Sonderzeichen mit "Sabrina" belegt

D

dr.thodt

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

meine Tochter hat an ihrem SIII mini das Problem, dass das Sonderzeichen "Pipe" (vertikaler, gerader Strich von oben nach unten) mit dem Namen "Sabrina" belegt ist :huh:. Bedeutet, wenn sie dieses Zeichen wählt erscheint nicht der Strich, sondern der Name "Sabrina" - warum auch immer.
Kann mir jemand erklären, wo man das einstellen, bzw. wieder ändern kann?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Grüße, dr.thodt
 
Das einzige was mir dazu einfällt, ist die Daten der Tastatur übers App Menü zu löschen. Dann sind aber alle gespeicherten Wörter weg, insofern diese Funktion mit den personalisierten Daten genutzt wurde.
Vermutlich hat sich durch irgendeine Aktion diese Taste neu belegt.
 
Leider brachte das auch nicht den gewünschten Erfolg. "Sabrina" ist immer noch da! Ich weiß echt nicht mehr weiter, vor allem, weil meine Tochter noch nicht mal so heißt! :rolleyes2:
Noch jemand eine Idee??
 
Andere Tastatur installieren? Ich würde es dir SwiftKey empfehlen :)
 
Auch schon probiert - "Sabrina" bleibt! :cursing:
 
Härteste Methode wäre dann Werksreset (vorher natürlich alles nötige wie z.B. Kontakte, SMS-Nachrichten etc. entsprechend sichern). Wenn nicht viele Apps und persönliche Einstellungen neu einzurichten sind, vielleicht die pragmatischste Lösung. Ich nehme an, das Handy ist original und nicht gerootet.

Original Samsung-SW haben meine S3minis zwar nicht - aber vor dem Werksreset würde ich noch folgende Ansätze prüfen:

a) prüfen ob es über die Tastatur hinaus noch persönliche Wörterbücher gibt. Als App oder im Bereich Sprache&Eingabe.

b) prüfen ob im Bereich Sprache&Eingabe erweiterte Einstellungen existieren, die Erstellung irgendwelcher Hotkeys oder Shortcuts erlaubt.

c) (etwas weit hergeholt) In der Telefonapp mal schauen ob da irgendwas mit der Kurzwahl eingestellt ist.

d.) (etwas weit hergeholt) In der Kontakteapp mal schauen ob da eine Sabrina existiert und ob damit evtl. irgendwas verknüpft ist.
 
Hallo magicw,

an einen Werksreset hatte ich auch schon gedacht, möchte aber erst einmal alle Möglichkeiten ausschöpfen. Denn wie 12jährige nun mal sind, haben die allen möglichen Mist da drauf und alles ist heilig! :rolleyes2:

Alles org, nix gerootet!

Werde deine Tips heute Abend mal checken. Danke erst mal.
 
Bringt leider auch alles nichts.
Jemand noch Ideen, außer Reset?
 
So gern ich da auch gern den wirklichen Grund wissen wollte - aber ich bin mit meinem Latein grad am Ende. Naja, fast,.....

Schau mal im Anwendungsmanager in den aktiven Prozessen was da grad so an Hintergrunddiensten aktiv ist. Vielleicht fällt eine App auf, die nichts mit den üblichen Prozessen (Google Dienste, Launcher, Kommunikationsprogramme/Messenger, Tastatur, Einstellungen) zu tun hat. Das ist sicher intuitiv je nach Erfahrung. Aber vielleicht spukt dann irgendeine App dazwischen und verbiegt was.

In den Einstellungen Sprache&Eingabe gibts auch sowas wie Autokorrektur - hast du da auch schon geguckt?
 
Ich finde diese Phänomen ja schon interessant und würde auch sehr gerne den Grund heraus bekommen.

Sprache&Eingabe bin ich alles durchgegangen - nichts Außergewöhnliches

Die aktiven Prozesse guck ich mir Morgen nochmal an.

Danke dir!
 
Sabrina. Klingt ja irgendwie total verhext. ;-)
 
Smartphone gerooted ? Eventuell einen anderen Zeichensatz ausgewählt / geflasht ?

Wozu braucht man / frau das "pipe" Symbol ?
 
Das Handy ist komplett org.

Das Zeichen braucht kein Mensch, wird aber öfter verwendet, als man glaubt. In dem Alter von meiner Tochter schicken die sich gerne mal irgendwelche Darstellungen, die aus Sonderzeichen zusammengebastelt ein Bild ergeben. Da steht halt dann zwischendrin immer Sabrina.
Beim Starten z.B., bevor man den Pin eingibt, steht doch immer "Kein Netz "Pipe" nur Notrufe". Nun bei meinem Töchterchen steht halt "Kein Netz Sabrina nur Notrufe" :laugh:
 
Klingt nach personalisierung ...

Eine App vielleicht ?
 
Wenn selbst fertige Texte mit "Sabrina" umegwandelt werden, also nicht nur Tastatureingaben, ist das schon seehr merkwürdig. Ändert mal die Schriftart, nur um Sicher zu stellen dass es nicht eine komische Schriftart ist wo das | gegen das Wort Sabrina getauscht ist. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber es wird wirklich sehr mysteriös langsam :biggrin:
 
An der Schriftart liegt es auch nicht.
Es scheint eine Personalisierung zu sein, aber ich krieg es nicht weg!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2.350
juni
J
T
  • Tokoloko
Antworten
4
Aufrufe
2.412
Tokoloko
T
P
Antworten
15
Aufrufe
15.389
Erbse1166
E
Zurück
Oben Unten