Softwareupdate wird angezeigt - wird aber nicht geladen

J

joesto

Neues Mitglied
0
Hallo aus Norddeutschland

ich habe 2 S3 mini das eine mit Android 4.2.2 das andere nur mit 4.1.

bei dem 4.1 wird aber immer oben in der Infozeile ein Softwareupdate angezeigt. wenn man dann draufklickt muss man ja nur noch die AGB´s oder so akzeptieren und auf start drücken....

dann kommt aber die meldung das das Gerät nicht registriert werden konnte und es ist ein fehler aufgetreten...
auch der manuelle weg über Einstellungen softwareupdate suchen endet mit dem gleichen fehler

was kann man da machen ? ich möcht auf dem 2. Handy auch die aktuellste version haben.... oder mache ich da was falsch....
 
Es gibt beim S3mini 2 verschiedene Versionen:
Das GT-I 8190 mit Android 4.1... und das GT-I 8200 mit Android 4.2.2.
Ersteres ist nach meinem Wissen nicht updatebar auf 4.2...

Siehe hier: http://live.samsung-updates.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ok, das besagte Handy hab ich jetzt gerad nicht zur hand. Schaue ich heute aben mal nach (nach der genauen Version)
mich macht nur stutzig das immer der Hinweis kommt, eine neue Version verfügbar sei....

lg
JST
 
Auch für das 4.1.2 gibt es ein Software Update, allerdings nicht auf 4.2.
Ich habe es mit Kies gemacht!
 
Hallo
das ist ein GT - I 8190 N
ist also nicht auf Adroid 4.2 updatebar ???? Warum wird dann immer ein verfügbares update angezeigt ?

Was genau ist kies und wie funktioniert das damit ?

lg
 
Es handelt sich um ein Update von Vers. 4.1.2. Die Bezeichnung ändert sich nicht.
Kies ist ein Verwaltungsprogramm von Samsung für den PC. Das Handy und der PC müssen mit einem Datenkabel über USB verbunden werden. Das Update wird dann über den PC aufgespielt. Daten gehen nicht verloren, ein vorheriges Backup ist aber sinnvoll.
 
Hallo
es geht beides nicht, update über Wlan geht nicht, und über Kies zeigt es an das alles aktuell ist.....

und auf dem Handy wird immer noch in der Infozeile ein Softwareupdate angezeigt
 
Hat da keiner ne Idee ?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
2.500
schdrag
S
Zurück
Oben Unten