SMS auf Exchange-Konto

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sebastian01994

Neues Mitglied
0
Hey Leute,
hab seid kurz vor Weihnachten das Galaxy S3 Mini, hab mir alles eingerichtet...
und jetzt zu meinem Problem:
seid dem ich mein Exchange-Konto von der Firma eingerichtet habe, bekomme ich die Benachrichtigung von verpassten Anrufen nicht nur als SMS sondern auch als E-Mail auf mein Exchange-Konto!! :cursing:
Kann mir bitte jemand sagen wie ich das ausstellen kann? Bin von iOS umgestiegen von daher habe ich noch nicht allzu viel Erfahrungen mit Android :/

schonmal danke im vorraus!

LG Sebastian

Hallo Sebastan,

Wir hatten seit Weihnachten genau dasselbe Problem auch hier im Forum angefragt, aber keine Antwort bekommen. Im Nachhinein läßt es sich glaube ich nicht mehr korrigieren. Aber ich habe das Exchange-Konto einfach gelöscht und neu angelegt. Dabei gibt es eine Option, die du nicht bestätigen darfst oder den Haken rausnehmen must. Ich weiß den Text nicht mehr, aber er ist bezeichnet für die ungewollte Konfiguration. Danach ging es, SMS kamen nur noch bei Nachrichten an und nicht mehr unter Email. Passieren kann ja nichts, wenn du das Konto auf dem Handy löschst, das habe ich unter IOS schon öfters praktiziert bei Iphone und Ipad und das hat den Exchange-Daten auch bei dem S3 mini nicht geschadet.

Gruß

Frank

das gehört zu Exchange2007 oder 2010 und schimpft sich Unified Messaging

Meld dich in OWA an - und dann Datei - Voicemail verwalten - Emailbenachrichtigung bei verpasstem Anruf.

Oder den Admin anfunken

Danke erstmal für die ganzen Antworten :)
das Thema hat mich nicht in Ruhe gelassen, deswegen hab ich mich weiter damit befasst und dann auch nach einiger zeit die richtige lösung gefunden :)
bin in die Einstellungen vom Exchangekonto auf dem Handy, anschließend auf die E-Mail-Adresse drauf und gaaanz unten :D gabs da den Punkt "SMS synchronisieren" :p haken raus und schon gabs keine "Spam-E-Mails" mehr :D

Zurück
Oben Unten