SIII Mini von Amazon mit Branding ?

B

Bugatti2504

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mir ein neues 8190N bei Amazon gekauft. Auf dem Karton steht unbranded.

Leider zeigt das Gerät beim Start Swisscom Logo an ?

Beim versuch HolidayCheck app zu installieren, wird immer die .ch Version installiert ?

Mache ich was falsch ? Es ist mein erstes Gerät mit Android..

Danke,

Martin
 
Ich habe erst letzte Woche mein Gerät bei Amazon gekauft, da kommt beim Starten nur der Schriftzug mit der Modellnummer und das Samsung Logo. Das rote S3 Mini stand dort auch für über eine Woche auf "Artikel wird überprüft". Vielleicht hat ein Zulieferer bei einer anderen Farbe den gleichen Mist gebaut?
Es ist definitiv nicht normal, dass du ein Betreiberlogo angezeigt bekommst. Ich würde das Gerät bei Amazon reklamieren und zurücksenden. Ich gehe mal davon aus, dass du direkt von Amazon und nicht von einem Marketplace Anbieter gekauft hast?
Den aktuellen Bewertungen ist zu entnehmen, dass es zuletzt schonmal vorkam, dass Amazon scheinbar gebrandete Geräte versendet hat. In dem Fall waren sie vom französischen Anbieter Orange.
 
[...]


Wie doof :(

Bis jetzt hatte ich nur bei dieser einen App probleme.

Sollte ich auf alle Fälle zurück schicken ?

Gerät kamm direct von Amzon, habe es aber schon fast 2 Mon. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, welche Auswirkungen das Branding sonst noch haben kann, aber ich würde es nicht akzeptabel finden. Du hast ja 30 Tage, das Gerät wieder zurückzugeben.
Ich würde aber auch mit Amazon in Kontakt treten, und darauf hinweisen, dass scheinbar Geräte mit Branding im Umlauf sind. Das würde ich tun, bevor ich nochmal ein Gerät bestelle, da sonst die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass du wieder ein gebrandetes Gerät aus der gleichen Charge bekommst. Der Fehler liegt in dem Fall wahrscheinlich nichtmal bei Amazon selbst, sondern beim Zulieferer, von dem Amazon die Geräte bezogen hat.

Auf meiner Verpackung steht übrigens auch nirgendwo ein Vermerk wie Unbranded. Dort befindet sich lediglich auf der Unterseite der IMEI Aufkleber und das Siegel.
 
Schade 30 Tage sind um :(

Und es war auch nicht direct AMAZON sondern ein anderer Händler via Amazon.

:mad:

Nun steht da nur was von Gewährleistung und AGB..
 
Die Frage ist, ob dir in der Produktbeschreibung ein brandingfreies Gerät zugesichert wurde. Dann hast du eine Chance, es über die Gewährleistung tauschen zu lassen.

Zu debranden lohnt sich aber in den seltensten Fällen, zumal es ein recht riskanter Prozess ist. Funktional unterscheiden sich gebrandete Geräte nicht von den ungebrandeten.

Ein EFS Backup ist Pflicht, und einige weitere Schritte auch:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-galaxy-s3-mini.937/csc-aendern.350598.html
 
[...]

Na ja, es unterscheidet sich eben doch :(

Ich will Holidaycheck.de installieren, es wird aber immer nur .ch installiert ..

Oder mache ich was falsch ?

DANKE..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bugatti2504 schrieb:


Die 30 Tage gibt es auch nur direkt von Amazon, nicht bei den Marketplace Händlern. Wenn in der Produktbeschreibung nicht explizit stand, dass das Gerät kein Branding hat, hast du keine Chance. Und auch sonst wirst du wenig Chance haben.
Macht es denn in der Funktionalität einen Unterschied, ob du Holidaycheck.de oder Holidaycheck.ch installierst? Ich denke eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es macht den Unterschied, das die Währung nicht Eur ist sondern CFS oder sowas .. Da kann ich natürlich nix mit anfangen :(

Ist alles was komisch, habe gerade noch mal genau nachgesehn. Amazon hat es verkauft und versendet, für einen anderen Händler..

Ich wundere mich nur,wieso das Teil dann soo gute Bewertungen hat...
 
Es wurde auf der Amazon Seite angeboten und Amazon hat den Versand übernommen, aber das Gerät ist nicht direkt von Amazon als Anbieter. Sonst würde in deiner Versandübersicht stehen "Verkauft durch Amazon EU S.a.r.l.".
Steht das nicht dort, ist das Gerät nicht direkt von Amazon. Dass bei Amazon sogenannte Marketplacehändler ihre Ware anbieten sollte aber bekannt sein.

Wurde das Gerät vom Händler explizit als Brandingfrei angepriesen, kannst du mal den Händler deswegen kontaktieren.

Ist die angezeigte Währung in der App eventuell änderbar?
 
Zurück zum Absender!!! Wenn beim Bootvorgang ein Provider-Logo angezeigt wird ist die Firmware gebrandet. Und in deinem Fall sogar für einen Provider aus der Schweiz. Dies lässt sich natürlich durch das Flashen einer entsprechenden Firmware beheben. Setzt aber auch einige Kenntnisse voraus und ist mit Risiken verbunden. Was hast du denn gezahlt?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Soweit ich gesehen habe kann man die Währung nicht umstellen, so fing die Geschichte ja an, das ich mir gedanken gemacht habe.

Ist komisch mit Amazon, habe denen mal geschrieben. Mal sehen was die schreiben.

Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 23:30 Uhr wurde um 23:36 Uhr ergänzt:

minotaurus schrieb:


Ist ein Witz, oder :unsure:

265 €

Leider habe ich es erst so spät verstanden. Wusste am Anfang nicht was das Bedeutet, mit der Swisscom Animation am Anfang...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
265 €, seit wann hast du denn das Phone? Aktueller Preis ist zwischen 229 - 239 € auf Amazon. Es ist sogar schon einmal für knapp unter 200€ im Netz gesichtet worden. Schaue mal genau unter deinem Amazon Konto. Du bist da sicher einem nicht sehr seriösen Marktplace-Händler aufgesessen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
[...]

Samsung Galaxy S3 mini I8190 Smartphone (10,2 cm (4 Zoll) Super AMOLED Display, 8GB interne Speicher, 5 Megapixel Kamera, WiFi, NFC, Android 4.1) marble-white. knapp 263 € immer noch..

Knapp 2 Mon. habe ich es.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Echt jetzt!!! Nach 2 Monaten bemerkt man dies? **kopfschütteln** Ich denke dann solltest du uns hier auch nicht länger beanspruchen.
Nach zwei Monaten ist weder Amazon' noch ein Marktplace-Händler zur Rücknahme verpflichtet.

Mal wieder ein Thread für die Tonne.

Bitte schließen!!!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wieso gleich so aufmüpfig ?Offensichtlich ist der Betroffene noch nicht so fit in der Android Welt ...ist schließlich auch sein erstes Androidphone und normalerweise startet man sein Smartphone auch nicht alle 2 Tage neu ,so dass einem jedes mal dieses Logo ins Auge springt. Wenn es jetzt erst auffällt ist das natürlich blöd, ändert aber nichts daran , dass das Gerät nicht so ist wie es sein sollte. Fehlt ein Hinweis auf ein Branding, ist auch nicht davon auszugehen, dass eins vorhanden ist . Ausserdem ist Amazon recht kulant und bietet die A-Z Garantie . wäre vielleicht mal ganz hilfreich einen Link zum Produkt hier zu posten, damit man sich mal ein Bild von der tatsächlichen Produktbeschreibung machen kann. Ansonsten sind alle weiteren Spekulationen und Diskussionen sinnlos .

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau!! Du hast recht, und wir hier unsere Ruhe. Es kann mir niemand erzählen das ihm erst nach zwei Monaten auffällt das sein Smartphone beim Booten das Logo eines Anbieters aus der Schweiz zeigt. Ich denke eher das Teil ist geklaut und nun wird nachgefragt wie man genau dieses Branding weg bekommt.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke Davehtc...

Hier der Link: http://www.amazon.de/gp/product/B00ARJVY8G/ref=ox_ya_os_product

Na ja, ansonsten fällt mir nicht mehr viel zu dem anderen schreiber ein. Ja klar geklaut :( Zu viel Aktenzeichen gesehen oder was ..

Ich weiss ja nicht ob Sie sich es in Ihrem Kopf nicht vorstellen können, das es für mich neu ist ? Ich habe es gesehen, ja. Und ? Muss man das ohne Ahnung dann verstehen... Ich weiss Sie ja... Ich habe voll bezahlt, und gehe davon aus das alles damit in Ordnung ist.

Wegen Menschen wie Ihnen, habe ich so gut wie keinen Bock mehr wo was zu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab den link jetzt zwar nur über das Handy öffnen können ,aber von branding lese ich da nix . Ausserdem steht dort Verkauf und Versand durch amazon . Nach meinen Erfahrungen mit Amazon.de sollte es kein Problem sein das ganze zu reklamieren. Denn im Endeffekt ist es ja eine Reklamation und so eine ist bis zu 6 Monaten nach Kaufdatum ohne größeren Aufwand und Beweispflichten möglich.

Wie ich gelesen habe hast du amazon bereits geschrieben. An deiner stelle würde ich aber trotzdem einen Screenshot vom Angebot machen bevor da nachträglich was geändert wird .

@minotaurus : Nennt mich naiv aber ich denke wenn jemand die kriminelle Energie hat ein Smartphone zu klauen dann hat er auch die Energie die Anleitung zum "inoffiziellen" lösen seines problems zu finden. Aber Grundsätzlich ist diese Vorsicht ja richtig . Nur hier glaube ich einfach das der betreffende User technisch einfach noch nichts mit Smartphones zu tun hatte da er die Vorzüge eines 6310 Akkus genießen wollte ;-D .

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jetzt beruhigen wir uns alle wieder. Derartige Vorwürfe sind vollkommen unangemessen!

@Bugatti2504: Hast du das Gerät denn auf "Deutschland" umgestellt? Apps richten sich niemals nach Brandings, wenn sie ihre Spracheinstellungen vornehmen. Das können sie gar nicht herausfinden. Was sie aber feststellen, ist die Landeseinstellung, die man vorgenommen hat. Wenn die noch auf Schweiz steht, ist auch klar, dass die Apps mit Schweizer Informationen aufwarten.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten