SIII Mini von Amazon mit Branding ?

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Frank,

das wäre mir am liebsten. Ich weiss es noch nicht ob es auf Schweiz steht, muss ich heute Abend mal sehen.

Ehrlich gesagt, gehört das Handy meiner Partnerin, die hat aber noch weniger Plan als ich :drool:

Vielen Dank,

Martin

Hallo Frank,

wollte nur noch sagen, das Du Recht hattest.

Nach dem wir die Ländereinstellung korrigiert haben, läuft alles wie gewünscht.

Danke Dir !

Martin

Also jetzt mal ehrlich. Eventuell habe ich ja etwas überspitz reagiert. Aber es kann doch nicht sein das jemand ein Smartphone kauft und über zwei Monaten hinweg nicht merkt das er sprachlich gesehen im falschen Land unterwegs ist. Außerdem ändert dies nicht an der Tatsache das wohl seine Firmware Swisscom gebrandet ist. Ich persönlich würde dies, bei einem über den freien Markt erworbenen Gerät nicht hinnehmen. Aber es zeigt mal wieder wie unbedarft der Käufe,r und wie dreist der Verkäufer.

Leute informiert euch einfach vorab.....

• Danke
Reaktionen: Bugatti2504
Macht ja nix ;) Wir sind ja nicht immer alle gut drauf.

Kann ich Dir erklären. Meine Partnerin hat mir das so erklärt. Beim Handy kann man wohl mehrer Länder Einstellungen tätigen.

Es Stand auf Sprache Deutsch und Land Schweiz. Es muss aber beides auf Deutsch stehen.

Bis auf die eine App (Holidaycheck) ist es uns nicht aufgefallen.

Richtig gut finde ich das auch nicht, aber wenn es keinen Ärger macht, können wir damit leben.

Wie gesagt, funktional gibt es da keinen Unterschied. Die ganze Branding Diskussion wird in meinen Augen maßlos überbewertet. Meistens lohnt der Gewinn eines brandingfreien Gerätes den Aufwand und das Risiko des Debrandens nicht. Seien wir ehrlich: Was außer einer evtl. vorhandenen Bootanimation ändert sich? Gut, die Bloatware ist andere, aber auch bei brandingfreien Geräten vorhanden. Ob ich nun die Samsung Apps oder die Swisscomm Apps deaktiviere, bleibt sich dann auch gleich.

Die einzige Begründung für einen Wechsel des Brandings ist meiner Meinung nach, wenn es für ein anderes Branding ein Firmwareupdate gibt, dass eine Sicherheitslücke schließt oder einen gravierenden Bug beseitigt. Wie wir aber aus der Vergangenheit wissen (S3, S3 LTE, Note) sind es längst nicht immer die brandingfreien Geräte, die solche Updates zuerst bekommen.

• Danke
Reaktionen: kassi und Bugatti2504