Shortcuts/Schnellzugriffe auf dem Lockscreen

Schreib doch mal bitte den Samsung Support würde mich interessieren, was die dazu sagen. Ich hatte diese Funktionalität auf jedem Fall von Anfang an nicht gehabt, hatte schon hier gefragt warum. Es ist schon so, dass nicht alle Geräte in Deutschland über diese Funktionalität verfügen.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
Diese Funktion ist bei deutschen Geräten DBT, TMO, EPL, VDF gesperrt.... warum weiß nur Samsung!! Aber wenn man den Produkt Code ändert funktioniert es wieder.. dieses ist aber nicht zu empfehlen!

Gleiches hat Samsung bei dem Note 10.1 beim Update von 4.0.4 auf 4.1.1 auch gemacht... :-(
 
Darkman schrieb:
Diese Funktion ist bei deutschen Geräten DBT, TMO, EPL, VDF gesperrt.... warum weiß nur Samsung!!

wo finde ich denn meinen produktcode? möchte das gerne mal mit eigenen augen sehen.

Aber wenn man den Produkt Code ändert funktioniert es wieder.. dieses ist aber nicht zu empfehlen!
1. wie ändert man den produktcode?
2. warum ist es nicht empfehlenswert?

Gleiches hat Samsung bei dem Note 10.1 beim Update von 4.0.4 auf 4.1.1 auch gemacht... :-(

was könnte denn an dieser funktion so böse sein, dass samsung das gesperrt hat?
 
milovanovic schrieb:
wo finde ich denn meinen produktcode? möchte das gerne mal mit eigenen augen sehen.

Installiere einen Terminal Emulator zb diesen hier

starte diesen und gebe ein getprop dann findest du unter

[ril.sales_code] zb [DBT]
[ril.product_code] zb [N8000ZWADBT]

dazu benötigst du keinen Root Zugriff!

milovanovic schrieb:
1. wie ändert man den produktcode?

zB mit einem CSC Changer = https://play.google.com/store/apps/details?id=com.manniakk.cscselector

Root wird benötigt und das Gerät wird KOMPLETTT zurückgesetzt!!


milovanovic schrieb:
2. warum ist es nicht empfehlenswert?

Der sales_code arbeitet sehr stark mit deiner EFS Partition zusammen. Diese enthällt deine IMEI Nr. und andere sehr wichtige Bestandteile deines Gerätes. Kommt es hier zu einem Fehler oder Problem hast du ein Problem :scared: .... klar man kann die EFS Partition sichern (was man direkt nach dem Root machen sollte) aber ich wäre da vorsichtig.

milovanovic schrieb:
was könnte denn an dieser funktion so böse sein, dass samsung das gesperrt hat?

Der einzigste Grund wo mir einfallen tut wäre eine Patent Geschichte das Sie dieses hier nicht verwenden dürfen / wollen....
 
gibt es einen vernünftigen kontakt zu samsung wo sich das Problem zufriedenstellend klären lasst? sprich wo man eine Antwort bekommt?

und - gibt es evtl. einen ext. launcher der diese Funktion mitbringt?
 
@ananga:
http://www.samsung.com/de/support/erms1
da habe ich mich hingewendet. umso mehr leute schreiben, je besser. eine antwort habe ich noch nicht.

ich habe eine ähnliche frage wie ananga. allerdings möchte ich keinen anderen launcher sondern nur eine app, die einen eigenen lockscreen mit der funktion (anlegen von shortcuts) mitbringt. die app soll so einfach wie möglich sein, mehr funktionen brauche ich nicht. deutsch wäre noch gut. hatte es mal kurz mit widget locker
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.teslacoilsw.widgetlocker&hl=de
probiert, aber da steige ich nicht durch, dass ich es nach meinen bedürfnissen konfiguriert bekomme :-(

@darkman:
danke für die infos. wenn ich rooten muss dazu, hat sich das für mich eh erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin morgen auf einer Samsung Roadshow... denke zwar nicht das sich dort Techniker rummtreiben aber ich werde mal sehn ob ich da weiter komme....
 
ich hatte mich ja wie gesagt an samsung gewendet:
E-Mail-Produkt-Support - Samsung

und jetzt eine antwort bekommen. hier mal der schriftwechsel:

Sehr geehrte damen und herren,

ich habe ein galaxy s3 mini mit t-mobile branding. ausgeliefert wurde es in der version 4.1.1 - in dieser version hatte ich die funktion, dass ich shortcuts/schnellzugriffe auf dem lockscreen anlegen konnte. unter einstellungen/sperrbildschirm/optionen waren die ersten beiden punkte zum einstellen dieser shortcuts.

seit dem update auf 4.1.2 ist diese funktionalität nicht mehr gegeben. die besagten menü punkte sind nicht mehr da. siehe angehängter screenshot.

meine frage nun: warum ist dies so? im internet liest man davon, dass samsung mit dem update auf 4.1.2 bei allen geräten mit den produktcodes DBT, TMO, EPL, VDF diese funktion gestrichen hat. warum ist das so? ich brauche diese funktion, habe sie vorher genutzt und möchte sie auch nach dem update wieder nutzen können. in den changelogs stand nichts davon, dass diese option gestrichen wird.

da es mehrere produktcodes/brandings von anbietern betrifft, hat mich mein anbieter t-mobile zum support von samsung verwiesen. ich bitte demnach um antowort und hilfe, es gibt laut internet viele betroffene, die die funktion gerne zurück hätten.

mit freundlichen grüssen



Sehr geehrter Herr,

Sie möchten wie auchin der Vorgänger-Firmware Schnellzugriffe im Lockscreen anlegen. Gern informieren wir Sie.

Eingebettete Anwendungen und Funktionen werden stetig aktualisiert, um Ihr Samsung Galaxy S3 mini immer auf dem neuesten Stand zu halten. Hierbei werden ganz unterschiedliche Kriterien wie z. B. Aktualität oder Nutzungsvielfalt bewertet.

Dabei kann es vorkommen, dass wir Funktionen entfernen oder durch neue ersetzen, wenn diese Kriterien nicht mehr erfüllt werden.

Bitte verstehen Sie deshalb, dass wir Shortcuts im Sperrbildschirm in der aktuellen Firmware-Version nicht mehr anbieten. Selbstverständlich leiten wir Ihren Vorschlag gern an unsere Entwicklungsabteilung in Korea weiter. Bitte verstehen Sie, dass wir Ihnen vorab nicht versprechen können, ob Ihr Wunsch in einer Aktualisierung umgesetzt wird

Bei weiteren Fragen sind wir gern für Sie da.

Freundliche Grüße aus Schwalbach


die antwort stellt mich nicht wirklich zufrieden, ich werde da nochmals nachhaken und samsung noch mal anschreiben. dass die funktion grundlegend von samsung in dem update gestrichen wurde, kann ja nicht richtig sein. da einige von euch ja noch die shortcuts setzen und bearbeiten können.

meine empfehlung an alle betroffenen: wendet euch auch an samsung (link ist ja oben im posting) und nervt die mit der selben frage. je mehr es machen, je eher wird was geändert.
 
so...
hab denen jetzt auch mal was in den Posteingang gelegt...
wird aber e nix bringen - was Interessiert die?
Die haben ihre eingene Politik, die am End mit den Pridukten nix zu tun hat.

Egal - mal schauen was "sie" antworten
 
Hmm, was soll man dazu sagen...

hier die Antwort von Samsung


Guten Tag Herr...

Sie teilen uns mit, dass Sie seit dem Firmware-Update keine Verknüpfungen mehr auf dem Sperrbildschirm Ihres Samsung Galaxy S III mini hinterlegen können. Sie haben sich nun bereits die Mühe gemacht, Informationen über alternative Wege zu finden – schön, dass Sie sich nun direkt an uns wenden. Bitte verstehen Sie aber, dass wir Beiträge aus Foren zunächst einmal nicht bestätigen oder werten. Gern helfen wir Ihnen direkt weiter.

Die Ursachen für das von Ihnen beschriebene Symptom können sehr vielfältig sein. Nach einer Aktualisierung ist es möglich, dass noch Teile des alten Betriebssystems vorhanden sind, die ungewünschte Reaktionen des Mobiltelefons verursachen können. Durch einen Full-Reset werden diese vollständig entfernt und Sie können Ihr Gerät wieder wie gewohnt nutzen. Daher bitten wir Sie, Ihr Samsung Galaxy S III mini auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Wichtig: Denken Sie bitte daran, Ihre Daten auf dem PC zu sichern, denn ungesicherte Daten gehen bei der Rücksetzung unwiderruflich verloren. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung dazu finden Sie im Anhang. Auf Seite 11 dieser Anleitung wird genau erklärt, wie Sie wieder zur Werkseinstellung gelangen.

Falls das Symptom immer noch besteht, melden Sie sich bitte erneut. Gemeinsam finden wir bestimmt eine Lösung.

Bei weiteren Fragen sind wir gern für Sie da.​

klingt ganz anders, oder?
DAS hat aber sicher schon mal jemand von den Menschen hier gemacht, oder?
@milowanowitc: hat bei dir ja auch nix gebracht!
 
kannst du den anhang mal posten, der da erwähnt ist bitte? ich möchte mal sehen, mit welcher methode die in die werkseinstellungen zurück setzen. gibt ja vielleicht mehr als nur eine möglichkeit.
 
Ich war selbst mal in der Email Bearbeitung eines großen Unternehmen tätig und kann nur so viel sagen das sie mit Text Bausteinen arbeiten und das nicht zu knapp. Der Rat auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen ist ganz einfach etwas was in der Schulung so gelehrt wird. Von daher ist es Schwachsinn an den Support zu schreiben weil die sich Null damit auskennen. :banghead:

Mein Rat wer die Funktion wieder haben möchte führt einfach einen Downgrade via Odin durch. :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
 
bitte schön...
 

Anhänge

  • Kurzanleitung_Mobiltelefon_Datensicherung_Auslieferungszustand_und_Wiederherstellung_mit_Kies.pdf
    743,1 KB · Aufrufe: 445
@EL3CTRiC
EL3CTRiC schrieb:
Mein Rat wer die Funktion wieder haben möchte führt einfach einen Downgrade via Odin durch. :thumbup:

Dazu muss ich aber routen, oder?
 
ananga schrieb:

von Samsung schrieb:
Für Modelle / Firmware-Versionen bis Oktober 2012: Geben Sie über die Telefonnummernwahl den Code *2767*3855# (Stern2767Stern3855Raute) ein.

Für Modelle / Firmware-Versionen ab Oktober 2012 und Galaxy WiFi Modelle: Bitte wählen Sie den Punkt „Auf Werkseinstellungen zurücksetzen“ im Menü unter „Menü – Einstellungen – Datenschutz“ oder „Menü – Einstellungen – Sichern und zurücksetzen“.

ich habe die zurücksetzung nach punkt 2 gemacht. du kannst ja - wenn du möchtest - mal mit dem zifferncode zurücksetzen und berichten, was dann ist.
 
Eigentlich nicht, man spielt einfach mit Odin die Frimeware auf, das habe ich mit meinem SII an die Hundertmal gemacht. Ich werde mich mit dem Thema mal auseinandersetzen und eine Anleitung Posten kann aber noch ein wenig dauern da ich im Moment echt keine Zeit habe. :(

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 12:53 Uhr wurde um 13:03 Uhr ergänzt:

milovanovic schrieb:
ich habe die zurücksetzung nach punkt 2 gemacht. du kannst ja - wenn du möchtest - mal mit dem zifferncode zurücksetzen und berichten, was dann ist.

Es wird nichts bringen wenn die Funktion entfernt wurde ein wipe spielt nicht die alte Frimeware ein. Das Handy wird einfach nur auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. /data wird gelöscht dort liegen die Apps usw. :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
 
Moin

Habe gleiches Problem aber das mit den Produktcodes muss wohl stimmen denn, ich habe das Handy, nachdem Kies sich beim flashen aufgehangen hat, die originale (nutze ich nur) DBT Firmware per ODIn geflasht. Dort hatte ich die Shortcuts und ist mir auch nichts weiter nicht aufgefallen, dachte an neue Funktion, kannte das von vorher nicht (4.0.4).
Ich nutze mein Handy nun ohne Probleme, wollte aber heute eine Sicherung per Kies machen und Kies fand mein Handy nicht. Meine Fehlersuche begann, bis ich feststellte, dass mein CSC auf Unknown (DBT sollte es sein) stand. Also habe ich das Handy Full Reseted und nochmals mit Odin geflasht, jetzt war unter CSC wieder DBT eingetragen aber auch die Shortcuts auf dem Sperrbildschirm sind wieder weg.
Ich nutze sie eh nicht aber es scheint somit zu stimmen, dass bei den oben aufgeführten Produktcodes die Shortcuts deaktiviert sind.

Gruß
 
Hi
vielleicht kann ich euch ja ein bisschen helfen. auch wenn das thema schon ein bisschen älter ist.

als neuling was android angeht bin ich auch teilweise am verzweifeln.
hatte das problem dass der original sperrbildschirm für mich ungeeignet ist, wenn ich bei muster nur 3 punkte verbinden müsste wärs ok, aber bei vier muss ich ums eck fahren und das ist mir zu blöde.
habe mir deswegen widget locker installiert. als theme habe ich ics gewählt, den kreis. hier habe ich die möglichkeit um den kreis zum entsperren rum 3 eigene anwendungen oder VERKNÜPFUNGEN anzulegen. siehe Bild.

Ob dies jetzt nur in Verbindung mit dem rooten und Superuser (SU) oder Apex Launcher geht kann ich nicht sagen, habe aber bei den widgetlocker einstellungen soagar die möglichkeit systeminterne verknüpfungen auf den sperrbildschirm von widgetlocker zu legen, bei mir z.B die Netzwahl des Providers. achja, habe noch die 4.1.1 , hatte bei rooten nicht die 4,1,2 genommen :angry:

Bild1 Widget Locker Sperrbildschirm mit Einstellungen (unteres Symbol)
Bild2 Widget Locker Menü Verknüpfungen
Bild3-5 Auswahl an Möglichkeiten für Schnellzugriff

Ausserdem kotzt mich beim s3 mini die fehlende ledbenachrichtigung über entgangene anrufe und eingegangene sms an. hatte hierfür ledblinker pro installiert, dieser wurde aber durch widget locker geblockt, erst wenn widgetlocker entsperrt war wurde die benachrichtigung von ledblinker angezeigt. mit noled gibts hier kein problem. der zeigt sogar bei gesperrtem bildschirm durch widgetlocker die ereignisse an.

hoffe konnte einigen helfen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-05-29-18-46-40.png
    Screenshot_2013-05-29-18-46-40.png
    116,2 KB · Aufrufe: 405
  • Screenshot_2013-05-29-18-55-06.png
    Screenshot_2013-05-29-18-55-06.png
    41,1 KB · Aufrufe: 387
  • Screenshot_2013-05-29-18-55-54.png
    Screenshot_2013-05-29-18-55-54.png
    31,2 KB · Aufrufe: 400
  • Screenshot_2013-05-29-18-56-22.png
    Screenshot_2013-05-29-18-56-22.png
    23,7 KB · Aufrufe: 392
  • Screenshot_2013-05-29-18-57-27.png
    Screenshot_2013-05-29-18-57-27.png
    25,5 KB · Aufrufe: 343
Beliebige Schnellzugriffe in S3 mini aktivieren (gut versteckt!): Einstellungen - Persönlich - Sperrbildschirm - Optionen -Schnellzugriff auf EIN - UND den Textblock "Schnellzugriff" klicken. Die dann erscheinenden max. 3 Schnellzugriffe kann man nur ändern, indem man einen davon löscht (nach unten in Papierkorb ziehen) und das dann erscheinende + anklickt, worauf sich alle vorhandene Apps anbieten.
 
Funktioniert aber nicht mit allen Geräten da je nach Provider Branding dieses deaktiviert ist!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2.325
juni
J
L
Antworten
13
Aufrufe
5.733
schdrag
S
Zurück
Oben Unten