SGS 3mini macht selbstständig einen reboot

• 120 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo
Eine bekannte hat das s3 mini mit der aktuellen mb3 software.
Bei der vorrigen Version hat das handy öfters am tag neu gestartet bzw. Es hat sich aufgehängt das man es neu starten musste. Wir dachten mit der mb3 version würde sich das ändern also via kies auf mb3 aktualliesiert aber leider das selbe heute alleine 4 neustarts!
Vor dem update wurde auf. Werkseinstellung gesetzt und alles gelöscht.
Habt ihr ne idee was man tun kann damit es wieder läuft!

irgendwelche apps oder widgets installiert die das problem hervorrufen könnten?

Tja wenn ich wüsste welche sowas auslösen könnte
Laut ihrer aussage ist eine aktualliesierung der chat app die vom werk drauf ist gekommen ca. 20min später startete es neu aber die app wird nicht benutzt
Und was ihr aufgefallen ist immobilienscout 24 aktualliesiert sich sehr oft

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst sicher Chat on,kann man unter einstellungen-anwendungsmanager -alle,Chat on suchen und deaktivieren.was das jetzt mit immobilienscout auf sich hat keine Ahnung sollte das Problem nicht mit der deaktivierung von Chat on behoben sein,immobilienscout runterschmeißen ..........

Hab ich weiter gegeben schauen ob das was bringt

Keine besserung. Ist sogar schlimmer geworden jetzt wird nicht mehr angezeigt das er läd. Gibts eigentlich eine custom rom fürs s3 mini? Könnt man dann mal testen

Hatte ich schon gemacht bevor ich via odin die neuste software aufgespielt hab und danach nochmal.
Und hier im costom rom Bereich fürs s3 mini ist keine drin Cyanogenmod ist auch noch nicht raus ist noch im alpha stadium.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte am Tablett das selbe Problem.

Habe die SD Karte raus gemacht und dann lief es ohne Probleme. Am PC waren die Ordner sichtbar aber nicht anwählbar. Mein PC blieb hängen und startete den Explorer neu.
Seit dem ich eine neue Karte verwende geschah kein Absturz mehr. Ist 2 Wochen her.

LG

Das Update verursacht definitiv keinen Hänger und kein Neustart. Man sollte seine Apps unter die Lupe nehmen. Es gibt welche, die Fehlfunktion verursachen, in der Regel Apps, die mit Werbung finanziert werden.

Hi!

Das S3 mini rebootet ja, wenn man den Power-Button sehr lange gedrückt hält (ca. 10 Sekunden?)
Kann man dieses Verhalten irgendwie abstellen? Meine Hosentasche macht das ziemlich oft..

Viele Grüße, Flo

Nicht so enge Hosen anziehen soll helfen :D

Nein, im Ernst es gibt noch keine Möglichkeit die Funktion abzuschalten.

S3 Mini - Tapatalk 2

Versuche es mit einem anderem akku, oder mache deinen jetzigen im Kühlschrank komett leer.

fni schrieb:
Hi!

Das S3 mini rebootet ja, wenn man den Power-Button sehr lange gedrückt hält (ca. 10 Sekunden?)
Kann man dieses Verhalten irgendwie abstellen? Meine Hosentasche macht das ziemlich oft..

Viele Grüße, Flo

Zusammenhang? :confused:

fegerman schrieb:
Versuche es mit einem anderem akku, oder mache deinen jetzigen im Kühlschrank komett leer.

WTF...? :screwy:

S3 Mini - Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war es die App:

3G Watchdog

nach der Installation Reboots ca. 1-2 Mal am Tag, App deinstalliert, jetzt habe ich keine Reboots mehr.

Ich habe das Problem auch einmal am Tag startet das Gerät neu.
Habe ein Werksreset gemacht keine Apps installiert und ist geblieben.
Ich sende das Gerät zur Reparatur die sollen sich das einmal ansehen
vielleicht finden die den Fehler.

fegerman schrieb:

Super Idee :p

Servus!

Hab meiner Frau ein SGS 3mini gekauft. Das Teil hat jedoch laufend neu gesartet. Es war ein Wochenende, darum haben wir nicht gleich zurückgeschickt, sondern mal genauer geschaut. Dabei viel uns auf, dass der Einschaltknopf im Gehäuse hängen bleibt! (Durch ein Cover, dass seitlich aufgeklappt wird, wird das noch verschlimmert!)

Mit einer feinen Nagelfeile den rückwärtigen Gehäusedeckel nachgearbeitet, und seither bleibt der Knopf nicht mehr hängen! Problem gelöst!

(Vielleicht hilft dieser Hinweis ja dem Einen oder Anderen!

michaelgrasb schrieb:
)

Mit einer feinen Nagelfeile den rückwärtigen Gehäusedeckel nachgearbeitet

Solange ich Garantie habe werde ich an meinen Galaxy nicht selber herumfeilen
aber Danke für deinen Tipp

Bei mir das gleiche Problem. Selbstständiger reboot mindestens 1mal täglich. genaue zeitpunkte konnte ich nicht ausmachen.

Infos zum Gerät!

Modellnummer: GT-I8190
Android Version:4.1.2
Basisbandversion: I8190XXAMB3
Keine Apps mehr Installiert und auf Werkeinstellungen zurückgesetzt.
keine SD-Karte im Handy

Reboot erfolgt aus dem Standby heraus, also nicht wenn das Handy in Benutzung ist. Alle Hosentaschentheorien kann ich zerschlagen, denn der reboot passiert auch wenn das handy auf dem Schreibtisch liegt!

Wer hat noch Ideen woran es liegen könnte?

Danke!