SGS 3mini macht selbstständig einen reboot

• 120 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es gibt in jedem Samsung Geräteforum Threads, die sich mit der Deaktivierung der Taste im Standby beschäftigen. Und die gibt es auch zur Hometaste - ganz wie man möchte.

Ich glaube das ist auch bei mir das Problem. Bevor ich meine Silikonhülle hatte, passierte der reboot immer nur im Standby, aber wenn ich mich recht erinner nur wenn ich es in der Hosentasche hatte.

Seit knapp 10 Tagen habe ich eine Silkonhülle, die ist aber nicht weich sondern sehr hart und ist auch gerade an den Knöpfen sehr stramm anliegend. Seit dem ich die drum habe passierten die reboots bei der Benutzung (unterschiedlicher Apps, jedoch auch als ich das Handy in der Hosentasche hatte.

Jetzt habe ich die letzten Tage das Handy nicht in der Hosentasche gehabt und auch drauf geachtet das nichts an den Knopf kommt und bislang (klopfe auf Holz) keinen reboot.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es definitiv die Tasche!
Handy aus der Tasche gelassen, normal weiterbenutzt -> 70 Stunden kein reboot (vorher 1-3 x in 24 Stunden)
Handy dann in Tasche gesteckt - nach 2 Min: reboot in Tasche

Interessant dabei ist, dass die Tasche nicht wirklich knalleng sitzt. Ich hab sie mir extra ausgesucht, weil sie so schön passgenau ist. Nicht zu eng, nicht zu schlabbrig.
Ist so ein weiches Samt-Sleeve von hama. Allerdings ist seitlich eine Naht, die genau an dem seitlichen Powerbutton liegen dürfte.
Die reboots passieren auch nicht nur, wenn man die Tasche bewegt, sondern auch, wenn das Handy in der Tasche schon länger auf dem Tisch liegt. Möglicherweise kommt da noch ein anderer Faktor dazu ausser durch zu eng anliegende Tasche 8 Sek. Powerbutton eingedrückt.

Anscheinend habe ich mich zu früh gefreut.

Nachdem ich nun dachte alles ist gut , nun doch wieder reboots und die hatten mit dem Ein-Aus Schalter nix zu tun. Gerade das Handy wieder komplett "fertig" gehabt

Gerade hatte ich bei der Whats App nutzung gerade zu eine Serie von reboots, Nachricht erhalten---neustart, nachricht gesendet----neustart etc.

Kann es vielleicht möglich sein das es mit der Mobilendatennutzung zu tun hat?? Es passiert nur wenn ich Apps nutze die Internet brauchen, allerdings nur im Mobilfunknetz nicht im W-LAN.

Kann zufall sein?!

Versuch es doch noch paar mal, wenn es wieder da passiert, vielleicht die Karte ?

• Danke
Reaktionen: Toru83
Das kann gut sein. Habe mir gerade eine Ersatzkarte bestellt, ma gucken ob es das ist...... ich hoffe.

Hatte gelesen das es so ein Problem beim Motorola Defy auch gab.

Also mir ist das auch schon passiert, aber nur wenn ich zulange auf die Tastensperre gedrückt habe ausversehen.

Das gibts wirklich bei jedem Android Gerät, es gibt immer Sonntagsgeräte.
In jedem Forum eines Smartphone, kannst du dieses selbständige Ausschalten nach lesen. Es gibt so viele Methoden. Ich finde, das darf einfach nicht sein ! UNd würde es erst zurück setzten wenn das nichts hilft, gehts zurück.

Hallo zusammen,

ich möchte das Thema von meiner Seite nun abschließen. Ich habe vor einer Woche eine neue SimKarte von meinem Anbieter bekommen (Generation: alt N3 ,neu M ) und habe nun seit dem keinen einzigen reeboot gehabt.

Muss ich ehrlich sagen, wäre ich nie drauf gekommen!!! :)

Danke an alle die mir geholfen haben :D

Danke für die Rückmeldung :)

Hallo ihr Lieben,

bin seit einer Woche stolze Besitzerin eines S3 minis. Damit dem Teil auch nix passieren kann, hab ich mir gleich eine Tasche dazubestellt. Und zwar eine in die man das Handy reinschiebt und mit Hilfe einer Lasche wieder rausziehen kann. Ich hoffe ihr wisst wovon ich rede. Die Tasche ist auch für das S3 mini gemacht, die Maße stimmen also perfekt. Zu perfekt wie es scheint. Durch das reinschieben wird die Poweraste betätigt, was nach 10 sek. ja leider zum Neustart führt....:mad: Welche Möglichkeiten (außer ner anderen Tasche) hab ich den das Problem zu umgehen? Kann die Neustartfunktion evtl deaktiviert werden?

lG Knuffine

... nein, da wirst Du dir wohl eine andere Tasche
zulegen müssen :(

Ich nutze die Mumbi TPU Hülle, da ist der Ein-/Ausschalter
auch geschützt da die Hülle ja aufträgt ;)

Oder die Original Samsung Case, ist auch wirklich gut.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

Halli Hallöchen an alle,

hole den thread mal wieder raus da ich auch so ein problem habe.
Im dezember habe ich mir das S3 Mini gekauft und nach kurzer zeit rebootete sich das teil von selbst. Also gut erstmal zum händler zurück und gucken. kein fehler gefunden?!? ich sollte mal ohne speicherkarte probieren. Gesagt getan und ohne speicherkarte laufen lassen aber das problem kam nach 2 tagen betrieb wieder... also wieder zum händler und wieder S3-los :mad2: dort hat es 17 stunden ohne probleme gelaufen und kein fehler gefunden :cursing:
daraufhin habe ich google angeschmissen und nun bin ich hier :cool2:
ich habe jetzt mal beobachtet irgendwie hab ich das gefühl das es nur in der hosentasche rebootet aber gestern abend hatte ich es in der hemdtasche und wieder ein reboot....... ich weiß nicht weiter was man da machen soll ??
auf dem teil ist android 4.1.2 druff baseband : I8190XXAMA1

ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen ?!?!

Hast du den ganzen Beitrag hier schon durchgelesen?

ja habe ich aber vielleicht habe ich was vergessen da es zuviel war :)
habe schon eine neue sim angefordert und habe das teil mit hülle und ohne hülle benutzt trotzdem die reboots also tippe ich eher auf die karte...
allerdings habe ich den thread hochgeholt um zu hören ob es was neues gibt.

Wenn du mal zu Hause bist, lass es doch mal liegen und schau ob es da rebootet.

habe ich schon beobachtet und bisher ist mir kein reboot bekannt zuhause beim rumliegen bzw nachts auch kein reboot... wofür habe ich ein handy was nur zuhause funktioniert bzw nur wenn es nicht in der tasche ist ?? :cursing::cursing:

Dann wirst du wahrscheinlich doch die Taste immer ungewollt drücken, wie es hier schon beschrieben ist.

ja okay ich danke dir erstmal!! werde mal nach einer tasche suchen die den knopf auf "abstand" hält.