SGS 3mini macht selbstständig einen reboot

• 120 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das weiß ich was Class bedeutet, aber trotzdem danke für die Gedanken Stütze.

Jetzt bin ich erstmal gespannt was beim testen rum kommt.

Vielen dank für die Hilfe.

2 Tage nun ohne reboot. Die SD karte war die ganze Zeit drin, die ist es nicht.

Die werkseinstellungen haben geholfen. Jetzt werde ich nach und nach wieder apps installieren. Wenn ich den Übeltäter gefinden habe, teile ich das mit. :D

VG

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

Habe dasselbe Problem (Neustarts mehrmals täglich beim Galaxy S3 mini - bisher immer kurz (Minuten) nachdem, aber nie während ich das Handy benutze). Handy ist erst ein paar Tage alt, ich habe ein paar Standardapps (Facebook, GMX Mail, Spiegel Online usw.) und eine Micro-SD installiert Bin sehr an einer Lösung / Erfahrungsberichten interessiert!

Welche Firmware habt ihr auf dem Mini ??
I8910 ... ?

Ich hab I8190XXALK6.

Auf der Samsung-Support-Website werden keine Firmware-Updates angeboten und das offizielle Update-Tool "Kies" sagt "Ihre Firmwareversion unterstützt kein Update über Kies. ;)
Brrr...

Danke und Grüße
Christian

Ich hab I8190XXALJL

Das Problem besteht bei seit gestern wieder. Passiert jetzt aber bei Nutzung von z.B. chrome, amazon. Gerät friert ein und rebootet mal mit PIN Abfrage, mal ohne.

Ich verzweifel langsam :mad:

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

@zaphod68 deine Version scheint mir auch keine DBT zu sein, weil DBT ist die von Toru83.

Schaut hier SamMobile Firmware Page

@Android beta gama D:
Erstmal Danke!
Jau. Frankreich oder so. Immerhin ist die Firmware aktuell (und der Build noch 2 Wochen jünger als die DBT Firmware):
Galaxy S 3 Mini (GT-I8190) GT-I8190 | Mobile Phone Firmware | Arab GSM portal for mobiles
Hab das Handy beim Saturn gekauft. Diese Woche. In Deutschland. :)

@Toru83:
Welchen Netzanbieter hast Du? Ich hab O2. Hatte vorher das LG Arena und das hatte spezifisch mit O2 Probleme beim Wechsel von langsamen in schnelle Netze: nämlich Reboots. :) Hatte mir das Galaxy Mini eigentlich gekauft, um dem Reboot-Problem endlich zu entkommen. Gnft...

Kein Problem wie alt ist die Sim Karte?

Zu #29:
SIM müsste etwa 5 Jahre alt sein. O2, wie gesagt. Drittes Handy mit der SIM. Ich frag immer beim Handyneukauf brav nach und die Antwort ist immer "nein, kein Problem, SIM kann problemlos weiterverwendet werden".
Hatte die SIM natürlich auch schon im Visier - im Netz finde ich aber keine Verbindung von problematischen Neustarts zu SIM-Karte. Alles voll mit reboots wg. externer SD, Apps, Firmware, modell- und netzanbieterspezifischem Zeugs.
Erfahrungen mit Problemen wg. veralteten / defekten SIMs?
Vielen Dank und Grüße
Christian

Das sagen die immer meist Faulheit von denen.
Ich denke schon das es an der SIM liegt 5 Jahre sind ja schon was die haben ja schon öfters ihre SIM Karten leicht verändert.
Und da du das Problem bei 3 verschiedenen Geräten hast ist das nich ein Hinweis das es an der SIM liegt.
Ich würde mir mal ne neue besorgen oder von jemanden mal eine testen.

@#31:
Hatte das Problem nur beim Vorgängerhandy LG Arena und da war es ganz klar das Umschalten von 2G auf 3G bei O2, wie im Netz oft beschrieben. Wenn ich bei 2G geblieben bin, war das Problem weg, allerdings auch die Möglichkeit, mit vernünftiger Geschwindigkeit MMS zu schicken / zu empfangen oder zu surfen. :/
Dennoch: Wenn nichts übrigbleibt, werd ich das mit der SIM als Fehlerquelle auf jeden Fall testen. Vielen Dank nochmal für den Hinweis!

Gut dann war es nur beim LG so aber das war ja auch nur ne Notlösung weil man braucht ja kein Smartphone wo man nicht richtig mit Surfen kann.
Da muss entweder was im Netz nicht stimmen, oder an der Karte.
Wenn es natürlich am Netz liegt dann bringt die nur der Wechsel etwas.

Liegt an der Verbindung O2 / LG Arena, weil viele Leute das Problem hatten. Und ja - Smartphone ohne Netz oder mit ständigen Reboots ist ziemlich blöd. :) Daher ja jetzt auch das Galaxy mini.
Nach Abschalten der Autohelligkeit bin ich übrigens derzeit runter auf einen Reboot / Tag. Ob's daran liegt?...

... Autohelligkeit ???

Was :scared: das wäre aber ein Ding wenn es nur an der Autohelligkeit liegt, dann wird es aber zeit für ein Bugfix.

@#35:
Öhm, automatische Anpassung der Displayhelligkeit. Schuldigung...

Naja kommt ja auf das selbe raus, hast du es mal einen ganzen Tag ohne SIM karte benutzt.

@#38:
Nee, aber super Idee!
Vorher kommt aber noch ein/zwei Tage ohne Micro-SD.

Da bin ich mal gespannt was dabei rum kommt.