Serverfehler bei Google Play Store mit dem Galaxy S3 Mini

  • 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

schumi68

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen,

ich bzw. meine Tochter benötigt Hilfe bei Ihrem S3 mini.
Der PlayStore lässt sich nicht mehr aufrufen und es erscheint Serverfehler.
Mittlerweile alles versucht:

Samsung gelöscht und auf Werkseinstellung zurückgesetzt - keine Veränderung
Hardreset mit den bekannten Knöpfen durchgeführt /Factory reset, mit neuem Google Konto angemeldet und alles eingerichtet.
Immer wieder erscheint die Meldung Serverfehler

Google konnte auch nicht helfen bzw. die tipps waren nicht erfolgreich.
Was kann das Problem sein ???
 
Nach dem Hard Reset und nachfolgenden Updates sollte es eigentlich nichts mehr geben, was die Verbindung beeinflusst, denke ich.

Dennoch,... angezeigt wird "Serverfehler" ohne irgendwelchen Fehlercode,richtig?

Deine Play Store Version ist aktuell?
  1. Öffne in der Google Play Store App das Menü, indem Du auf das Profilbild in der Ecke oben rechts tippst
  2. Gehe dann in die "Einstellungen".
  3. Tippe anschließend auf "Info" und dort auf "Play Store Version". Nun wird die aktuell installierte Version angezeigt. Sollte sich der Play Store nicht auf dem neuesten Stand befinden, wird eine Option zur Aktualisierung angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten