Sende-/Empfangsstärke S3 Mini im Connect Test

• 445 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann mir jemand sagen, was ich tun muss, um diese Fehlermeldung zukünftig zu vermeiden?

Wie gesagt: Meistens klappt das Telefonieren ohne Probleme...

:crying:

Von Hand brauchst du nichts einbuchen. Das Gerät bucht sich von allein ein, wenn der Empfang gut genug ist.

Du kannst doch einfach nachsehen, ob dein Gerät ordnungsgemäß eingebucht ist. Oben rechts gibts die Feldstärkeanzeige, und wenn du die Statusleiste runterziehst, kannst du unten sehen, ob du im richtigen Netz bist oder ob da "Nur Notrufe" steht.

• Danke
Reaktionen: ThePockie
Aha, also kein unvollständig eingerichtetes Gerät oder Programm, sondern mangelnde Qualität des Telefonnetzes.

Kam aber ziemlich häufig vor, -

naja, - O2 can do... :thumbup:

Also nach nun einer Woche Nutzung inkl. WLAN an und ausschalten, Roaming in der Schweiz hatte ich den Ausfall nicht mehr :thumbsup:

Werde das mal weiter beobachten und hoffen dass sich das "Netz weg Problem" mit diesem Update auf die XXAME1 (1und1 gebrandet) erledigt hat.

Sobald sich was "negatives" tut werde ich das hier in diesem Thread wieder melden.

Habe bei Amazon gelesen, dass der Empfang mit der neuen 4.1.2 schlechter sein soll als mit der älteren 4.1.1...

Können das Leute hier bestätigen oder dementieren?

Gesendet von meinem Bewährungshelfer

Wie wäre es, wenn du das einfach in den entsprechenden Firmwarethreads nachliest? Wenn es irgendwo steht, dann da.

Hi, seit einigen Wochen habe ich das Problem, das ich nicht erreichbar bin und auch nicht telefonieren kann, obwohl mein Handy Netzempfang anzeigt. Erkennen kann ich dies nur, wenn ich mich von einem anderen Gerät selbst anrufe. Führe dann einen Neustart durch und dann funktioniert es wieder für einige stunden. Leider ist dies ziemlich nervig, vor allem wenn man auf einen Rückruf wartet.
Hat von Euch auch jemand dieses Problem ? Welche Möglichkeit besteht dies abzuschaffen ?
Vielen Dank im Voraus.

Hallo, ich habe seit heute das Galaxy S3 mini. Alles ist ok bis auf das Problem daß ich keine Anrufe empfangen kann. ("Der Vodaphone-Teilnehmer ist derzeit nicht erreichbar, wird aber per SMS über Ihren Anruf informiert"). Die SMS ist auch nicht eingegangen.

Ich habe alle möglichen Menuepunkte durchsucht aber nichts gefunden wo ich den Empfang einrichten kann.
Weiß jemand Rat?

Danke und Gruß
(Ausgehende Gespräche funktionieren)

Falls du das Telefon online gekauft hast, würde ich über einen Umtausch nachdenken.
Da du ja ausgehende Anrufe tätigen kannst, kann die SIM ja nicht defekt sein.
Welche Softwareversion hast du denn? Zu finden unter Einstellungen, Info zu Gerät, Basisbandversion.
Ansonsten mal einen Reset durchführen. Wenn du das Gerät erst seit heute hast wirst du dabei ja kaum relevante Daten verlieren denke ich mal.

Zwei identische Fälle innerhalb von 24 Stunden? Ich würde fast Geld drauf setzen, dass das ein Anbieterproblem ist.

• Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Beim ersten Betroffenen stand jetzt nichts von Vodafone.
Es ist aber ungewöhnlich, dass man raustelefonieren kann, aber nicht angerufen werden kann oder SMS ankommen. Bei Netzüberlastung würde ich erwarten, dass garnichts geht.
Ich habe im übrigen selbst Vodafone und hatte in den letzten Tagen keine Probleme mit dem S3 Mini. Mobiles Internet hatte ich jetzt nicht benutzt, aber SMS und Telefonate gingen immer problemlos. Aber ich wohne im Saarland, vielleicht tritt das Problem eher in Ballungsgebieten auf.
Genau das beschriebene Phänomen der Betroffenen hatte ich mit meinem alten Handy. Es war immer, als wäre das Gerät nicht mehr im Netz eingebucht. Erst wenn ich selbst raustelefoniert habe sind dann auf einmal SMS eingetrudelt. Manchmal half auch nur ein Neustart. Da lag es an der Software. Davon bin ich beim S3 Mini jetzt mal nicht ausgegangen.

Hallo und Dank an alle.:smile:
Nachdem ich "Neustart", An- und Ausschalten und diverse Einstellmöglichkeiten probiert habe, funktioniert alles. Warum, bzw. was ich konkret gemacht habe, kann ich nicht mehr wirklich nachvollziehen. Na ja, ich habe das Gerät neu und die Benutzerführung scheint mir beim S3mini etwas unübersichtlich.

Nochmal Danke für Eure Hinweise

Die Benutzerführung ist Android bzw Touchwiz. Ist unabhängig vom S3 mini.

Biologin schrieb:
Es ist aber ungewöhnlich, dass man raustelefonieren kann, aber nicht angerufen werden kann oder SMS ankommen.
Warum ist das ungewöhnlich? Sind unterschiedliche Wege.

Wie beim PC mit Firewall - ping raus geht, rein nicht (bei richtiger Einstellung) ;-)

Grmpfl, jetzt fängt das mit dem "Netz weg" bei mir schon wieder an.
Ich hatte wochenlang keine Probleme mehr, und nun seit 2 Wochen wieder ständig dieses "Handy aus der Hosentasche, entsperrt und hups kein Empfang mehr und stattdessen das "kein Netz-Symbol".

Werde mal nen Werksreset machen und wenn das dann wieder so weitergeht schaue ich mal bei HTC vorbei :)

Biologin schrieb:
Es ist aber ungewöhnlich, dass man raustelefonieren kann, aber nicht angerufen werden kann oder SMS ankommen. Bei Netzüberlastung würde ich erwarten, dass garnichts geht.

Ich muss meine Aussage von damals revidieren, dass der Thread wieder oben ist, hat mich gerade daran erinnert.
Ich habe ja auch Vodafone und hatte letzte Woche 2 Tage lang genau das gleiche Problem wie in dem Beitrag von letzten Monat.
SMS und eingehende Anrufe waren Glückssache, raustelefonieren ging immer.
Ich wollte schon meine SIM tauschen lassen, da ging es wieder.
Also vielleicht doch ein Netzproblem von Vodafone.

Ich bin auch bei Vodafone und habe noch nie solche Probleme gehabt. :rolleyes2:

So ein Netzproblem muss ja nicht bundesweit sein. Ist ja wahrscheinlicher, dass es ein lokales Problem ist.
Ansonsten hatte ich das Problem in den ersten zwei Monaten mit dem S3 Mini auch nicht. Und es wäre ja komisch, wenn doch die SIM schuld wäre, dann wärs ja gleich weiter so gewesen wie bei meinem alten Handy. Zumindest nach meiner Logik.

Hallo
Habe seit 2 Wochen das S3 Mini und habe davon wenn ueberhaupt 1 Woche Netz gehabt,
Mir wird meine Datenverbindung zwar angezeigt aber ich kann weder ANgerufen noch SMS schreiben noch das Internet unterwegs benutzen.
Vodafone ist anbieter aber bei mir nutzen mehrere Vodafone doch alle mit S4 und da geht es ohne Probleme

Weiss jemand irgendetwas ?