Sende-/Empfangsstärke S3 Mini im Connect Test

• 445 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Reihe mich ebenfalls ein. Seit gestern tritt das Problem auf MD3 mit Cwm und Root. Komische Sache. :(

Also ich werde jetzt erstmal die XXAMB3 (also Vorgänger) flashen und schauen ob es damit besser ist ...

Hubelbert schrieb:
Also ich werde jetzt erstmal die XXAMB3 (also Vorgänger) flashen und schauen ob es damit besser ist ...

Und? Hat es was gebracht?

Also ich hab mir nun die deutsche XAMD3 über die französische gezogen.
Kein Akt, und nun seit ca. 2 Wochen war nichts mehr.

Auffällig ist aber dennoch, dass der Empfang im Allgemeinen deutlich schlechter ist als beim ACE.
Es wird zwar immer weniger telefoniert bei diesen Geräten heutzutage, es darf mM nach aber dennoch in der Entwicklung nicht vernachlässigt werden!!!

Wenn man die Tests sieht, ist ja mittlerweile die Empfangsleistung zur Nebensache geworden!

clemon schrieb:
Und? Hat es was gebracht?

Bin leider noch nicht dazu gekommen. Werde es aber dieses WE versuchen.
Ich gebe Bescheid wenn ich etwas neues weiß.

Habe soeben per Odin auf XXAMB zurück "upgedatet" und werde mal beobachten ob der "Netzverlust" auch damit eintritt oder ob es besser wird.
Mit der XXAMD hatte ich in den letzten 3 Wochen, 2 mal das Vergnügen :cursing:

Hmm, mit der XXAMB3 hatte ich bisher zwar noch keinen kompletten Netzverlust wie er bei der XXAMD3 aufgetreten ist, dafür habe ich jetzt das Problem dass die Datenverbindung verloren geht und ebenfalls nur durch einen Neustart behoben wird. Weder Flugmodus noch sonst irgendwas hilft.

Immerhin ist man damit noch telefonisch erreichbar aber eben nicht mehr "online" via Mail und Co.
:cursing:

Ich werde mal den Samsung-Support antriggern und das Problem schildern.
So etwas darf bei einem Handy (auch wenn es nur ein Mittelklassegerät ist) einfach nicht vorkommen.

Edit: Muss das nochmal abwarten mit dem "Datenverbindung verlieren". Es könnte sein, dass gerade Vodafone hier zicken macht.

Edit 2: Stimmt mit den Vodafone-Problem. Vodafone hat gerade bundesweit Probleme mit dem Datennetz! Also bleibt die XXAMB3 erstmal drauf ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hubelbert schrieb:
Hmm, mit der XXAMB3 hatte ich bisher zwar noch keinen kompletten Netzverlust wie er bei der XXAMD3 aufgetreten ist

Tja, das wars wohl für die XXAMB3. Heute morgen war wieder alles weg und dieses Symbol (/) anstatt der Empfangsanzeige. Also genau wie bei der XXAMD3 auch.
Das Handy hat an dieser Stelle eigentlich 2 Balken UMTS Empfang und liegt einfach nur da.

Werde nun nochmal auf die angekündigte XXAME1 warten und dieser eine Chance geben. Wenn das auch nicht klappt wars das mit dem Samsung und dem S3 Mini und ich gebe HTC, Motorola oder Sony mal wieder ne Chance. :mad:

Vielleicht müssen wir uns einfach damit abfinden, dass unserer Mini einen grottigen Empfang hat, wie auch hier bestätigt wurde...

Ich hatte jedenfalls seit dem drüberlegen der DBT keinen Totalverlust des Netzes mit Neustart mehr, was nicht unbedingt heißt, dass es besser ist.
Jetzt hab ich teilweise keine Balken mehr. Kann sein, dass an gleicher Stelle dann plötzlich wieder 3 da sind... Jedenfalls ist das so kein Zustand, denn der Grundgedanke des Handys ist ja die Erreichbarkeit...

groepaz schrieb:
Vielleicht müssen wir uns einfach damit abfinden, dass unserer Mini einen grottigen Empfang hat, wie auch hier bestätigt wurde...

Ich hatte jedenfalls seit dem drüberlegen der DBT keinen Totalverlust des Netzes mit Neustart mehr, was nicht unbedingt heißt, dass es besser ist.
Jetzt hab ich teilweise keine Balken mehr. Kann sein, dass an gleicher Stelle dann plötzlich wieder 3 da sind... Jedenfalls ist das so kein Zustand, denn der Grundgedanke des Handys ist ja die Erreichbarkeit...

Also abfinden werde ich mich damit sicher nicht. Ich würde ja nichts sagen wenn ab und an mal der Empfang weg ist und dann automatisch wiederkommt wenn man in besser versorgte Gebiete kommt. Das Handy bucht sich aber ohne Neustart nicht mehr ein!!
Für mich sieht es danach aus, als würde nach einer gewissen Anzahl Wechsel zwischen GSM/UMTS sich das komplette Modem "aufhängen". Deswegen auch die Darstellung mit dem durchgestrichenen Kreis (/) anstatt "keiner Balken".

Ich habe mir soeben von Samfirmware die neueste Version gezogen und per Odin geflasht. Wenn es damit auch nicht besser wird, dann findet sich mein S3 Mini bei eBay wieder ...

Was nützt mir das schönste Telefon wenn es irgendwann in meiner Hosentasche den Empfang verliert und ich nicht mehr erreichbar bin. Ich bin keiner von den "Dauernd-aufs-Handy-Guggern" und kriege dann u.U. nicht mit dass ich seit Stunden "Ohne Netz" bin.

Ich bin auch ernsthaft am Überlegen...
Wie gesagt das mit der Neustarterei hat sich bei mir erledfigt, seit ich auf XAMD3 (DBT) gewechselt bin.
Das scheint allgemein ein Prob des S3Mini zu sein.

Ich bin gerade dabei, mir einen Überblick über Alternativen zu schaffen...

groepaz schrieb:
Ich bin gerade dabei, mir einen Überblick über Alternativen zu schaffen...

Wenn Du was akzeptables in Richtung 4 Zoll gefunden hast dann gib mal Bescheid.

Ich werde jetzt auf jeden Fall mal der XXAME1 mal ne Chance geben und dann weitersehen.

Ich denk da ans S4 Mini, ist derzeit noch definitiv zu teuer.
Samsung wirds schon bleiben. HTC wär noch ne Alternative, aber alles andere scheidet aus!

Du hälst uns hier auf dem Laufenden? Mich würde auch interessieren, wass die sonst noch kann bzw. ob du überhaupt einen Unterschied feststellen kannst!

das problem mit dem datenverbindungsverlust nach abschalten des wlans habe ich bei meinem SGS auch mit dem auftauchen von JB gehabt, scheint ein samsung-allgemein-problem zu sein...

aufgrund der aktualität der AME1 denke ich, dass die auf der AMD3 bsasiert und zusätzlich ein bisschen telekom quatsch drin hat

Das mit dem WLAN werde ich mal beobachten.
Danke für den Hinweis.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:43 Uhr wurde um 17:45 Uhr ergänzt:

Das mit dem WLAN werde ich mal beobachten.
Danke für den Hinweis.

Die XXAME1 hat auf jeden Fall viel 1und1-Kram dabei. Allerdings kann man diesen problemlos löschen :D

Weitere Unterschiede konnte ich bisher nicht feststellen.

Beim Wählen gespeicherter und sogar häufig benutzter Rufnummern weigert sich mein Telefon mitunter zu wählen mit der Ansage:

"Nicht im Netz registriert"

- und wählt auch nach drei weiteren Versuchen einfach nicht. :cursing:

Kennt das jemand?

Ist es denn im Netz registriert?

Wie das ?
Meistens klappte das Telefonieren auch so...

Nein, das kann ich dir versichern: Ohne Registrierung im Netz funktioniert das Telefonieren garantiert nicht.

Deshalb überprüfe beim nächsten Auftreten des Fehler, ob das Gerät einwandfrei im Netz eingebucht ist.

Wie buche ich denn das Telefon Netz ein?

Wie gesagt: Meistens klappte das Telefonieren auch so, das kannst du mir glauben.