Sende-/Empfangsstärke S3 Mini im Connect Test

  • 445 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
... hab den Mist jetzt durch, aber trotzdem keinen besseren Empfang.

Ich hoffe, dass da bald ein neues Update erscheint. Kann ja wohl nicht sein... :thumbdn: Und ich hab noch das französische (XEF), da dauerts noch ein bißchen länger... :cursing:
 
Handy: Samsung Galaxy S3 mini
Android: 4.1.2

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mein Handy eigl immer an auch in der nacht da läd es nur^^ und selten mache ich einen Neustart, das als Info vorneweg. Aber sollte eigl ja nix ausmachen.

Mein Handy verliert nach längerer laufzeit immer wieder mal das gesamte netz dann ist dieses Zeichen zu sehen (/) also halt wie wenn man keinen empfang hat. Das passiert immer unregelmäßig und nach einem neustart läuft es wieder, aber es ist trotzdem einfach nervig und dürfte nicht sein. Flugzeugmodus rein und wieder raus hilft nicht. Ein neustart ist notwendig.

Könnt ihr mir da helfen woran das liegen kann?

Vielen Dank
MFG
 
Gleiches Problem bei mir, seit dem Update (meine ich zumindest) geht das mini alle paar tage in den "nur-notrufe-modus". Durch einen Neustart funktionierts wieder, nach ein paar tagen das selbe spiel. Hab jetzt mal auf gsm gestellt und beobachte.

Achso: Das Rücksetzen auf Werkszustand brachte keine Verbesserung
 
ice88 schrieb:
Gleiches Problem bei mir, seit dem Update (meine ich zumindest) geht das mini alle paar tage in den "nur-notrufe-modus".

Ich hatte auch das Problem. Ich stelle den Anbieter immer manuell ein.
Als ich auf automatisch umstellte funktionierte alles wieder einwandfrei!

nice day
mangray
 
mangray schrieb:
Ich hatte auch das Problem. Ich stelle den Anbieter immer manuell ein.
Als ich auf automatisch umstellte funktionierte alles wieder einwandfrei!

nice day
mangray

Erkläre mal bitte genauer, was du eingestellt hast !
 
Ok

Einstellungen/Weitere Einstellungen/Mobile Netzwerke/Netzbetreiber

Jetzt nicht Deinen Anbieter auswählen sondern "Automatisch" wählen.
Das hat zumindest bei mir das Problem gelöst. Läuft seit ~1Monat
tadellos.

nice day
mangray
 
mangray schrieb:
Ok

Einstellungen/Weitere Einstellungen/Mobile Netzwerke/Netzbetreiber

nice day
mangray

.. hab ich auch, ohne Erfolg!
Seit dem Weerksreset ist es zwar besser, aber nicht gut!
Muss nicht 2x am Tag starten, sondern nur 2x in der Woche... :angry:
 
Bei meiner Frau ist es heute auch plötzlich zu Problemen gekommen!

Bei ihrem S3 Mini hat sie keine Verbindung mehr zum Internet, alles andere geht noch, also SMS und telefonieren.

Habt Ihr das Problem nun lösen können???

Gruss
Joke44
 
ice88 schrieb:
Hab jetzt mal auf gsm gestellt und beobachte.

... und, hat´s bei dir was gebracht? Ich hab smtliche Modi durch, alles mit überschaubarem Erfolg!!! :mad2:
Ich bin am Überlegen ob ich das Dingens einschicke... dauert eben 8 (!) Tage... :mad::cursing:
 
Hallo

ich hab gestern ein neues Galaxy SIII Mini bekommen und meine Congstar Sim Karte eingelegt. Allerdings habe ich keinerlei Empfang, wenn ich Telefonieren will wird mir "Nicht im Netz registriert" angezeigt, SMS versenden funktioniert nicht sowie Mobiles Internet auch nicht.
Wenn ich beim Telefonstatus schaue wird dort folgendes angezeigt:
Netz: unbekannt
Dienstzustand: Außer Funktion
Mobiler Netzwerkstatus: Getrennt
Eigene Telefonnummer: unbekannt
IMEI: wird angezeigt

Ich habe das Gerät jetzt schon mehrere Male auf den Werkszustand zurückgesetzt. Auch habe ich schon drei verschiedene Sim Karten ausprobiert, welche alle auf meinem alten Samsung Galaxy W funktionieren, und bei jeder das selbe oben genannte Problem.

Hat hier jemand eine Lösung für mein Problem?

Mfg
Felix
 
Bist du sicher das das handy keinen sim lock hat?
 
Ja, da bin ich mir ziemlich sicher. Kann man dies im Handy irgendwie nachschauen ob doch ein Sim Lock vorhanden ist?
Ich habe auch schon die Firmware Version nachgeschaut, wenn dort am Ende (DBT) steht, ist das Phone doch auch ohne Branding oder?
 
wo hast du das gerät erworben?
 
Nein, das kann nicht sein. Wenn man in ein Gerät mit SIM eine falsche SIM einlegt, wird man aufgefordert, den Netz PIN einzugeben.

Unabhängig davon wird das S3 Mini in Deutschland nicht mit SIM Lock verkauft - auch nicht von Providern.
 
Hallo

Ich habe das Handy bei Ebay erworben. Es stammt aus einer Vodafone Vertragsverlängerung.

Aber wenn kein Sim Lock vorhanden ist, woran kann es dann liegen?

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App
 
also das einzigste was ich mir vorstellen könnte wenn es denn ein deutsches s3 mini ist,ist das entweder das s3mini defekt ist oder das es doch an der sim liegt.
 
Hallo

um ein deutsches müsste es sich handeln laut den folgenden Angaben:

AP: I8190XXAMB3
CP: I8190XXAMB3
CSC: I8190OXAAMB3

Die Codes sind doch von der deutschen Version oder?

Aber an der Simkarte kann es doch nich liegen, denn ich hab schon drei verschiedene ausprobiert, welche alle in meinen Galaxy W und auch in einem Sony Ericson C901 funktionieren.
Da kann es doch nur noch an dem Handy selber liegen?!
 
Hallo,

Seit letzter Woche habe ich mein S3 Mini und betreibe es im Vodafone-Netz.

Ich habe leider ein Phänomen, dass wenn ich das Handy neben mir liegen habe ich 3 Balken Empfang habe. Sobald ich das Gerät in die Hand nehme geht der Empfang komplett weg.

Reset und Update schon alles mehrfach durchgeführt.
 
das klingt nach einem hardware defekt. ich habe auch vodafone netz und es macht sich eigentlich kaum bemerkbar wenn ich es in die hand nehme
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2.603
juni
J
Zurück
Oben Unten