Sende-/Empfangsstärke S3 Mini im Connect Test

• 445 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo

hab mal die Anleitung und ein Screen-Bild hochgeladen.

Die ersten Punkte der Wiederherstellung gehen recht zügig
dann bleibt er so hängen und macht nichts mehr habe ca. 2 Stunden gewartet. Etlich male wiederholt und immer das selbe.

Anhänge

• Kurzanleitung_Mobiltelefon_Datensicherung_Auslieferungszustand_und_Wiederherstellung_mit_Kies.pdf
    815,3 KB · Aufrufe: 2.564
  • Hänger.JPG
    Hänger.JPG
    21,5 KB · Aufrufe: 960
hi,also so wie ich das sehe liegt das problem bei der wiederherstellung deiner daten,was du jetzt mal machen könntest ist dein phone auf werkseinstellungen zurücksetzen und schauen ob das empfangsproblem behoben wurde,wenn ja wird dir nichts anderes übrig bleiben als deine datein wieder per hand manuell einzugeben,vermute mal das der fehler bei der wiederherstellung entweder an einer kapuuten datei liegt oder halt an dem so geliebten kies.

Da bin ich auch gespannt ob das Empfangs Problem danach weg ist oder immer noch so ist wie vorher.
Ich hätte auch keine Daten mit Kies gesichert lieber mit MyPhoneExplorer, und SuperBackup.

@kein Name frei:wie schaut es denn generell bei dir aus hast du denn deine kontakte fotos kalender evtl mit google syncronisiert,weil dann sollten sie in der regel nach der werkseinstellung wieder hergestellt werden sobald du syncronisierst,und deine apps werden sowieso wieder hergestellt oder sind wenigstens nicht verloren.

Hallo,

kurz mal zum Ergebnis der Empfangsproblematik.

Es scheint so das der Empfang wieder so gut ist wie vorher, ich habe das Handy jetzt seit 2 Stunden im GSM/WSCDA Modus und immer vollen Empfang. Genau an der selben Stelle wo die letzten Tage in diesem Modus kein Empfang war. Auch Telefonieren und SMS senden geht wieder ohne Probleme. Es scheint also wirklich am Update gelegen zu haben.

Google Synchronisation!!! Ich halte nicht viel davon meine persönlichen Daten Dritten zur Verfügung zu stellen/überlassen. Werde mir auf alle Fälle mal den Phone Explorer installieren Danke für den Hinweis.

Muss ich jetzt nach jedem Update das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen und mir die Homescreens und alles wieder mühsam einrichten. Da läuft was verkehrt!!!

Hast du es nur ganz normal über Mini zurück auf Werkseinstellung gesetzt, oder hat Samsung dir ein Code gegeben ?
Also ich finde denn MyPhoneExploer ne gute Sache.

Direkt über das Telefon unter

Einstellungen > Sichern und Zurücksetzen > Auf Werkseinstellungen zu...

Steht auch so in der Anleitung

Ok also scheint es doch besser zu sein nach jedem Update es auf Werkseinstellung zurück zu stellen.
Obwohl man es nicht immer machen muss.
Aber zum Glück ist dein Empfang wieder normal, jetzt bin ich mal gespannt ob es denn anderen auch hilft es auf Werkseinstellung zu setzen.
Wenn ja dann haben wir ja jetzt die Lösung für das Problem.

schön das es wieder funzt,übrigens betrifft jetzt mich persöhnlich habe bisher immer mein phone nach update auf werkseinstellungen zurückgesetzt mein erstes smartphone mit android war ein (wildfire)und bin mit dem zurücksetzen immer gut gefahren.

Ich meine auch lieber nach jedem Update zurücksetzen, dafür später weniger Arbeit haben, zumal man ja alles sichern kann und wieder zurückspielen kann.

Also ich hab heute dasselbe Problem gehabt. Hatte seit heute früh keinen Empfang mehr (blau.de). Ich hab zwischendurch mal offline geschalten, was aber nichts gebracht hat. Einstellung bei mir immer: Nur GSM, weil ich auf nem Kaff mit relativ schlechter Mobilfunk-Abdeckung wohne. Wenn ich es auf automatisch stelle, ist mein Akku ruckzuck leer wegen ständiger Suche.

Ich bin eben mal unter die Netzwerke und hab das Netz blau.de neu ausgewählt. Jetzt funktioniert es wieder. Ich hoffe das passiert jetzt nicht öfter...

Ich hab noch die 4.1.1, Update wird mir bisher keins angeboten.

Ich hatte ein identisches Problem mit meinem Sony Xperia go unter Android 4.0.4 und Base. Trat nach einigen Monaten spontan auf und ich habs nur durch Zufall bemerkt. Konnte nicht mehr angerufen werden und Anrufe waren nur ohne erkennbares Muster möglich. Ursache scheint der Punkt zu sein, dass das Telefon bei einem Anruf von WCDMA auf GSM umschaltet. Dabei scheint sich dann etwas in der FW aufzuhängen. Abhilfe hat hier nur die Umschaltung auf GSM only als Datenverbindung geschaffen. Habe anschliessend noch die FW auf dem Sony geupdatet und getestet. Auch da schien das Problem erst einmal behoben zu sein. Da ich nun mein S3-m hauptsächlich nutze, kann ich nicht sagen, ob der Bug dauerhaft behoben ist. Bei welchen Providern trat das Prob denn noch auf? Blau.de ist ja auch Eplus....

SG,
das ProgrammierTier

Ich hatte das Problem heute früh schon wieder... komplett offline. Hab jetzt neugestartet und es geht wieder. Ich habe bei mir wie schon beschrieben auf "Nur GSM" gestellt, das kann also nicht die Ursache sein.

Ärgerlich ist das jetzt jedenfalls, mal beobachten die nächste Zeit.

Warum macht ihr es nicht wie der User kein Name frei er hat es auf Werkseinstellung zurückgesetzt und das Problem damit behoben.
Sichert eure Daten und gut ist.

Weil ich ehrlich keinen Sinn sehe, was es bringen soll mein Handy auf Werkeinstellungen zurückzusetzen, wenn es erst einen Monat alt ist und ich KEIN Update bisher eingespielt habe? Hab ehrlich keinen Bock, alles nochmal von vorn einzurichten....

Bei mir scheint das Problem ja auch von einigen hier abzuweichen:
- ich habe noch 4.1.1 (mir wird kein Update angezeigt)
- ich habe auf Nur GSM eingestellt

Ach du hast noch kein Update gemacht, hm dann ist es echt etwas komisch aber trotzdem könnte es was bringen.
Ich würde es zumindest versuchen endweder es bringt was oder nicht wenn nicht würde ich das Gerät zurückgeben.

Also können wir festhalten, dass außer bei dodnet alle hier, die Probleme haben, diese durch das SW-Update 4.1.1 -> 4.1.2 eingefangen und mit einem Werksreset gelöst haben!? :unsure:

Mist, muss ich doch den Sch... auch durchziehen.
Wenn´s hilft...

Ich muß mich nur nochmal mit dem Backup schlau machen. Ich hab keinen Bock, den ganzen Mist nochmal einzurichten...

Hallo

hier nochmal nach dem WE ein kurzer Bericht.

Das Problem ist bisher nicht mehr aufgetreten.
Es funktioniert alles wie vorher.

Vielen Dank an Android beta gama und dodnet die hier
sehr super und schnell Hilfestellung zur Lokalisierung und Fehlerbehebung gegeben haben.

Jedoch kann ich es nicht verstehen das es diese Problem gibt/gab
So etwas muss doch getestet sein vorher , Empfang ist doch die absolut wichtigste Funktion eines solchen mobilen Gerätes.

Ich hab mal noch ne Frage zum Werksreset:
Wie sichere ich am besten meine Daten? U.a. auch gekaufte Apps? Die hätt ich ja später schon gerne wierder drauf...
Wie weit komm ich da mit MPE? Ich glaub der sichert nur Daten und Bilder und Kontakte und so´n Zeug...

*** Sorry für OT, ich find aber nichts gescheites... ***

Deine Apps egal ob gekauft oder kostenlose kannst du ganz einfach wieder aus dem Playstore Laden unter meine Apps.
Mit MPE kannst du Kontakte, SMS sichern Bilder hast du doch auf deiner Speicherkarte die einfach rausnehmen und dann auf Werkseinstellung zurücksetzen.

• Danke
Reaktionen: groepaz