Sende-/Empfangsstärke S3 Mini im Connect Test

• 445 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dadurch, dass ich die französchische FW hab (XEF), bekomm ich die immer etwas später. Beim XXAMA2 warens etwa 10 Tage!

Ich hab schon versucht, die DBT mittels Odin drüberzulegen, dann weiß das Mini aber gar nichts mehr, Kies zeigt die Meldung, dass es nun die Segel streicht.
Also hab ich die XXAMA2 wieder in französchisch draufgemacht, jetzt passt´s wieder.

Ach ja ist klar das Kies dann nicht mehr will, dann bleibt dir leider nur warten bis das Update für deine Region kommt.

:rolleyes: So sieht´s wohl aus.

Ich könnte schon ein FactoryReset machen und die DBT draufmachen, aber warum???
Da ist mir der Aufwand zum Nutzen ehrlich gesagt zu groß!

Können kann man alles, aber dann stimmt dein CSC nicht mehr mit der PDA überein und dann motzt Kies wieder rum.
Würde für dich dann beudeuten das du jedes Update dann nur noch manuel über Odin einspielen musst.
Ich hätte ja auch auf Deutsche Ware bestanden und die France zurück geschickt.

Hallo,

Danke für die vielen Antworten und die Diskussion

habe mal nur auf GSM gestellt, sieht erstmal besser aus, der Empfang ist jetzt immer bei 5 Balken, und bisher keine Probleme.

Dies bedeutet aber auch das ich nicht mehr UMTS surfen kann Oder ?
Was hat sich geändert, hatte 2 Monate lang keine Problem?

Grüße

Wenn du es nur auf GSM stehen hast dann Surfst du nur über GPRS/EDGE und nicht mehr über 3G/UMTS usw.
Was sich geändert haben kann dein Provider ist vielleicht schlechter in deiner Region geworden.
Irgendwas stört vielleicht denn Empfang was vor 2 Monaten nicht da, oder es hat sich was an der Software geändert das in der Kombi mit deinem Provider Probleme macht.

Poste doch auch mal deine Baseband Version.

habe diese Version gefunden

Basisbandversion I8190XXAMB3

Grüße

Oh das hört sich ja dann nicht besondern an, dann ist das Problem ja unter der Version so wie unter der Frankreich Version.
Hast du nochmal geschaut ob Kies dir ein Update anbietet ?
Sonst würde mir nur noch einfallen es mal auf Werkseinstellung zurück zu stellen.

Edit: Oder mal die APN Daten Prüfen ob da was nicht richtig ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, Danke werde heute Abend mal danach schauen.

Grüße und einen schönen Tag

Hallo,

ich habe momentan ein ähnliches Problem. Seit dem Update der Androidversion auf 4.1.2 kommt es immer wieder zu Problemen mit dem Netz. Nach einem Neustart des Handys kann es passieren das Wlan/Telefonate möglich sind, sms schreiben und im Internet surfen nicht.

Ich hab das Handy bereits auf die Werkeinstellungen gestellt und neu installiert. Auch Samsung selbst konnte mir über den Support nur wenig weiterhelfen, da sämtliche Schritte keine abhilfe gebracht haben.

Es kam auch vorhin ein Firmware-Update durch welches ich die Hoffnung hatte das Problem, welches vom Thread ersteller genannt wurde zu beheben... Ohne Erfolg.

Der Zeitpunkt des Fehlers ist endstanden mit dem Tag des Updates auf die Androidversion 4.1.2. Alle abhilfe hat biser keinerlei Erfolg gehabt. Das einzige was funktioniert ist, dass Handy neuzustarten, Sim-KArte entfernen und Akku raus. Diesen Vorgang so oft wiederhot und stellenweise gewartet bis es durch Glück geht oder eben nicht. Komischerweise bricht die Verbindung danach nicht mehr ab! Nur wenn das Handy ausgeschaltet wird oder aufgrund eines leeren Akkus aus geht, kommt der Fehler wieder.

Ich habe bis auf Flashen und einer neuen Sim-Karte sämtliche Schritte getestet ohne Erfolg. Die neue Firmware hat ebenfalls keinen Erfolg gehabt. Die Sim-Karte schließe ich allerdings aus, da sie in anderen Handys ohne Probleme funktioniert. Die Telekom hat hier auch keinerlei Ausfälle, somal es ja wie beschrieben ohne Probleme funktioniert, wenn es mal geht.

Dieses Thema bringt mich zur Verzweiflung ich bin bereits schon soweit das Ding zurückzuschicken.

Sind das die Probleme wie im ersten Post beschrieben?

Vielen Dank schon mal!

Wie alt ist denn die SIM Karte ?
Und was mir noch einfallen würde, nach dem neuen Update von eben nochmal es auf Werkseinstellung zurück zu stellen.
Sonst würde mir noch einfallen es mal über die externe CWM zu wipen.

Die Simkarte ist 1,5 Jahre alt.
Könnte ich noch mal probieren jetzt mit dem Update. Wipen? ^^

Hallo,

also Kies bietet mir kein Update an.

Heute morgen wieder auf GSM/WCDMA gestellt und sofort sind die Probleme wieder da.

Was ich nicht verstehe:

Bisher keine Probleme gehabt, seit dem Wochenende massive Probleme, ob es mit einem Update das am Samstag gelaufen ist zu tun hat kann ich natürlich nicht sagen aber meine Vermutung liegt da ganz nah dran.

Wie geht man jetzt weiter vor? / Was kann man tun ohne ?

Grüße

Viel kannst du da nicht mehr machen vielleicht hast du ja mal ne andere Karte so das du ausschließen kannst das es an deinem Netz liegt.

Hallo

hab gestern mal ein wenig getestet.

Ich habe gestern mal an verschiedenen Stellen in der Stadt (300000 Einwohner) testen können.

Steht das Handy auf nur GSM, voller Empfang (alle Balken), keine Probleme
Sobald ich es umstelle auf GSM/WCDMA ist nur ein Balken , selten mal 2 Balken Empfang da / und Telefonate sind nur vereinzelt möglich / SMS verschicken auch nicht.
Wenn ich es wieder auf nur GSM zurückstelle ist sofort voller Empfang da und Gespräche und SMS sind ohne Probleme möglich.

Vorher habe ich keine Probleme gehabt.

Grüße

Also mit dem schlechten Epmfang seid ihr nicht alleine. Bei mir in der Arbeit hat noch einer das mini. Seit 4.1.2 haben wir beide das Phänomen, daß zwischendurch 3g empfang einfach komplett einbricht und er einen fallback auf GSM macht. Was in Österreich mit 3 als Anbieter fatal ist, weil die gar kein GSM mehr haben, sondern dann in andere Netze Roamen (dauert länger, der Switch).

Das hat sich gestern so geäußert, dass ich keine Musik mehr streamen konnte beim joggen. Ich hab' jetzt probeweise mal auf "Nur WSCDA" gestellt. Sah' zuerst so aus als würde es was bringen, aber jetzzt ist der Empfang trotzdem wieder weg. Dann, 30 Sekunden später, wieder 4 Striche und vollen Empfang.

Es freut mich daß es nicht nur uns so geht, sondern auch andere das PRoblem haben. Mann, sobald ein stabiles CUstom Rom für das Ding draußen ist, werd' ich es garantiert aufbohren.

Ich versteh' auch jeden der nicht dauernd einen Full Wipe durchführen will. Das neu Einrichten verschlingt schon so genug Zeit. Ist ja wie zu Windows 98 Zeiten wo man dauernd neu installieren musste.!

Hallo

hier mal ein unerfreuliches Update.

Der Samsung support hat geschrieben:

Treten solche Symptome nach einer Aktualisierung des Betriebssystems auf, empfehlen wir Ihnen, Ihr Smartphone einmal auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Nach einem Update ist es möglich, dass noch Teile des alten Betriebssystems vorhanden sind, die ungewünschte Reaktionen des Mobiltelefons verursachen können. Durch einen Full-Reset werden diese vollständig entfernt. Anschließend können Sie Ihr Samsung Galaxy S III mini wieder wie gewohnt nutzen.

Wichtig: Denken Sie bitte an eine Sicherung, welche verhindert, dass Ihre wichtigen Daten verloren gehen. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung finden Sie im Anhang. Auf der Seite 11 dieser Anleitung finden Sie eine genaue Erklärung, um die Werkseinstellung nach der Datensicherung durchzuführen.

hatte mich schon gefreut das es eine Lösung gibt. Bin der Schritt für schritt anleitung gefolgt. Das sichern hat erstmal geklappt. Das Zurücksetzten des Handys auch.
!!! Aber bei der Wiederherstellung hängt sich irgendetwas auf und es geht nicht weiter, nur ausschalten des Handys hilft. Nach dem Neustart ist es leer alle Kontakte usw. weg ( mehrmals probiert und funktioniert nicht)
Prima alle Daten weg, Klasse Samsung (Bin stinke sauer)

Hi,kann man das irgendwo einsehen mit der Sicherung der Daten ,wie genau bist du vorgegangen mit der Sicherung und wie machst das mit auf werkseinstellungen zurücksetzen wie hat Samsung beschrieben wie das tun sollst mit der werkseinstellung

Vor allem hat es überhaupt was gebracht?