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Galaxy Domi
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Warum willst du für 159 Euro dein Handy reparieren lassen? Kauf dir für ~100 Euro einfach ein neues.
Lg Domi!
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Galaxy Domi schrieb:Warum willst du für 159 Euro dein Handy reparieren lassen? Kauf dir für ~100 Euro einfach ein neues.
Lg Domi!
Helthehof schrieb:@Kleo66 Hast du das Gerät schon einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Mit Reparaturen bei Samsung habe ich keine Erfahrung. Aber wenn es kein Garantiefall mehr ist, werden die Reparaturkosten mit ziemlicher Sicherheit höher sein als die derzeitigen Neukosten für dieses Gerät (EUR 119 bei Amazon). Ich an deiner Stelle würde es nicht zur Reparatur schicken, sondern eher noch versuchen, ob auf Software-Seite etwas zu machen ist (also eben komplett zurücksetzen und eventuell noch eine Custom ROM ausprobieren), und wenn das auch nichts bringt, das Handy aufgeben.
Helthehof schrieb:@Kleo66 Hmm... Zwei Ansätze habe ich noch, dann geb ich es auch auf :
1. Hast du kurz vor Auftreten der Probleme ein Android-Update von Samsung erhalten? Wenn ja, könntest du noch versuchen, auf eine frühere Version zurückzugehen, wo das Problem noch nicht bestanden hat.
2. Wenn man auf Englisch dein Gerät und "losing signal/network/connection" o.Ä. sucht, findet man jede Menge Hinweise auf einen möglichen Wackelkontakt der Sim-Karte oder eine verdreckte bzw. verstaubte Halterung der Sim-Karte. Vorgeschlagene Lösungen sind das zusätzliche Einklemmen eines Papierstreifchens zwischen Sim und Halterung (natürlich nicht dort, wo der Chip ist) bzw. Ausblasen/Säubern der Kontakte (evtl. kann dir da jemand in einem Elektronik-Reparaturshop helfen...). Wenn die Halterung bei dir verschmutzt ist, könnte das ja auch erklären, warum deine Freundin dasselbe Problem in ihrem Handy hatte, nachdem sie ihre Sim bei dir eingelegt hatte..
Lg