Sende-/Empfangsstärke S3 Mini im Connect Test

• 445 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Warum willst du für 159 Euro dein Handy reparieren lassen? Kauf dir für ~100 Euro einfach ein neues.

Lg Domi!

Galaxy Domi schrieb:
Warum willst du für 159 Euro dein Handy reparieren lassen? Kauf dir für ~100 Euro einfach ein neues.

Lg Domi!

Ich will es nicht für 159 Euro reparieren lassen, ich möchte wissen, ob jemand weiß, ob es wirklich 159 Euro kostet.
Wenn ich mir ein neues holen würde, würde ich sowieso nicht noch einmal ein veraltetes S3 mini kaufen.

@Kleo66 Hast du das Gerät schon einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Mit Reparaturen bei Samsung habe ich keine Erfahrung. Aber wenn es kein Garantiefall mehr ist, werden die Reparaturkosten mit ziemlicher Sicherheit höher sein als die derzeitigen Neukosten für dieses Gerät (EUR 119 bei Amazon). Ich an deiner Stelle würde es nicht zur Reparatur schicken, sondern eher noch versuchen, ob auf Software-Seite etwas zu machen ist (also eben komplett zurücksetzen und eventuell noch eine Custom ROM ausprobieren), und wenn das auch nichts bringt, das Handy aufgeben.

Helthehof schrieb:
@Kleo66 Hast du das Gerät schon einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Mit Reparaturen bei Samsung habe ich keine Erfahrung. Aber wenn es kein Garantiefall mehr ist, werden die Reparaturkosten mit ziemlicher Sicherheit höher sein als die derzeitigen Neukosten für dieses Gerät (EUR 119 bei Amazon). Ich an deiner Stelle würde es nicht zur Reparatur schicken, sondern eher noch versuchen, ob auf Software-Seite etwas zu machen ist (also eben komplett zurücksetzen und eventuell noch eine Custom ROM ausprobieren), und wenn das auch nichts bringt, das Handy aufgeben.

Ja, habe ich. Zunächst habe ich eine neue SIM-Karte bekommen, dann auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Als das alles nichts half, habe ich den Anbieter gewechselt, aber ich habe immer noch Abbrüche. Zwar ist es ein wenig erträglicher geworden, aber sie sind immer noch da.

Ich habe mir die App No Signal Alert installier, diese zeichnet auf, wenn ich nur Notrufe oder gar kein Signal habe. Meine Liste an Abbrüchen ist voll. 3 meiner Freunde haben die App auch seit 1 Woche installier (2 x S3 in groß, 1 x Nexus 4), haben aber keine Abbrüche in ihren Apps verzeichnet.

@Kleo66 Hmm... Zwei Ansätze habe ich noch, dann geb ich es auch auf :
1. Hast du kurz vor Auftreten der Probleme ein Android-Update von Samsung erhalten? Wenn ja, könntest du noch versuchen, auf eine frühere Version zurückzugehen, wo das Problem noch nicht bestanden hat.
2. Wenn man auf Englisch dein Gerät und "losing signal/network/connection" o.Ä. sucht, findet man jede Menge Hinweise auf einen möglichen Wackelkontakt der Sim-Karte oder eine verdreckte bzw. verstaubte Halterung der Sim-Karte. Vorgeschlagene Lösungen sind das zusätzliche Einklemmen eines Papierstreifchens zwischen Sim und Halterung (natürlich nicht dort, wo der Chip ist) bzw. Ausblasen/Säubern der Kontakte (evtl. kann dir da jemand in einem Elektronik-Reparaturshop helfen...). Wenn die Halterung bei dir verschmutzt ist, könnte das ja auch erklären, warum deine Freundin dasselbe Problem in ihrem Handy hatte, nachdem sie ihre Sim bei dir eingelegt hatte..
Lg

Helthehof schrieb:
@Kleo66 Hmm... Zwei Ansätze habe ich noch, dann geb ich es auch auf :
1. Hast du kurz vor Auftreten der Probleme ein Android-Update von Samsung erhalten? Wenn ja, könntest du noch versuchen, auf eine frühere Version zurückzugehen, wo das Problem noch nicht bestanden hat.
2. Wenn man auf Englisch dein Gerät und "losing signal/network/connection" o.Ä. sucht, findet man jede Menge Hinweise auf einen möglichen Wackelkontakt der Sim-Karte oder eine verdreckte bzw. verstaubte Halterung der Sim-Karte. Vorgeschlagene Lösungen sind das zusätzliche Einklemmen eines Papierstreifchens zwischen Sim und Halterung (natürlich nicht dort, wo der Chip ist) bzw. Ausblasen/Säubern der Kontakte (evtl. kann dir da jemand in einem Elektronik-Reparaturshop helfen...). Wenn die Halterung bei dir verschmutzt ist, könnte das ja auch erklären, warum deine Freundin dasselbe Problem in ihrem Handy hatte, nachdem sie ihre Sim bei dir eingelegt hatte..
Lg

Zu 1.:
Ich habe schon seit Ende Juli 2013 kein Update mehr bekommen :-(

Zu 2.:
Es kann natürlich sein, dass der SIM-Karten Slot dreckig ist. Die SIM-Karte war beim Tausch jedenfalls nicht dreckig. Einen Wackelkontakt könnte ich mir eher vorstellen, obwohl das Handy auch oft das Netz verliert, wenn es einfach nur auf dem Tisch liegt. Merkwürdig finde ich allerdings, dass die Abbrüche von einem Tag auf den anderen kamen und nicht schleichend.