Sende-/Empfangsstärke S3 Mini im Connect Test

• 445 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann man mittlerweile das 131.52 mb große Update bedenkenlos tätigen?

Kann mal jemand diesbezüglich eine Info bitte geben .

S3 mini, ca. 18 Monate alt, seit 4 Tagen fast keinen Empfang (vorher problemlos). PIN-Eingabe geht, aber "Registrierung im Netz nicht möglich"
Woran kann das liegen?
Modell GT I8190, Android Version 4.1.2, Basisbandversion I8190XXANC2
Österreich, bob-Kunde (A1 Netz).
Providervertrag ist aufrecht, zumindest kann ich mich online anmelden und Konto einsehen. Habe dort auch angefragt, ob es ein Netzproblem gibt.
Bei ersten Versuchen, SIM Karte in einem anderen Gerät (HTC) - geht nicht. Anderes SIM Karte (anderer Provider/Netz) in diesem Gerät (=Samsung S3 mini), geht nicht.... also scheint es mehrere Probleme zu geben, oder ist das ein Virus oder ein SW Fehler?

Wenn der Kreuztausch in ein anderes Gerät ähnliche Ergebnisse zeigt, dann kann es auch am Provider liegen. Wobei 4 Tage dann schon lang wären.
Werden Balken als Empfangsstärke angezeigt?
Die Fehlermeldung "kann nicht registrieren" deutet auch eher auf was providerspezifisches hin, meine ich.

Guten Morgen zuverlaessig99,

ich habe das Update eingespielt und keine Probleme.

Ich muss aber auch sagen, dass das hier angesprochene Problem
nicht hatte.

• Danke
Reaktionen: zuverlaessig99
@zuverlaessig99
Es gibt keine Probleme mehr mit der neuesten Firmware. Alles ist wieder gut :)

• Danke
Reaktionen: zuverlaessig99
Hallo,
mittlerweile habe ich das original System wieder drauf.
Es wird Empfang angezeigt, aber ich werde nur äußerst sporadisch ins E-Plus Netz/Simyo eingebucht. Gleiches ist bei einer 1&1 Sim-Karte der Fall.
Hat hier jemand eine Idee?
Gruß

HAllo,
fasse mal meinen bisherigen Thread bzgl der Punkte zusammen.
Nettz: E-Plus
Anbieter: Simyo
Netzmodus: kein UMTS
Gruß
user_offline.gif

Falls es noch jemanden interessiert......

Gestern habe ich das I8200N von ANG1 auf ANI2 per OTA geupdated. War auch nur 17MB groß.

Scheinbar gibt es die ANI3 nur fürs I8200

Danke für die Hilfe.
Es war doch das Gerät - glücklicherweise noch ein Garantiefall. Rückmeldung vom Provider (bob) war, dass das Handy defekt sein könnte. Händler (Media Markt) hat eingeschickt, dauerte eine Woche. Als ich heute das Handy abgeholt habe, wurde gesagt: Platine ersetzt, Gerät neu kalibriert.
Jetzt geht es schon mehrere Stunden ohne Aussetzer.

Ich habe das Samsung Update rückgüngig gemacht (Aktualisierung gelöscht) und das Handy neu gestartet. Seit dem funktioniert alle wieder. Habe auch einwandfreien Netzempfang.

Hallo!
Ich habe folgendes Problem bei meinem S3 mini:

von Zeit zu Zeit gehen die Netzdienste nicht, also Anrufe (rein+raus) sowie SMS. Das passiert ganz plötzlich und unabhängig von meinem Standort. ich kann auh nicht angerufen werden und erhalte keine SMS.
Meistens merke ich es erst, wenn ich einen Anruf tätigen möchte. Dies wird dann als "abgebrochen" angezeigt. Internet und whatsapp funktionieren ganz normal.

Nach einem Neustart des Handys geht's dann wieder...

Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte? :confused2:

Danke und LG

Das gleiche Problem beim S3 mini meiner Frau. Habe auch noch keine Lösung

Nach Threadmerge: Kämpft euch mal durch ein paar Beiträge hier.

Falls nicht würde ich mal über Werksreset das Gerät komplett zurücksetzen und neu einrichten. Vielleicht löst sich dadurch das Problem.

Hi zusammen bin neu hier da ich ein Problem habe mit meinem S3 Mini ich bin zwecks Arbeit zur Zeit in einem Internat wo ich ein Zimmer habe was Metallwände unter der Tapete hat dadurch habe ich das Problem das ich nur schlechten empfang in dem Zimmer habe. Meine Frage ist nun gibt es für das S3 Mini eine Externe Antenne oder gibt es eventuell noch andere lösungen für mein kleines Problem?

Hallo zusammen,

ich bin dezent verzweifelt. Habe mein Samsung Galaxy S3 Mini jetzt seit fast zwei Jahren und seit ca. einer Woche spinnt es vollkommen rum. Angefangen hat es damit, erst ein paar Mal am Tag und dann alle paar Minuten einzufrieren und abzustürzen. Google hat mir dann dazu geraten, mein Handy auf die Werkeinstellungen zurück zu setzen. Habe ich getan. Abstürzen tut es jetzt nicht mehr (so oft), dafür kann ich mit dem Teil jetzt aber rein gar nichts mehr anfangen: Nachdem ich meine PIN eingeben muss, bekomme ich weder Empfang noch Internet. :sad:
An der Simkarte kann es eigentlich nicht liegen, denn die hab ich direkt in mein uralt-Handy (Samsung Galaxy i5800) gelegt - dort habe ich vollen Empfang und Internet.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann und wie ich weiter vorgehe? Habe das Handy Mai 2013 bei Tchibo gekauft und eigentlich zwei Jahre Garantie, weiß aber nicht, an wen ich mich wenden muss (Tchibo, Samsung?). Oder ist das ein bekannter Fehler, den man irgendwie beheben kann?

Wäre sehr dankbar, wenn mir irgendjemand helfen kann! :(

Liebe Grüße
Laura

Hast du das Handy mal herunter gefahren und dann den Akku für 5 Minuten entfernt?
Wenn das nicht hilft, versuche mal mit Kies ein Update zu laden.
Wenn das nicht hilft, zum Samsung Kundendienst einschicken - Garantie!

Hallo,
ich habe ein sehr kurioses Problem und hoffe auf eine Antwort:
Ich habe seit etwas über 2 Jahren ein S3 Mini. Zuerst 2 Jahre mit MTV Mobile, dann ab Ende Februar mit Otelo. Bis Ostern war alles ok (1 1/2 Monate nach dem Wechsel). Nach Ostern ging der Empfang von "voller Empfang" auf "nur Notrufe". Erst dachte ich an Funklöcher, aber die kann ich inzwischen ausschließen. Das Problem tritt immer im Wechsel auf: "normaler Betrieb" (mobile Daten und Telefon/SMS funktionieren) -> "nur Notrufe" -> "normaler Betrieb" -> "nur Notrufe". Teilweise sogar im Minutentakt. Bei WLAN Betrieb tritt es seltener auf. Einmal trat es nachts auf (mobile Daten und WLAN aus). Ich habe mir eine App installiert, die die Abbrüche dokumentiert.

Als ich bei Otelo nachfragte, wurde mir eine neue SIM-Karte zugeschickt. Mit der das gleiche Problem. Eine Freundin hat auch das S3 mini (1:1 gleiche Version), aber einen Vertrag bei O2. SIM-Karten Tausch für 4 Stunden: ihr Handy mit meiner SIM funktioniert einwandfrei, mein Handy mit Ihrer SIM funktioniert auch einwandfrei. Nach dem Tausch 10 Tage lang keine Probleme mehr. Ab gestern wieder die gleichen Probleme.

Das Problem tritt sowohl bei 2G als auch bei 3G auf.

Ich bin wirklich ratlos. :confused2: Was könnte das Problem sein? Was kann ich tun?

Jetzt hat meine Freundin, mit der ich SIM-Karten getauscht habe, die gleichen Probleme. Wie kann das sein? Könnte das ein Virus sein? Wenn ja, wie bekomme ich den weg?

Hallo Kleo66,

meine Mutter hatte ein sehr ähnliches Problem mit ihrem Samsung Galaxy Ace 2 I8160. Sie war damals im Drei-Netz (Ö) und ihr Handy wechselte ständig in den Notruf-Modus (blieb aber auch dort). Mehrere Tests mit unteschiedlichen Geräten und SIM-Karten wiesen eindeutig auf ein Problem auf Seiten von Drei hin. Ein SIM-Karten-Tausch brachte nur kurzfristig etwas. Danach traten die Probleme wieder auf...
Geholfen hat im Endeffekt ein Anbieterwechsel. Seitdem sie in einem anderen Netz ist, sind die Probleme meines Wissens nie wieder aufgetreten.

Vielleicht würde das auch bei dir helfen.

Warum deine Freundin mir ihrem Anbieten plötzlich diesselben Probleme hat wie du, könnte ich mir nur damit erklären, dass beim Einlegen deiner SIM-Karte etwas in ihren Mobilfunkeinstellungen verändert wurde. Aber eine Ahnung hab ich nicht wirklich. An einen Virus glaub ich jedenfalls nicht. :winki:

LG
Helthehof

Hallo,
ich habe inzwischen einen Anbieterwechsel gemacht (vorher Otelo -> D2, jetzt Congstar -> D1). Leider sind die Probleme mit dem Wechsel zwischen nur Notrufe und normalem Betrieb immer noch vorhanden. Laut Samsung könnte ich das Handy einschicken. Wieviel kostet das circa? In meinem alten Reparaturauftrag (Vibrationsmotor war kaputt) steht pro Reparatur 159 Euro pauschal. Wird das pauschal abgerechnet? Kommen da evtl. noch Kosten hinzu? Garantie ist nicht mehr vorhanden. Wie schätzt ihr den Erfolg einer solchen Reparatur ein?