Sende-/Empfangsstärke S3 Mini im Connect Test

• 445 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es ist meiner Meinung nach noch zu früh, diese Frage abschließend zu beantworten, da hier bislang erst zwei (positive) Updates auf ...ANI2 dokumentiert sind. Auch irgend ein Statement von Samsung zu dem Problem sucht man bislang vergebens.

Für Diejenigen, die noch mit dem Netzproblem aus der ...ANH3 Firmware kämpfen, ist ein Update auf die ...ANI2 Version sicher sinnvoll, bevor Alternativen überlegt werden.

Seit einigen Tagen wird bei meinem Handy wenn ich das Ding da oben runter ziehe (is glaube der Push Service) dort wo sonst der Anbieter steht, in meinem Fall Congstar, steht nun Nur Notrufe, obwohl ich fast immer mindestens 3 Balken habe.Manchmal wechselt es doch zu Congstar aber dann nach 5 Min wieder Nur Notrufe. Ich habe manchmal das Gefühl dass die Wände des Hauses was damit zu tun haben.

Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schon im voraus.

Hi pk1496, ich habe deinen Thread mal hier in den Sammelthread für Empfangsprobleme geschoben.
Die drei Balken zeigen sich aber nur, wenn du auf Congster registriert bist nehme ich an. Richtig?

Ich nehme an dass du nicht ständig den PIN zur SIM-Karte neu eingeben mußt und somit Kontaktprobleme zur SIM oder ähnliches wegfällt.

Wie ist das Verhalten auf z.B. Arbeit oder in der Schule? Zeigt es soch dort gleich oder ist es dort stabiler? Das wäre ein Hinweis dafür, dass du zu Hause dann tatsächlich in einem "Funkloch" sitzt (oder an dessen Randbereich) und deshalb ab und an solche Aussetzer hast.

Hatte gerade ein Gerät in der Hand, wo noch die ANG2 drauf ist. Es waren zwar die automatischen updates aktiviert. Da sie aber auch daheim nie auf WLAN umstellt, hat sie die ANH nicht bekommen.
Aber jetzt erfolgt auch kein Update auf die ANI2. Bei der händischen Suche nach updates wird angezeigt, dass kein update verfügbar ist.
Wird die ANI nur beim ANH drüber gebügelt?

Mikeee

Bei dem Gerät meiner Frau hat das Update von ANG1 auf ANI2 per OTA funktioniert.

Dito ^^, auch bei dem Handy meiner Frau lies sich das
Update ... ANI2, per OTA einwandfrei mit WLan installieren
und funktioniert ohne irgendwelcher Probleme.
GT-I8200N-ANI2.JPG
Ciao 4 Now
KISSI

Spannend. Bei mir wurde gestern von ANG1 gleich auf ANI3 per OTA-Update aktualisiert.

Hallo,
ist des ein Gerät mit NFC Chip? Könntest du die komplette Versionsnummer posten? Es gibt ja das GT-I8200N und das GT-I8200.

Falls Du mich meinst, nein kein NFC. Normales GT-I8200 in der EU-Version.

Anhänge

• Screenshot_2014-10-11-17-47-09.jpg
    Screenshot_2014-10-11-17-47-09.jpg
    2 KB · Aufrufe: 231
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ReMi
Hallo,
folgendes Problem.
Mein Galaxy hat mal "normalen" Empfang (simyo) und mal nicht. Ist ungefähr 50%/50%. Egal wo ich bin und unabhängig von der Akkuladung.
Zum Teil ist es so, daß meine Anzeige im Auto (Bluetooth) Empfang anzeigt, mein Galaxy aber nicht.
Hat jemand ein ähnliches Problem oder weiß, wie ich "dauerhaft" wieder Empfang habe?
Alle weiteren Funktionen des Galaxy laufen einwandfrei auch WLAN.
Gruß

Hi JamesKay, willkommen auf android-hilfe.de.

Ich habe deinen Beitrag mal hier eingefügt. Ist das Problem neu oder schon immer da gewesen?

Hallo,
danke Dir. Das Thema habe ich übersehen.

Nachdem mein Galaxy wegen einer Defektes (keien Reaktion mehr) eine Grundsanierung bei Samsung erhalten hat (Platine etc.) habe ich kurz danach Cyanogenmod 11 draufgespielt. Es lief dann 2 Wochen ohne Probleme. Vor einer WOche fing es an. Ich habe die SIM Karte in anderen Handys gehabt. Dort gab es volle Empfangsleistung.

Heute habe ich es wieder während der Fahrt gemerkt. Gestartet ohne Empfang, obwohl mein anderes Handy Empfang zeigt und erst während der Fahrt ist es wieder auf Empfang gegangen.

Gruß

hm, die novafusion-Jungs spielen desöfteren an der RIL (Radio Interface Layer) herum - da sitzt ein Teil des Knoff-Hoffs für Funkempfang (WLAN, Mobil, Radio).

Hast du da eine aktuelle Version in Verwendung? Lt. Urspungstitel sieht es zwar so aus aber ich frag nochmal. Ggf. solltest du auf die aktuelle 20141011 updaten.

Ist vom 04.10.14. Ich probiere mal die neue Version.
Gruß
Jens

Hallo,
ich habe die neueste Version draufgespielt und bin wieder auf 4.3 zurück.
Hat alles nichts geholfen. Die SIM Karte funktioniert einwandfrei. Habe ich auf einem anderen Smartphone getestet.
Mittlerweile bin ich der Meinung, daß irgendwie die Empfangsleistung zu schlecht ist, da das Galaxy zeitweise normal funktioniert.
Über eine APP wird mir eine max. Empfangsleitung von nur 43% angegeben, obwohl ich in der NÄhe eines Mastes war.
Woran kann das liegen und wie behebe ich das?
Gruß

Hallo,

Ich kam mit einem Problem wie viele hier in diesen Thread - Handy hat keinen Empfang, das Symbol für fehlgeschlagenes Login in der Zelle wird auf dem Display angezeigt.

Aber da essentielle Angaben fast überall fehlen, kann ich hier nicht mal empirisch eine Lösunge finden/erabeiten und erhalte genauso wenig qualifiziertes Ergebnis, wie bei meinem Mobile-Dealer.

Interessant ist doch eigentlich bei diesen Problemen immer:

• welches Netz (D1,D2,E)

• welcher Provider (Ports werden oft sogar innerhalb der Netze den Providern zugeteilt)

• Netzmodus: UMTS / GSM / AUTO

Das sind Parameter, mit denen lassen sich vielleicht eventuelle gemeinsame Probleme / Ursachen erahnen oder auch ausschliessen.

Vielleicht kann man das in diesem Thread mal als Regel aufnehmen ...

Alles andere erinnert mich an meinen Job als Admin:
"Ich hab da 'ne Fehlermeldung, Herr ******. Können Sie ma gucken kommen?"
"Aber gern." ... tippel, tappel, lauf ... "Ja wo ist denn die Fehlermeldung?"
"Na die hab ich erst mal weggeklickt, da stand was mit Abbrechen und OK, hab ich sicherheitshalber erst mal Abbrechen geklickt.
"

HAllo,
fasse mal meinen bisherigen Thread bzgl der Punkte zusammen.
Nettz: E-Plus
Anbieter: Simyo
Netzmodus: kein UMTS
Gruß

@JamesKay: Teste es mal mit dem Original Stock ROM. AOSP ROMs sind in solchen Situationen nicht zu empfehlen.

Bei meinem S3mini gibt es oft diese Probleme.
Karte wurde schon getauscht, Firmware neu drauf gespielt.

Das Symptom ist aber immer das gleiche:
Kreis von oben rechts nach unten links durchgestrichen.
("Anmeldung des Gerätes im Netz nicht möglich" )
Anrufe verschwinden, also nicht mal Benachrichtigung.

Entweder ist meiner Meinung nach eine bestimmte Serie der S3mini etwas fehlerhaft oder irgendwas bei E-Plus.

Wir versuchen jetzt, das Handy zu tauschen.

Zumindest bei mir ist es das gleiche Netz
Netz E+
Base
Modus Automatisch

Du könntest Du noch prüfen, welches Baseband installiert ist. Findst Du über 'Einstellungen/Über das Telefon'. AMG4 ist (soweit ich weiß) die Version, die mit der letzten Original Stock ausgeliefert wurde. Die funktioniert auf jeden Fall. Bei neueren Basebands melden User immer mal wieder Probleme.

frank_m schrieb:
@JamesKay: Teste es mal mit dem Original Stock ROM. AOSP ROMs sind in solchen Situationen nicht zu empfehlen.
Ansonsten würde ich auch dem Rat von frank_m folgen und erstmal wieder die Original StockRom flashen um festzustellen, ob es an der ROM liegt oder doch ein Hardwarefehler ist (schließlich ist die CM ja wohl 2 Wochen sauber gelaufen!?)