Sende-/Empfangsstärke S3 Mini im Connect Test

• 445 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi @ReMi

...besser über`s CWM einen data/factory reset machen:smile:

...wie du da hin kommst weißt du:confused2:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ReMi
Es gibt doch kein CWM für das 8200!! Oder irre ich mich jetzt total?

Habe mein Handy (übrigens Mitte August ´14 gekauft) von w-Support zurückbekommen. Funktioniert wieder einwandfrei. Ich habe das i8200N.
:thumbsup:

tobi-1977 schrieb:
Es gibt doch kein CWM für das 8200!!

Moin @tobi-1977

Warum soll`s auf dem 8200 kein CWM geben ? (Vol.+/Home/Power)
CWM-based Recovery v6.0.3.2.jpg
(Abb. im S3 ähnlich)
(Quelle: Goggle/Bilder/CWM)

Es gibt nur (momentan) keine CustomRoms (meines Wissens) für dieses Gerät !
Von Samsung wurden CWM mit einem Sicherheits-Script in der Bootpartition(?) hinterlegt ,so das es von dort im Falle eines "Fehlers" wieder hergestellt werden kann.
Ab den Modellen S4 soll dies wohl nicht mehr so einfach gehen!

Ich besitze selbst kein S3,lasse mich deshalb auch gerne eines Besseren belehren... das meiste ist aber bei allen Androiden gleich :smile:

es gibt aber auch keine Custom-Recoveries für das I8200x sondern nur das "Stock"-recovery.

• Danke
Reaktionen: tobi-1977
...sorry mein Fehler...hab ich auch so gemeint:winki:

CAB123 schrieb:
Hallo,

habe das selbe Problem mit dem neuen Update.

Hat jemand eine (möglichst verständliche) Schritt für Schritt Erklärung wie ich den Juli-Stand auf das I8200 bekomme?

Für Eure Hilfe ein ganz großes
DABKESCHÖN!!!!:thumbsup:

Das brauchst du:

Treiber: Klick mich
Odin: Klick mich
Juli Firmware: Klick mich (nur für das 8200N)

Installiere die Treiber auf deinem PC, wenn nicht schon geschehen.
Entpacke die Firmware.
Entpacke Odin und starte die Odin3 v3.07.exe.

- Handy ausschalten
- Drücke am Handy die Tasten Lautstärke nach unten + Homebutton + Powerbutton
- Der Odin Modus startet, jetzt noch einmal die Taste Lautstärke nach oben drücken
- Das USB Kabel mit Handy und PC verbinden

Odin sollte das Gerät jetzt erkennen. Wenn nicht, sind die Treiber möglicherweise nicht richtig installiert.

Klick im Odin Programm auf den Button PDA und wähle die entpackte Firmware Datei aus. Das Laden kann ein paar Sekunden dauern... also Geduld. Anschließend nur noch auf den Button Start klicken und schon gehts los.

Wenn der Vorgang abgeschlossen wird, startet dein Handy selbsttätig neu und irgendwann meldet Odin, dass der Vorgang erfolgreich war.

(Die Durchführung der Anleitung geschieht auf eigene Gefahr!)

Zuletzt bearbeitet:
...suuuper Anleitung , besser hätt` ich`s nicht sagen können :thumbup:

• Danke
Reaktionen: muzzle
Jetzt noch mal eine Frage vom Laien:
mein Sohn hat das gleiche Handy (Anfang August gekauft). Er bekommt jetzt auch die Meldung von Samsung, dass ein Update zum installieren bereit ist. Wie kann ich ausschließen, dass der Fehler hier auch passiert? Oder soll ich alle weiteren Updates ignorieren? Ist aber eigentlich nicht der Sinn vom Update, oder?

MichabrauchtHilfe schrieb:
Jetzt noch mal eine Frage vom Laien:
mein Sohn hat das gleiche Handy (Anfang August gekauft). Er bekommt jetzt auch die Meldung von Samsung, dass ein Update zum installieren bereit ist. Wie kann ich ausschließen, dass der Fehler hier auch passiert? Oder soll ich alle weiteren Updates ignorieren? Ist aber eigentlich nicht der Sinn vom Update, oder?

Ich würde im Moment keine Updates laden. Das es ein fehlerhaftes Update gab, heißt ja nicht, dass alle nachfolgenden Updates auch fehlerhaft sind. Du kannst ja auf der Samsung Update-Seite ab und zu mal nachschauen, ob es bereits neuere Versionen gibt und dann vielleicht das nächste installieren.
Hier der Link: Klick

Gugst du nach DBT. Das ist die deutsche Version. Die Fehlerhafte ist die vom 20.08.2014.

Ich hab die ganze Recovery Diskussion nun entfernt. Die gehört nicht hierher. Um es aber noch mal ganz deutlich zu sagen: Das Stock Recovery ist nicht (!) CWM based!!! CWM ist was völlig anderes und hat mit dem Stock Recovery nichts das geringste zu tun.

Damit ist die Diskussion aber auch beendet. Alles weitere dazu lässt sich in den Grundlagen-FAQ nachlesen.

• Danke
Reaktionen: tobi-1977
Vielen Dank an muzzle (die Anleitung hat super funktioniert) und misterx31.

Der Juli Stand ist jetzt drauf. Bisher ist das Netz noch nicht wieder weg gewesen:thumbsup:

Hallo, kann man die

DBT-I8200NXXUANG1-20140716141147.zip

noch wo anders laden als bei Rapigator oder TeraFile?

Da schläft man ja ein ...:sleep:

Downloadquellen für Samsung Firmwares gibt es im Samsung Allgemeinbereich.

Es wird OTA ein neues Update angeboten. Vieleicht bereinigt es ja die Fehler.

Ist die ...ANI2.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich schon (positive) Erfahrungen mit der "...ANI2" :confused2:

mikeee

...ANI2 läuft seit gestern Abend problemlos auf dem S3mini meiner Frau.:thumbup:

• Danke
Reaktionen: mikeee
Nach Tagen der Suche nach der "kein Netz" Ursache, endlich auf diesen Thread gestossen :-D Also fix registriert um Danke zu sagen!

Das September Image ...ANI2 läuft auch bei mir. Keine Auffälligkeiten bis jetzt.

• Danke
Reaktionen: mikeee
Also ist der Fehler mit dem Netz behoben!?