Sende-/Empfangsstärke S3 Mini im Connect Test

• 445 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@whatsername... welche version ist aktuell drauf?

@muzzle:

Android-Version: 4.2.2
Basisbandversion: I8200NXXUANG1
Kernel-Version: 3.4.5-2706417
se.infra@R0301-04#2
Tue Jul 1 23:16:32 KST 2014
Buildnummer: JDQ39.I8200NXXUANG1

whatsername1988:

....dann hast Du jetzt wieder die Juli-Firmware drauf.

:thumbup: Lach mich weg :thumbsup:

Astreine Reparatur. Die haben die Juli Firmware installiert und mehr nicht.
Na hauptsache es geht wieder :scared:

Find ich auch muzzle, aber wie du schon sagst, hauptsache es geht wieder!

Ich wollte mal kurz unseren Stand der Dinge berichten.

Wir haben heute Nachmittag endlich das Handy meines Sohnes zurückgesetzt und genau wie von misterx31 beschrieben mit Odin geflasht.
Nun haben wir wieder die Juli-Version auf dem Handy und es funktioniert bisher problemlos :thumbup: - ich hoffe es bleibt so.

Gruß Karin

... bis jetzt auch noch nichts negatives von der Juli-Version gehört !

Ich wünsch euch viel Glück:thumbup:

So, wollte Heute die Juli Version flashen und nun geht das Handy nicht mehr an.
Odin hat Failed ausgegeben und das war es dann. Ich komme werder in den Download Modus noch sonstwo hin. Akkuladen wird auch schon nicht angezeigt.

Ganz tot scheint es aber nicht zu sein, mit USB Kabel am Computer versucht dieser einen EMEI Treiber zu installieren.

Hat jemand einen Vorschlag ausser einzuschicken?

MfG
Gountled

Hi @Gountled

Ach du Sch...!

Klingt nicht gut !
Versuch mal : 10 Minuten den Akku raus ,dann Tastenkombi für Odin-Modus drücken und dann erst den Akku einsetzen !
Is `ne ziehliche Fummelei , aber machbar ! Vielleicht bringt`s was ... ansonsten höchsten noch einen USB-Jig bestellen !
Was anderes fällt mir an Tricks nicht ein:huh:

Hallo,

klappt leider auch nicht.
USB Jig habe ich sogar da, hilft aber auch nicht weiter

Gountled

@Gountled
Versuch mal: Akku raus, Ein/Ausschalter paar Sekunden drücken, Akku rein, Odin Modus starten ohne angeschlossenes USB Kabel.

Wenn das alles nicht hilft,sieht`s aus wie ein Hardbrick !

Würde an deiner Stelle aber als letzten Versuch über Nacht mal den Akku draußen lassen und es morgen früh nochmal probieren !

....Dann kannst du`s blos noch einschicken:unsure:

Ist schon auf dem Weg.
Mal sehen was so kommt.

Gountled

Hallo!

Das Handy meiner Freundin hat immer wieder Netzprobleme. Plötzlich ist es weg und "kommt auch nicht mehr". Dann muss das Handy erst ganz ausgeschaltet werden und dann wieder eingeschaltet werden um wieder Netz zu haben. Es bringt auch nichts wenn man durch langes Drücken auf den Aus-Knopf "Neustart" auswählt. Nur komplettes Aus- und wieder Einschalten behebt das Problem. Am Anfang (nach Kauf des S3 Mini) trat das Problem nicht auf.

Am Netzanbieter (Fonic) kann es nicht liegen. Ich habe das gleiche Netz und bei mir tritt der Fehler nicht auf.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

Nabend @escondido

Um dir helfen zu können,brauch ich die genaue Bezeichnung des Handys und ob in letzter ein Update gemacht wurde !?
https://www.android-hilfe.de/forum/...i8190-und-ein-s3-mini-ve-gt-i8200.560626.html

Wenn es ein > I8200N < ist , könnte vielleicht das vorletzte Update von Samsung helfen !? Download file DBT-I8200NXXUANG1-20140716141147.zip
Hier ähnliche Problematik :[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-mini-ve-i8200-forum/608022-nach-softwareupdate-habe-ich-kein-netz-mehr-8.html[/OFFURL]

Wenn es eine andere Bezeichnung hat , nicht verwenden , dann hilft bei dir vielleicht nur ein Werksreset !?
Am besten vorher Sicherungen mit MyPhoneExplorer machen.

Zuletzt bearbeitet:
so, hab gerade die D-Version in der Hand.
Das Gerät funktioniert auch mit dem August-Update korrekt.
Damit blieb mir das flashen erspart :smile:

Buildnummer: JDQ39.I8200NXXUANH3

mikeee

Bei meinem Sohn wurde Anfang letzter Woche die ...ANH3 per OTA Update verteilt. Seitdem ist der Akkuverbrauch rapide gestiegen. Wir haben dass Gefühl, dass der Bildschirm nicht mehr ausgeht, wenn die Meldung kommt "Akku voll". Ich hoffe das Samsung ein Update nachschickt. Will mir das Aufspielen mit Odin sparen.

Nabend @ReMi

Wenn es "nur" ein Update (zB. von JB 4.1>4.2) war,ist es eigentlich nicht nötig einen "Werksreset" zu machen !
Bei einem Upgrade (Icecream>Jellybean>Kitkat) sollte man auf jeden Fall einen Reset machen !

Vielleicht ist es bei deinem Problem aber auch eine Lösung !?
Am besten alles mit MyPhoneExplorer sichern und einen Werksreset (besser einen "data/factory reset" im CWM) machen :winki:

Danke für die Rückmeldung. Es war nur ein kleines Update. Wir hatten es vor ca. 4Wochen gekauft, auf den aktuellen Firmwarestand gebracht, ein Werksreset durchgeführt und dann erst "richtig" in Betrieb genommen. Werksreset wäre noch eine Option.

Hallo,

habe das selbe Problem mit dem neuen Update.

Hat jemand eine (möglichst verständliche) Schritt für Schritt Erklärung wie ich den Juli-Stand auf das I8200 bekomme?

Für Eure Hilfe ein ganz großes
DABKESCHÖN!!!!:thumbsup: