Sende-/Empfangsstärke S3 Mini im Connect Test

• 445 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe nun das WLan wieder eingerichtet und nach Updates gesucht um den Fehler zu wiederholen. Angeblich sind aber keine neuen Updates verfügbar.
Ob Samsung die von Netz genommen hat ?
Wie aus diesen Fehler allerdings herleiten kann, dass Samsung vielleicht zeitweise minderwertige Bauteile verbaut haben soll, ist mir schleierhaft.
Zur Info das Handy ist vor 4 Wochen gekauft worden.
Rainer

Ist bei mir genauso. Weder über OTA noch über Kies bekomme ich ein neues Update angeboten. Über Kies war das gestern noch anders, OTA hatte ich nicht probiert.
Auf sammobile.com steht die in meinen Augen fehlerhafte Firmware aber noch zum Download bereit.

• Danke
Reaktionen: Hacki1962
Stimmt da steht es noch drin, aber über OTA ist nix zu bekommen. Samsung wird das Update bestimmt zurück gezogen haben.

Hi @KarinM.

Dachte du wolltest es einschicken:confused2:
Jetzt doch keine Angst mehr vor "Brickgefahr" ? (für Unerfahrene vorhanden) oder doch vor`m Telefonieren mit "fremden Onkel`s" :confused2:

Hätte auch nur Step by Step Anleitung gegeben ... nicht mehr und nicht weniger :smile: !

@misterx31

ich glaub da bringst Du was durcheinander; von einschicken war meinerseits nie die Rede.

Hey, habe das gleiche Problem mit meinem vor 3 Tagen gekauften S3 mini I8200N, wollte heute die Firmware flashen, jedoch erkennt odin das handy nicht :sad:. Habe bereits versch odin versionen ausprobiert, usb debugging aktiviert und das ganze an zwei verschiedenen pc´s ausprobiert. Die universal treiber sind installiert und Kies war auf keinem der beiden PC´s je installiert.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? scheint ja mit dem Gerät selbst zusammenzuhängen...

Wie ich es erwartet habe, funktioniert das Zurücksetzen wie es Samsung vorschlägt nicht.

Weil gefragt wurden ist, mein Handy (GT-I8200) ist gerade mal 4 Wochen alt, habe die polnische Variante durch Abschluss eines Vertrages bei Simyo.

Werde es jetzt wohl zwangsläufig mit der Alternative über Odin probieren. So etwas nerviges!

Ich weiß nicht ob es Hilft, aber nach dem Firmware-Update vom 14.09.2014 habe ich

Kernel-Version
3.4.5-2736305
se.infra@SWDA2605 #2
Wed Aug 20 17:53:50 KST 2014

Buildnummer
JDQ39.I8200XXUANH3

Laut Kies Firmware-Version: PDA:NH3 / CSC:NH1 / PHONE:NH3 (XEO)

Mein Handy war auch erst ganz neu, ca. 4 Wochen alt. Wie ich hier geschrieben hatte, habe ich es letzten Samstag eingeschickt an datrepair / Samsung Servicepartner. Bereits heute ist das Handy mir per GLS geliefert worden. In dem Schreiben steht folgendes drin:

"Lieber Kunde, ... Wir haben Ihr Gerät nach den besten Qualitätskriterien überprüft und konnten in Anlehnung an Ihre Fehlerbeschreibung den von Ihnen angegebenen Fehler mittels Reparatur von elektrischen Komponenten beheben. Ihr Gerät wurde zudem einer finalen Gesamtüberprüfung unterzogen. Ihr Gerät bestand mit aktueller Softwarte den Vollfunktionstest."

Ich habe das Handy noch nicht ausprobiert. Bin jedenfalls gespannt, ob es jetzt tatsächlich wieder einwandfrei funktioniert. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Hat noch jemand sein Handy aus der Reparatur zurück bekommen? Funktioniert es?

Hallo die Runde.

Ich brauch auch mal Hilfe. Mein Mann hat ein s3 mini. Alles lief super, bis zum letzten update. Seit dem findet es kein Netz mehr. Wenn man es neu startet hat man kurz Empfang. Dieser geht aber kurz danach wieder weg. Wir haben hier zwar schlechten Empfang, aber auch in empfangsstaerkeren Regionen tritt das Problem auf.

Kurze Daten:Netz o2
Android 4.2.2

Meine bisherigen versuche, alle erfolglos:
Das Gerät auf Werkseinstellung zurück gesetzt. -> Problem blieb
Netzmodus auf gsm gesetz -> da findet es kein Netz. ..

Wer kann mir bitte helfen. Ich bin aber Laie. Bitte es Blondinengerecht erklären.
Vielen dank

Hi trici und willkommen auf android-hilfe.de.
Ich habe deinen Post umgehängt, weil es ein spezielles I8200-Problem ist. Lies dich in diesen Thread ein - du bzw ihr seid nicht die einzigen Betroffenen.

Aktuell schein einsenden die einzige Option zu sein.

magicw schrieb:
Aktuell scheint einsenden die einzige Option zu sein.
War nicht auch händisch flashen der Software vom Juli via Odin eine Lösung ?

Mikee

..Ich bin aber Laie...
War die Motivation.

Was soll ich da von Odin, zurück auf Vorgängerversion etc. erzählen?

Für technisch versierte hast du recht - für Leute wie trici bleibt nur Einsenden .... oder Warten auf SW-Update. Und ich will nicht wissen wie lang das geht, wenn die Hotline heute noch nichts von dem Problem weiß :ohmy:

hallo und guten morgen ..

huhu whatsername1988.. das scheint ein Standard schreiben zu sein das selbe hatte ich auch dabei ... ich habs handy auch noch nicht ausprobiert..

Mich würde mal interessieren, ob Samsung bei denen, die ihr Handy eingeschickt haben und deren Handy noch kein Jar alt ist, das Port fürs Einschicken übernommen / erstattet hat.

Rainer

hallo rainerber... die portokosten, hab ich selbst, fürs hinschicken übernehmen müssen..habs peer hermes versendet,da es dort auch als päckchen versichert ist

@rosilein: Als ich das gelesen hab, hatte ich auch so das Gefühl, dass es nur ein Standard-Schreiben ist. Mal schauen, eben lad ich den Akku, bin gespannt, ob das Handy wieder funktioniert.

@RainerBer: Ich hab Porto auch selber bezahlt, per DHL Paket, online Porto für knapp 4€, versicherter Versand.

@mikeee

Ja... nimm die Firmware vom Juli und alles ist gut.

Also seit gestern 16:45 Uhr hab ich das Handy wieder in Betrieb. Jetzt nach 17 Stunden habe ich immer noch Netz und der Akku ist bei 82%. Das Einschicken scheint wohl etwas gebracht zu haben, aber ich beobachte weiter.