Sende-/Empfangsstärke S3 Mini im Connect Test

• 445 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten Morgen ...
Also ich hab es mal über den Live Chat bei Samsung versucht und warte noch heute auf den Rückruf eines Technikers. Die Dame im Chat hatte von dem - wie sie es nannte - Phänomen noch nichts mitbekommen.
Aufgrund Eurer diversen Infos werde ich heute Nachmittag das Handy meines Sohnes wohl mal auf den Werkszustand zurücksetzen.
Diesen Flash kann ich nur mit Odin machen, oder?
Gruß Karin

Moin Karin

KarinM. schrieb:
.
Diesen Flash kann ich nur mit Odin machen, oder?

Ja,mit Odin flashen !
Dazu,wenn vorhanden,"Kies" komplett vom PC verbannen,nur die ADB-Treiber Universal ADB Treiber - Download - CHIP Handy Welt installieren!PC einmal neu starten !
(Das Handy würde ich im CWM vorher wipen!)
Nun Odin (als Administrator)auf dem PC starten und die zu vor entpackte Samsung Updates - Firmware Download Page (.tar oder .tar.md5) nach Odin in "AP" laden.
Jetzt das Handy in den Odin-Mudus versetzen,USB anschließen und warten bis Odin (PC) die Com-Schnittstelle und die Treiber des Handys erkannt hat . Nun auf "Start" drücken .
Der Rest geht von allein...

Wenn du mit all dem nicht klar kommst
,ich hab dir eine PN geschrieben:winki:

Ansonsten viel Erfolg !

Zuletzt bearbeitet:
Zwischenfrage an alle die mit dem Problem: Wie "alt" sind eure Geräte etwa?
Sprich, bei welchem Versionssprung treten diese Probleme auf ? (vielleicht nicht immer ...)

habe drei solche Geräte in meinem Freundeskreis vermittelt, zwei im März/April, eines vor 2 Wochen. die beiden älteren haben das Update nicht erlaubt, an dem neueren scheint es mit dem Update keine Probleme zu geben?

Gibt es andere Nutzer, die mit dem Update keine Probleme hatten ?
(es schreiben hier ja nur die mit Problemen ...)

mikeee

Hi @mikeee

Gut ,das du das ansprichst,es gibt offensichtlich mehrere Hardwarevarianten (Herstellungsdatum) von ein und dem selben Gerätetyp !
Das hat uns aber Samsung verschwiegen !

misterx31 schrieb:
... es gibt offensichtlich mehrere Hardwarevarianten (Herstellungsdatum) von ein und dem selben Gerätetyp...
wirklich :unsure:
die Unterscheidung vom bisherigen S3mini 8190 zum neuen 8200 ist bekannt.
aber gibt es wirklich für das 8200 noch Hardware-Unterschiede :confused2:
Die beiden ersten von mir "vermittelten" Geräte waren EU-Ware (NL / POR), das letzte schon D.

mikeee

...du das war von mir nur `ne Vermutung !
Kann sein,muß aber nicht!
Aber schon geringfügige Änderungen (wo auch immer Hardware/Software/CWM/Bootloader oä.) könnten die Ursache für diesen "Effekt" sein !

Der ursprüngliche Beitrag von 14:00 Uhr wurde um 14:09 Uhr ergänzt:

mikeee schrieb:
Die beiden ersten von mir "vermittelten" Geräte waren EU-Ware (NL / POR), das letzte schon D.

Nachtrag : Vielleicht müßte man die beiden "ersten" Geräte auch mit`ner holländischen bzw. portogisischen FW updaten:confused2: (Sprache anschließend ändern)Ich hab KA.:confused2:!

Sry for Doppelpost

Zuletzt bearbeitet:
mhm..also hab 3 minis... eines I8190 ca 3 jahre ..da war kein software update zu diesem zeitpunkt.. dann das betroffene war das I8200 as ist ca 5 wochen alt gewesen .. und noch ein ganz neues, das I8200N das auch nicht betroffen ist..

Meins ist gerade mal 3 Wochen alt, gekauft bei Conrad. Die Vermutung mit unterschiedlichen Revisionen vom Mainboard ist gar nicht mal so weit hergeholt. Kann schon sein, dass es hier kleine aber feine Abweichungen gibt, die keiner von uns kennt. Ehrlich gesagt isses mir Wurscht... hauptsache das Gerät läuft wieder :rolleyes2:.

misterx31 schrieb:
Moin Karin
Ja,mit Odin flashen !

Danke für die ausführliche Info. Ich werde mal alles soweit downloaden und vorbereiten, bis mein Sohn sein Handy heim bringt.
Unseres ist übrigens ca. 2 Monate alt, aber erst seit rd. 3 Wochen in Betrieb.
Gruß Karin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...bestätigt irgendwie meine Vermutung das Samsung zu mindestens für einen gewissen Zeitraum eventuell minderwertige Bauteile verbaut hat !?
Da gibt`s auch gewisse Tolleranzen die eingehalten werden müssen und sich dann aber in der Summe als "Schrott" herausstellen :unsure:

Ps: @KarinM

Alles klar , gern geschehen und wenn`s Fragen oder Probleme gibt hier stellen (oder PN) bevor du es brickst
!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich hab mal eine Frage, meine Bekannte hat auch ein S3 Mini neueste Updates drauf alles Stock und verliert jedesmal nach 24 Stunden das Netz. Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles andere auch schon probiert. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? :mad:

Zuletzt bearbeitet:
hast du ein I8200?

Hallo KarinM,

schreib doch bitte, ob es geklappt hat. Ich würde es dann auch probieren (traue mich aber nicht so richtig, da ich keine Ahnung von sowas habe).

Hat schon jemand sein Handy von Samsung zurückbekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Mach ich gerne. Leider komm ich nicht an das Samsung-Update, da ist wohl der Server überlastet bzw. ausgefallen.
Vielleicht geht's morgen. Ich gebe dann aber Bescheid.

Gruß Karin

rosilein schrieb:
mhm..also hab 3 minis... eines I8190 ca 3 jahre ..da war kein software update zu diesem zeitpunkt.. dann das betroffene war das I8200 as ist ca 5 wochen alt gewesen .. und noch ein ganz neues, das I8200N das auch nicht betroffen ist..

also ein i8190 ca drei jahre,denke mal du meinst eher 2 jahre oder?

mikeee schrieb:
Zwischenfrage an alle die mit dem Problem: Wie "alt" sind eure Geräte etwa?
Sprich, bei welchem Versionssprung treten diese Probleme auf ? (vielleicht nicht immer ...)

Hallo mikeee,
habe gerade mal nachgeschaut. Mein S3 mini I8200N ist von 06/2014, also drei Monate alt ...

magicw schrieb:
hast du ein I8200?

Du hast recht i8200. Entschuldige ich habe das Unterforum gerade erst gefunden. Das erklärt alles aber hab noch einen andere Frage. Gibt's eine Telefonnummer zum Samsung Support irgendwie?

Hacki, schau mal hier ich hab deine Beiträge hier rein geschoben. Ich glaube Samsung hat den I8200-Usern mit dem letzten SW-Update ein Ei ins Nest gelegt.

• Danke
Reaktionen: Hacki1962