Sende-/Empfangsstärke S3 Mini im Connect Test

• 445 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hallo muzzle.... hat es geklappt?

Hallo,
ich habe ebenfalls ein S3 mini. Auch in meinem Fall habe ich kein Netz mehr empfangen.
Werksreset hat genauso wenig funktioniert wie Akku rein/raus, usw...
Nach einem Anruf bei Samsung, schickte man mir eine Kurzanleitung, wie ich per KIES eine neue Firmware initialisiere. Das hab ich 4 mal gemacht. (mit SIM-Karte, ohne SIM-Karte...usw..)
Immer nur ein Ergebnis: KEIN NETZ.
Also nochmal bei Samsung angerufen. Das Ende vom Lied ist, ich soll es einschicken.
Genau das mach ich gleich und melde mich, wie es ausgegangen ist. Noch ein Wort zu manchen Mitgliedern hier: nicht immer gleich rumätzen und alle Laien für komplett bekloppt hinstellen. Zitat: "Ich weiß auch nicht wieso einzelne User immer Probleme mit solch einfachen Dingen wie ein Update haben."
Manchmal ist es halt nicht NUR die Unwissenheit Anderer, sondern hin und wieder ein simpler TECHNISCHER Fehler.:winki:

na dann willkommen im club:smile:
ich hab noch ein neues s3 mini.. hab erstmal alles ausgestellt.. soo das er kein software update machen kann, ohne meine zustimmung... :unsure: ein defektes handy reicht.. bin mal gespannt was dran ist... und wann ich es wieder habe

Bin gerade erst nach Hause gekommen. Habe soeben geflasht... spätestens morgen habe ich ein Ergebnis.

Hallo,

leider habe auch ich dieses Problem nachdem ich das Update gemacht habe. Benutze zur Zeit das alte Handy meines Kindes (Galaxy Ace 5830 i) - ätzend!
Dieses Touch ist einfach nur nervig...

Bin sehr auf die Info von denjenigen gespannt, die das Handy eingeschickt haben. Bitte unbedingt Info einstellen! Danke.

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mein S3 mini spinnt und ich könnte ein wenig Mitschuld daran haben:sleep:

vor einigen Monaten ist es versehentlich in der Waschmaschine gelandet, habe es relativ "schnell" gemerkt und es rausgeholt, Akku/SIM Karte rausgenommen trocken getupft und in Reis gelegt. Danach funktionierte es wieder einwandfrei.
Vor ein paar Tagen ist es mir runtergefallen und jetzt zeigt es mir fast minütlich an, das es sich in mein WLan zu Hause eingeloggt hat. Whatsapp bekomme ich wesentlich später und der Akku entleert sich schneller (auf der Arbeit, sitze im Souterrain und der Empfang ist nicht so dolle, ich denke es ist ständig damit beschäftigt "Internet" zu suchen, das war vorher nicht der Fall).
Ich konnte auch in der Firma problemlos in den Play Store oder andere Apps nutzen, das geht jetzt nicht mehr.
Alles dauert sehr lange

Können das Spätfolgen des Bades in der Waschmaschine sein oder Folgen des Sturzes?

Bin für Hilfe dankbar!

Thema mal in den Hauptthread überführt.

Da der Sturz das letzte Negativereignis war liegt nahe, dass es daran liegt. Empfangsteile, Kabel bzw. sonstige mechanische Komponenten können durch den Stoß beschädigt worden sein, was zu deinen Empfangsproblemen führt.

Die Akku-Entleerung passt auch zu dem ständigen Suchen nach Netz.

Hallo magicw,

wäre das reparabel oder ist es "günstiger" ein neues Handy anzuschaffen?

danke für die schnelle Hilfe!

LG
corsa

reparabel ist alles - da aber nicht ganz klar ist, was kaputt ist, ist das Lotterie. Pauschalreparaturen für die Antenne habe ich adhoc auch nicht gefunden.

Also wenn du niemanden findest der das in "privater Frickelarbeit" gegen Aufwandsentschädigung repariert glaube ich nicht, dass sich Reparatur bei einem fon, das heute noch ca. 140 EUR Neuanschaffungspreis hat, lohnt.

das habe ich mir gedacht :unsure:

danke schön für die schnelle Hilfe!!!

ups sehe grad oben - ich habe das "nicht" vergessen^^ Also m.E. rentiert sich die Reparatur nicht.
Schadensanalyse wird i.d.R. mit so 30-40EUR taxiert und dann kommen nochmal 30-100 EUR Reparaturkosten drauf.

das hatte ich auch so verstanden :thumbup:

Seit dem Downgrade kein Fehler mehr aufgetreten.
Fazit: Version vom 01.07.2014 ok.

Ich habe Samsung mal per Mail geschrieben, dass mehrfach der Fehler mit der Version vom 20.08.2014 aufgetreten ist. Vielleicht bekomme ich ja mal eine Antwort :flapper:

Ich denke nicht, dass das Einschicken zur Reparatur etwas bringt. Offensichtlich gibt es ein Problem mit dem Update und nicht mit der Hardware.

Die Version vom 01.07.2014 findet ihr hier:
Samsung Updates - Firmware Download Page

zip-Datei entpacken und mit Odin flashen.

Werde ich heute abend direkt mal ausprobieren. Schon mal danke vorab. Hoffentlich hilfts.

Rainer

Habe das gleiche Problem mit dem Update vom Sonntag (14.09.2014). :-(

Folgende Antwort habe ich von Samsung erhalten:

"Sie schreiben uns, dass Sie Ihr Samsung GALAXY S3 mini (GT-I8200) nach dem Firmware-Update nicht mehr wie gewohnt nutzen können – gern helfen wir Ihnen.

Sollte Ihr Samsung GALAXY S3 mini nach dem Firmware-Update nicht stabil laufen, setzen Sie es bitte vollständig zurück. Nach einem Update kann es sein, dass noch Teile des alten Betriebssystems aktiv sind, die unerwünschte Reaktionen des Mobiltelefons verursachen können. Durch einen Full-Reset werden diese vollständig entfernt.

WICHTIG: Denken Sie bitte daran, Ihre Daten auf dem PC zu sichern, denn ungesicherte Daten gehen beim Zurücksetzen unwiderruflich verloren. Wünschen Sie sich Unterstützung bei der Datensicherung? – Wir beraten Sie gern! Außerdem finden Sie im Anhang eine bebilderte Kurzanleitung, die Ihnen die Datensicherung Schritt für Schritt erläutert.

Zusätzlich wird auf Seite 10 dieser Anleitung genau erklärt, wie Sie wieder zur Werkseinstellung gelangen.

Nachdem der Full-Reset ausgeführt wurde, startet Ihr Mobiltelefon im Anschluss neu. Jetzt können Sie es wieder uneingeschränkt nutzen. "

Habe selber aber noch nicht ausprobiert ob es funktioniert.

[...]

Das ist die Standard Antwort von Samsung. Die habe ich auch vorliegen :smile:
Meins läuft wieder... ohne Fehler.
@RainerBer
Gib mal bitte Info, ob es bei dir auch funktioniert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das mit der Werkseinstellung hat der Techniker mir auch gesagt .. hatte es auch ausgeführt.. nur das Ergebnis war immer noch : KEIN NETZ..ich habs weggeschickt und bin aufs Ergebnis gespannt :/

Hatte nach einem Softwareupdate auf dem I8200N die gleichen Probleme mit Netz und Akku wie hier geschildert. Gestern habe ich deshalb ebenfalls per ODIN die Juli-Firmware geflasht. Das Flashen verlief problemlos, die Netz- und Akkuprobleme sind seitdem nicht mehr aufgetreten.

• Danke
Reaktionen: muzzle
Danke gerold für die Bestätigung.

Habe auch gestern abend auch die Version vom 1.7.2014 geflashed. Bis heute morgen (als es meine Tochter es freundestrahlend mitnahm) lief es ohne Probleme.
Vielleicht spiele ich heute abend mal testweilse die eintreffenden Samsung Updates wieder ein.
Jetzt weis ich mir ja zu helfen.
Rainer

• Danke
Reaktionen: muzzle