Sende-/Empfangsstärke S3 Mini im Connect Test

• 445 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich habe das Update auch via WLAN installiert, und bei mir klappte die Installation 1a.

Ich weiß auch nicht wieso einzelne User immer Probleme mit solch einfachen Dingen wie ein Update haben.

Das kann doch nur an individuellen Umständen liegen das es bei euch nicht klappte.
Vll. irgendwelche Apps im Hintergrund die das Update beeinträchtigt hatten.

So, also gestern Abend kurz nach 23 Uhr war das Netz dann wieder weg. :( Mein Handy ist zumindest noch komplett funktionstüchtig, bis auf das Netz-Problem, d. h. alle Funktionen sind noch vorhanden, nicht wie bei einigen anderen hier geschrieben wird.

Habe auch festgestellt, dass wenn ich die Sim rausnehme, dann auch tatsächlich da steht "keine Sim" und wenn ich sie drin habe, sie schon erkannt wird, nur das Netz einfach nicht funktionieren will.

Werde mich heute mal mit dem Anbieter und Hersteller selbst in Verbindung setzen und hoffe auf Ersatz. Wie lange dauert es eigentlich bis ich das Handy wieder bekomme, wenn ich es einschicke? Und schicke ich es dann ohne Sim, SD-Karte und Akku ein?

Oh grundgütiger, sag mal wie kann man denn so eine Frage stellen ob man seine Sim- und SD-Karte mitschickt.

Am besten noch alle persönlichen Daten schön drauflassen, Bilder, Telefonnumern.
Ziemlich naiv so etwas, das sollte man schon aus Vernunft nie mitschicken!

Traurig das man das einem noch wie ein kleines Kind sagen muß!

@Blue222: Danke für deine Antwort, aber du musst mich ja nicht gleich so angreifen. Manche sind eben naiv und dumm und wissen sowas nicht. Hätte es eh nicht mitgeschickt, aber nachfragen kann man ja mal. Wie sieht es mit dem Akku dagegen aus?

Ich würde alles zurücksenden was du ab Werk dazubekommen hast.

Evtl. tauschen die alles aus, sodass du ein neues original verpacktes bekommst.
Hab ich schon so erlebt.

Ich habe mein Handy an w-Support geschickt. Sobald ich eine Rückmeldung habe, halte ich euch auf dem Laufenden. :rolleyes2:
lg
MichabrauchtHilfe

Ich habe jetzt bei Samsung angerufen und soll das Gerät dort einschicken. Soll nur ca. 1,5 Wochen dauern. Vom Anbieter direkt habe ich noch keine Antwort auf meine Email-Anfrage bekommen, daher werde ich es jetzt direkt an Samsung senden.

Und wer zahlt das Porto?

Sind ja auch mal wieder 14€ insgesamt. Der Händler ist fein raus, eigentlich müßte er es für dich einschicken.

Ob ich das Paket nun an den Händler oder Samsung schicke ist egal, kostet beides Porto. Und DHL Paket kostet meines Wissens nur 6,90€ und keine 14€. ;-)

Bei Anmeldung eines Garantiefalls beim w-support bekommt man einen Paketaufkleber zum ausdrucken - war bei mir zumindest so Anno Januar 2013.
Da wärs also für 'umme' gewesen

Ich soll das Handy laut Samsung an datrepair einschicken.

Habe das gleiche Problem mit dem neuen Handy meiner Tochter.

Bin am Überlegen, ob ich nicht direkt Cyanogenmod drauf machen soll.
Läuft auf den anderen (nicht Samsung) Handys im Haus eigentlich ganz brauchbar.

Rainer

@Rainer: gibt es da überhaput schon ein Passendes für das 8200?

mikee

hallo magicw,
man bekommt bei w-Support einen Paketaufkleber zum Ausdrucken, aber frankieren muss man selber. (bei Garantie)

Zum anderen würde mich interessieren, ob bei den anderen betroffenen dann auch Probleme mit dem Akku dazukamen? Das war bei mir, dass sich der Akku innerhalb ein paar Stunden (nur Standby) entladen hat. Akku auf 100 % - Handy eingeschalten und man konnte dann nach ein paar Minuten sehen, wie der Akku runterging.

lg
michabrauchthilfe

Diese Version wird (noch?) nicht von Cyanogenmod unterstützt.

Daher muss ich mich wohl an Samsung oder den Händler zwecks Reparatur wenden.
Eigentlich müsste sich das Problem doch auch durch Neuflashen lösen lassen.
Werde mich am Wochenende mal mit dem Handy intensiver beschäftigen.

Rainer

hallo all...
ich hab das selbe problem mit meinem neuen s3 mini.. hab bei samsung angerufen und musste es auch einsenden.. mal sehen was sich da tut..
das mit dem akku hab ich auch festgestellt und mit angegebe.. hatte das handy aufgeladen.. als ich es 3 std später benutzen wollte war der akku fast leer..

lg rosilein

@rosilein: Dann hast du dasselbe Problem wie ich. Ich hab mein Handy heute auch endlich eingeschickt. Bin gespannt was dabei rauskommt und ob der Fehler behoben werden kann.

Hallo,
mein Sohn scheint auf seinem neuen, 3 Wochen alten Handy, das gleich Problem zu haben. Ständig ist das Netz wieder weg.
Was meint Ihr, sollen wir das Handy zum Händler zurück bringen, oder könnte das Problem mit dem nächsten Update wieder behoben sein?

LG von einer genervten Mutter :sad::confused2::ohmy:

hallo..

ich wollte nicht warten, da mein handy auch noch neu war, hab bei samsung angerufen und da die hilfe des technikers nicht fruchtete..gab er mir den rat es einzusenden..

auch wenn ich es zum händler gesendet hätte , hätte er es auch weiter gesendet nach samsung.. so schnell wird ein gerät leider nicht aausgetauscht.

wenn du auf der samsung seite gehst kannst du mit den mitarbeiter live chatten.. dort bekommst du dann auch eine mail zugesendet mit der anweisung wie und wohin du es schicken sollst..

bis ich das handy wieder bekomme ,kann es ca 10 tage dauern..
ist zwar ärgerlich und auch ich bin genervt , aber nen anderen weg seh ich da echt nicht als abzuwarten bis es wieder da ist..

lg rosi

Habe das gleiche Problem.
Werde mal die ältere Software vom 01.07.2014 aufspielen und dann nochmal testen.