Sende-/Empfangsstärke S3 Mini im Connect Test

  • 445 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi Misterx31,
ja ich hab das Update über Wlan gemacht. Habe die Daten gesichert und das Handy auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Das Problem bleibt leider bestehen. Jetzt hab ich es noch mit der Simkarte meines Sohnes probiert, der hat das gleiche Handy und Netzanbieter, aber auch hier ist kein Netz. Bei seinem Handy funktioniert es einwandfrei.
Bei der ganzen Aus- und Einschalterei hatte ich plötzlich mit meiner Simkarte wieder Netz, allerdings nur ein paar Minuten, dann war es wieder weg. Jetzt nützt das runterfahren auch nichts mehr.

viele Grüße
MichabrauchtHilfe:sad:
 
probier mal folgendes,akku und simkarte für ca 10 minuten entfernen ,danach wieder einlegen,nochmals auf werkseinstellungen zurücksetzen,apns manuell eingeben,solltest du dann immer noch probleme haben schalte den netzempfang mal auf nur gsm
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Hi @Roxy

...du warst schneller,hab ihm gerade tel. Hilfe angeboten und so in etwa wäre ich auch vorgegangen...
 
Hallo Roxy und misterx31,

werde ich probieren, nur was ist apns? Wie gesagt, hier sitzt der Laie :unsure:
LG
 
Moin @MichabrauchtHilfe

APN`n = Access Point Name (Zugangspunkt des Providers/Telefonanbieters)
Access Point Name - Android Wiki - AndroidPIT

Ist in deinem Handy zufinden unter :
Einstellungen>Mehr...>Mobilfunknetze>Zugangspunkte(APNs)>:scared:


Wenn noch Fragen sind , immer her damit:cool2:
 
Hallo misterx31,
also, das hab ich schon mal gefunden :thumbup:
und da hab ich doch noch die nächste Frage:
Wo kann ich den Netzempfang nur auf gsm stellen? :winki:
viele Grüße
MichabrauchtHilfe
 
...sorry war grad`mal außer Haus:tongue:

GSM : ...sinnbildlich "Übertragungsgeschwindigkeit" ... G2/G3
Global System for Mobile Communications

>Einstellungen>Mehr...>Mobilfunknetze>Bevorzugter Netzwerktyp>...


...mal mit G2 probieren (oder automatisch) !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo misterx31,
macht nichts, ich muss auch zwischendurch weg. Aber jetzt wird's lustig:
Jetzt finde ich "Daten sichern und zurücksetzen" auf dem Handy nicht mehr. Soweit ich es im Kopf habe, war es unter Menü> Einstellungen>mein Gerät>Daten sichern und zurücksetzen. Da ist es aber nicht mehr und ich weiß jetzt nicht wie ich es auf die Werkseinstellungen zurücksetzen soll. :confused2: Das Handy ist grad 6 Wochen alt und bringt mich an den Rand der Verzweiflung.
 
....du hast eine PN :biggrin:

...hier auf dieser Seite gaaanz oben rechts : >Private Nachrichten< klicken:cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle,

ich bin etwas verzweifelt. Habe auch hier im Forum schon sämtliche Beiträge gelesen, aber nichts passendes zu meinem Fall gefunden.

Und zwar habe ich eine Samsung Galaxy Mini S3 I8200 und gestern habe ich ein Software Update gemacht. Danach hat mein Handy plötzlich meine Sim-Karte nicht mehr erkannt. Ich habe das Gerät neugestartet, hat nicht funktioniert. Dann habe ich es komplett ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, Sim-Karte wurde erkannt. Doch nach wenigen Minuten war das Netzt wieder weg, da keine Sim-Karte angeblich vorhanden ist.

Ich habe dann alles auf die Werkseinstellungen zurücksetzen lassen. Das Handy hat danach funktioniert, aber nur für ein paar Stunden, danach wieder dasselbe Problem.

Die Sim-Karte funktioniert in einem anderen Handy (kein Samsung, sondern BlackBerry) einwandfrei, d. h. an der Karte kann es nicht liegen, sondern ich vermute sehr stark an dem Update.

Die IMEI Nr. wird erkannt.

Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem und wie kann ich es lösen, ohne dass ich das Gerät einschicken muss?

Ich bitte um Antworten. Vielen Dank.
 
[...]

Und danach funktioniert es wieder, also hat es bei der anderen betroffenen Person funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ub es danach lass ich mal offen ,probiere es mal aus,ist ein versuch wert ....
 
@all
...das höre ich heute nicht zum erstem mal !
Nach all diesen Tips war bei @MichabrauchtHilfe sogar der Eintrag "Sichern und zurücksetzen" nicht mehr vorhanden !

Ich habe sie dann telefonisch beraten und wir haben letzten Endes nur noch einen Werksreset (Factory Reset) per CWM machen können !

Nach dem Booten hatte sie kurz wieder Netz und einige Sekunden später war`s wieder weg !

Ich glaube , es ist ein Bug im Update !!!
 
[...]

Also ich habe es nach der Anleitung von Roxy gemacht. Momentan geht das Netz noch, aber nach obigen Post nehme ich an, dass es gleich wieder weg sein wird.

Was kann man gegen diesen Bug tun? Handy doch einschicken und wenn ja, direkt an den Hersteller oder an den Anbieter, über den ich es gekauft habe (in meinem Fall ein Anbieter über Amazon)?

Danke!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi @whatsername1988

Na, warte erst mal ab,vielleicht hast du ja Glück...

Sollte es doch defekt sein, Amazon Händler kontaktieren und nachfragen ob du Ersatz bekommst...zeitgleich kannst du dich aber auch mit Samsung in Verbindung setzen...
 
@whatsername1988:und läuft es noch oder netz wieder weg?
 
@Roxy: Noch läuft es. Habe aber gestern sowas Ähnliches schon mal gemacht, bis auf dass ich vorher Sim und Akku nicht rausgenommen habe und APN nicht manuell eingegeben habe (obwohl das bei mir diesmal schon richtig drin stand, ich es nur einfach nochmal so eingegeben habe!). Und da hat es ja auch ca. 3 Stunden lange funktioniert und dann plötzlich nicht mehr.

Werde spätestens morgen nochmal Meldung hier machen wie es ausschaut mit dem Netz.
 
wäre intressant zu wissen,wie es weitergeht
 
Nabend @whatsername1988 & @Roxy

Habe gerade mit einer Frau aus Berlin gesprochen,die hat das Update versucht zu machen , ist zwischendurch auch abgebrochen und aus gegangen.
Nach dem Neustart kam gleich Fehlermeldung wie im Odin-Modus ,wenn ich sie da richtig verstanden habe!
Ich/wir sind weder in den CWM noch in den Odin-Modus reingekommen !

Nachtrag: nach Entnahme der Sim&SD-Karte ging das Handy dann garnicht mehr an...

Kein Trick hat geholfen !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2.603
juni
J
Zurück
Oben Unten