Sende-/Empfangsstärke S3 Mini im Connect Test

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Diese Meldung dient dazu, dass Gerät bei Samsung für Softwareupdates zu registrieren.
Diese erschien bei mir auch nach dem ersten Start des Telefons. Bevor du nicht dort "registriert" bist, kannst du natürlich keine Softwareupdates "Over the air" erhalten.
Bei "Over the air" lädt dein Gerät das Update direkt via WLAN herunter und installiert es, ohne das du dafür einen PC benötigst.
Bei der Registrierung musst du keine Daten oder sowas angeben, sondern es wird einfach bei Samsung registriert, dass du das Gerät eben hast. Du bekommst dann wenn du das willst immer automatisch eine Meldung wenn es Updates für dein Gerät gibt.
Dies kannst du in den Einstellungen unter "Info zu Gerät" (ganz unten) unter "Software-Update" umstellen.
 
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Habe das Handy seit 2 Tagen und hatte gestern schon erste Probleme mit dem Empfang. Habe auch einen Franzosen (Basisbandversion AME1, 4.2.1 <- war aber schon drauf) Bei mir ist GSM/WCDMA automatisch eingestellt. Die Empfangsstriche gingen immer hoch und runter, alle paar Sekunden. Anrufen ging, angerufen werden oder SMS nicht. Erst nach Neustart ging es wieder und bis jetzt gibt es keine Probleme. In dieser Zeit habe ich die gleiche Karte in einem ACE probiert und hatte dort keine Probleme (Vodafone).
 
Hm, ich hatte wegen der Kommentare hier auf "nur GSM" umgestellt, was aber leider auch nichts geholfen hat. Sollte ich es nochmal mit "GSM/WCDMA automatisch" versuchen...? Läuft es immernoch problemlos bei Dir, Sp33r?

Also die Registrierung hab ich jetzt durchgeführt (danke für die ausführliche Erklärung, Biologin!!), es sind aber leider bereits alle Updates installiert. Das war dann mal ein Satz mit X. Nun bleibt nur noch Werksreset oder Warten was getgoods antwortet, die haben sich leider noch nicht gemeldet! :( Werd da am MO wohl mal anrufen und nachhaken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt habe ich kein Problem.
Beim Wechsel von WCDMA auf GMS ist das Netz für einige Sekunden weg. Ist das normal?
 
Das müssen Dir die Profis hier beantworten, da kenn ich mich leider zu wenig aus.

Hast Du immernoch durchgehend Empfang seit Du umgestellt hast? Ich hab weiterhin täglich mindestens einmal das Problem, evtl. stell ichs doch nochmal um auf automatisch??? Schlimmer kanns ja kaum mehr werden!

Seit Mittwoch keine Reaktion vom getgoods-support, super! Was für ein toller Laden, bisher kann ich den nicht weiterempfehlen!
 
Ich hatte keine Probleme mehr mit dem Netz. Habe das Handy aber jetzt wegen einem anderen Mangel (Bildschirm in der linkeren unteren Ecke reagierte nicht richtig) umgetauscht. Das neue Handy hat bis jetzt keine Netzprobleme (Automatisch). Diesmal ist es ein Polenhandy, vorher war es ein Franzose. Modem läuft nun unter AMD3, beim Franzosen wars AME1.
 
Hallo,
ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Seit 4 Wochen besitze ich das SIII Mini. Bis jetzt war alles okay. Aber seit letzter Woche bin ich immer mal wieder nicht erreichbar und kann auch nicht selbst telefonieren. Wenn ich einen Kontakt öffnen will, steht da: "nicht im Netz registriert". Letzte Woche ging das Handy dann wieder nachdem ich es aus- und wieder angeschaltet habe. Das hat diese Woche auch nicht mehr funktioniert. Nach ca. 1 Stunde ging es dann plötzlich von alleine wieder und ich habe einen Anruf empfangen.
Was kann das sein? Oder wo kann ich mich damit hinwenden?
Ich bin für jede Antwort dankbar!

Viele Grüße, heiker47
 
Hast du mal eine andere SIM probiert? Ich hatte das mal mit einem anderen Smartphone. Nachdem ich die SIM getauscht hatte, war das Problem verschwunden.
 
Stimmt, könnte die Sim Karte sein. Falls du keine Ersatzkarte hast, kannst du die vorhandene auch mit einem kleinen Stück gefalteten Papier in der Sim Halterung fixieren. Das wäre zumindest ein Versuch wert.
 
Könnte auch an schlechter Netzabdeckung liegen.

Gehe mal in -> Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Weitere Einstellungen -> Mobile Netzwerke -> Netzmodus und wähle dort "nur GSM" aus.

Das mach für Dich zwar das Surfen langsamer, aber für's Telefonie-Netz hilft das. Tipp kam von BASE, weil es mir auch mal so ging. Wenn Du aktiv surfen willst, kannst Du ja wieder das schnelle Netz aktivieren. Das langsame Internet hilft auch Akkusparen.

Damit Du nicht immer erst durch die ganzen Menüs musst, gibt es auch Widgets, die Dich dorthin bringen.

Ich nutze das hier:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.curvefish.widgets.network2g3gonoff&hl=de
 
Ich hab die Threads nun zusammengeführt.
 
  • Danke
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Wollte mich nur mal eben melden, dass ich bis heute noch kein Problem habe. Der Empfang ist bei dem neuen Handy insgesamt besser. Falls was ist, würde ich mich hier wieder melden.

Sp33r schrieb:
Ich hatte keine Probleme mehr mit dem Netz. Habe das Handy aber jetzt wegen einem anderen Mangel (Bildschirm in der linkeren unteren Ecke reagierte nicht richtig) umgetauscht. Das neue Handy hat bis jetzt keine Netzprobleme (Automatisch). Diesmal ist es ein Polenhandy, vorher war es ein Franzose. Modem läuft nun unter AMD3, beim Franzosen wars AME1.
 
Hallo, das S3 Mini (Vodafone) meiner Freundin klingelt bei Anrufen teilweise nicht mehr und kann auch selbst niemanden anrufen. Anrufer werden an die Mailbox weitergeleitet, obwohl die sofortige Weiterleitung ausgeschaltet ist und wenn sie versucht jemanden anzurufen, kommt kein Freizeichen.

Nach einem Neustart geht es dann wieder, aber das kann nicht die Lösung sein, weil sie ja nicht immer mitbekommt, dass das Problem auftritt, wenn sie selbst nicht telefonieren will.

Jemand eine Idee, die nicht Werksreset lautet?
 
Da ich auch bei Vodafone bin und schonmal für einige Tage dieses Problem hatte vor kurzem, gehe ich davon aus, dass es sich tatsächlich um kein technisches Geräteproblem, sondern ein Netzproblem handelt.
Ich wollte damals schon eine neue SIM bestellen, weil ich diese als Verursacher im Verdacht hatte. Dann war das Problem erstmal wieder weg und ich habe mir die 25€ für eine neue SIM vorerst gespart. Seitdem ist das Problem auch nicht mehr aufgetreten.
Es ist durchaus möglich, dass ein solches Problem regional auftritt, je nachdem was gerade so im Netz los ist.
 
Aber gegen eine Netzstörung spricht doch, dass es nach dem Neustart wieder ging?! Außerdem kam das in den letzten Tagen schon öfter vor.
 
Bei mir war es auch so, dass ein Neustart das Problem kurz behoben hat.
Ein Neustart bedeutet ja auch, dass sich das Gerät ins Netz neu einbucht.
Nach ein paar Tagen war das Problem wie gesagt wieder verschwunden.
Quellen zu möglichen Störungen im Netz sind ja auch nur insoweit aktuell, wie sie von den Netzbetreibern dort gemeldet werden. Und die verlinkte Seite scheint mir jetzt nicht allzu offiziell zu wirken, es handelt sich dabei also auch nur um Meldungen von Betroffenen. Vodafone streitet jedoch oft ab, dass es Probleme mit dem Netz gibt. In einem anderen Thread hier im S3 Mini Forum wurde auch schon etwas diesbezüglich verlinkt, dass das Vodafone Netz durchaus öfter hinkt. Vodafone würde natürlich nicht direkt behaupten, dass es so ist.
Ich war auch schon am verzweifeln, und wollte mir eine neue SIM bestellen. Die kostet aber nunmal 25€ und wenn man nicht einen kulanten Service Mitarbeiter an der Hotline erwischt, kommt man da auch nicht drumrum. Im Laden fühlte man sich für mich garnicht zuständig, nur weil ich wohl Prepaid-Kunde bin. Dabei steht im Vodafone Forum, dass man eine neue SIM auch über den Laden anfordern könnte. Das mag vll auch örtlich bedingt sein und in einem anderen Vodafone Laden würde man anders behandelt.

Hier der besagte Thread:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-mini-i8190-forum/387408-s3-mini-kein-empfang-mehr-13.html[/OFFURL] Beitrag Nummer 128
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bei Bildmobil (auch VF) , da geht das eigentlich recht entspannt. Die Karte kostet auch nur 14€ und wenn sie kaputt ist kostet die garnix.

H.
 
Wollt mich auch mal mit nem Update zu Wort melden. Also mein Netzproblem ließ sich durch nichts beheben... Nach einem Tag zurück vom Reparaturservice das gleiche Problem. Also nochmal hingeschickt, wiederbekommen, halben Tag gewartet - wieder kein Empfang.

Hab es nun zurückgeschickt und mein Geld gefordert.

Parallel hab ich mir bei nem anderen Shop eins gekauft, ist nun auch ein Pole, auch mit AMD3, und damit hab ich bisher seit ner knappen Woche null Probleme.

Sp33r schrieb:
Diesmal ist es ein Polenhandy, vorher war es ein Franzose. Modem läuft nun unter AMD3, beim Franzosen wars AME1.
 

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