Samsung schaltet sich über Nacht aus ...

• 266 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bitte.

Nicht flashen, sonst entfällt garantie... Und bei unseren problemen könnte dies noch hilfreich sein

Was für ein Bullshit man verliert nicht seine Garantie bei flashen nur wenn der Counter oben ist wird das meist abgelehnt.
Und auch denn kann man zurückstellen, noch dazu hat Samsung kein Problem wenn eine andere original Software drauf läuft.
Nur bei C Roms stört es Samsung.
Außerdem wenn das Gerät keine 6 Monate alt ist kann er bei seinem Händler gewährleistet einfordern.
Garantie ist eh ne Freiwillige Leistung vom Hersteller aber die juckt und in denn ersten 6 Monaten eh nicht.

Meinst also Samsung würde nicht rumzicken wenn man ne andere, originale Firmeware geflasht hat und z.B. der Produktcode oder so nicht mehr stimmt?

Also eigentlich nicht, weil es ist von Samsung zertifizierte Software also warum dann Stress machen.
Bei C Roms kann ich mir das schon vorstellen weil das nicht von denen ist und auch nicht getestet ist.
Aber Pech kann man natürlich immer haben.

Wenn der ProductCode nicht mehr stimmt, wird die Garantie abgelehnt. Da kann ich mich an etliche Fälle hier aus dem Forum erinnern, wo das so der Fall war.

Bei Gewährleistung weiß man das nicht so genau. Da sind die Standpunkte unterschiedlich. Einige sagen, es geht; andere sagen, da wird es auch abgelehnt.

Echt stellt sich Samsung da doch so an, oh das wusste ich nicht so genau aber auch das kann man ja alles wieder in die richtige Form bringen oder ?

Ja, man kann von vornherein darauf Acht geben, und natürlich kann man auch im Nachhinein die korrekten Verhältnisse wiederherstellen.

Siehst ist doch dann alles halb so schlimm.

Schon richtig. Man muss halt nur darauf achten.

Und wie dein Kollege immer sagt Brain 1.0 einschalten^^ Samsung ist schon ne Welt für sich ist auch für mich alles neu und erst mal viel.

Hab jetzt erstmal nicht geflasht, sondern auch das normale update über Samsung gemacht. Mal schauen, ob das Problem mit dem neuen update behoben ist ... werde morgen berichten ...

Kann man eigentlich auch bei einer gebrandeten firmware flashen, weil ich keine updates von meinem provider bekomm.
Hab nähmlich noch 4.1.1 drauf

soooo, ich war heute morgen überrascht, dass das Samsung tatsächlich NICHT ausgegangen ist ;) das update könnte dieses Problem also behoben haben :)

Der ursprüngliche Beitrag von 09:18 Uhr wurde um 09:47 Uhr ergänzt:

... ich werde das die nächsten Tage noch im Auge haben. Nicht, dass es ein Zufall war ;)

Hört sich doch schon ganz gut an, mal sehen ob es auch auf lange Sicht so bleibt.

hoffen wir es ;) ich werde berichten ... mich würde interessieren, ob das update auch bei Sharky was gebracht hat :)

Er wird sich bestimmt nochmal melden^^

Er wird sich bestimmt nochmal melden^^
Jep, sogar ganz bestimmt :flapper:

Genau wie bei migru ist mein Gerät immer noch nicht ausgegangen.
Läuft mittlerweile schon über 55 stunden =)

Ich hoffe wirklich, dass es damit vorbei ist.
Selbstverständlich werde ich das weiter beobachten und mich dann nochmal melden in nächster Zeit ;-)

Sehr gut ist ist doch wirklich mal ne gute Nachricht das Samsung das relativ schnell fixen konnte.

Habe leider das gleiche Problem. Allerdings habe ich das neue Update noch nicht drauf.
Habt ihr vorher die Werkeinstellung wieder hergestellt oder direkt das update laufen lassen?

gruß monpi91

Zurück
Oben Unten