Samsung schaltet sich über Nacht aus ...

• 266 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja, bei mir schon. keine probleme. ist noch nie von alleine ausgegangen. nur wenn es am ladegerät hängt nach ein paar stunden.

@DionClark
Bei mir auch das gleiche wie bei dir. :(

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

Also ich habe damit auch keine Probleme. Bei mir ist es schon Öfters im Flugmodus Ausgeganegen aber da war immer eine App dran Schuld.
Jetzt komme ich mit dem Mini knapp 3 Tage aus.

Nicht das da vielleicht Facebook dran schuld ist was im System ist.
Weil ich hatte irgendwo mal so was in der art gelesen nur bei einem anderen gerät.
Vielleicht kann das ja jemand mal mit Root testen.

Ach der enox ist auch hier^^

Moin, bin der Meinung das es nicht an Facebook liegt, ich hatte es schon immer deaktiviert. Bei mir kommt es wirklich nur selten vor das es ausgeht.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

War ja auch nur ein Beispiel kann ja auch ne andere System App sein.

DionClark schrieb:
ja, bei mir schon. keine probleme. ist noch nie von alleine ausgegangen. nur wenn es am ladegerät hängt nach ein paar stunden.

Lädst Du mit Netzteil oder per USB am PC? Gibt es da evtl. Unterschiede im Ausschaltverhalten?

Ich lade es mit dem mitgelieferten Netzteil. Was nur komisch ist, unter 4.1.1 hat es sich nicht abgeschaltet. Unter 4.1.2 schaltet es sich ab, so nach ca. 5-6 Std. am Ladegerät. Nur einige hier haben ja auch das Problem unter 4.1.1.

Und was ist wenn ihr mal ein anderes Netzteil benutzt ?

Wäre eine Möglichkeit. Nur wie gesagt, bei mir ging es ja unter 4.1.1. Bei anderen wohl nicht. Naja, werde mir die Tage mal die gerootete 4.1.2 raufflashen und dann mal gucken was passiert.

Vielleicht liegt es auch dran das nicht jeder nach dem flashen alles auf Werkseinstellung zurück stellt.
Aber das mit dem anderen Ladekabel hätte ich mal probiert

Also ich habe einen Wipe durchgeführt nach dem Update. Werde mir bei Gelegenheit mal ein anderes Netzteil ausleihen und mal probieren.

Das mit dem Wipe war auch jetzt nicht persönlich auf dich bezogen, nur meist ist das der fall es gibt ein Update Klatsch drauf.
Ohne das dann ein wipe gemacht wird, da es bei dir aber scheinbar nichts gebracht hat bleibt nur halt noch der Vorschlag mit dem anderen Ladekabel.

Hab das auch nicht als Angriff gegen mich verstanden :)

Ich teste das mal mit dem anderen Ladegerät.

Dann ist ja gut manchmal versteht man das beim lesen so als wenn sich einer angegriffen fühlt:)
Ich bin mal gespannt ob das etwas ändert.

Ich habe es inzwischen mit 3 verschiedenen Ladekabeln probiert. ( Samsung, HTC und Nokia ) Bei allen 3 besteht das Problem weiterhin. Es war unter 4.1.1 schon so und unter 4.1.2 hat es sich in keinster Weise geändert :angry:

Ok das ist natürlich schlecht dann gehen mir langsam auch die Ideen aus.

Seit werkseinstellungen seit zwei wochen kein ausschalten nachts....juhu.
Leider besteht noch das problem mit dem verzögerten empfang von whatsapp nachrichten, aber das ist ja eine andere geschichte. (Für lösungen per pn wäre ich trotzdem dankbar)

Hmm. Dann werde ich als Erstes auch nochmal einen Wipe machen und gucken wie es sich verhält.

Zuletzt bearbeitet:
Snailhunter schrieb:
Seit werkseinstellungen seit zwei wochen kein ausschalten nachts....juhu.
Leider besteht noch das problem mit dem verzögerten empfang von whatsapp nachrichten, aber das ist ja eine andere geschichte. (Für lösungen per pn wäre ich trotzdem dankbar)

jetzt mach mich net schwach? das stört mich schon beim iphone total, is das beim s3 mini etwa auch?

Zurück
Oben Unten