Samsung schaltet sich über Nacht aus ...

• 266 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
das hab ich auch überlegt, DionClark ... die Frage ist, ob man das ausschalten kann :( aber ich habe das noch bei keinem Smartphone erlebt ...

ich auch nicht. bin vom iphone aufs mini gewechselt. mein iphone hat sich auch nie abgeschaltet. das komisches ist ja, dass es sich bei der 4.1.1 nicht abgeschaltet hat. aber soviele, die das problem haben, da kann man eigentlich nicht von einem defekt ausgehen. falls doch wäre das echt schwach von samsung.

Dion ich nutze 4.1.1 und nie ruhemodus, nur energiesparen... Trotzdem ging handy immer aus. (Mein verdacht war der wecker)
Vor 2 tagen werkseinstellungen gemacht, seitdem eine nacht am netz und und eine ohne ist das handy angeblieben... Sogar wecker hat geklingelt.

Gibt es schon was neues? Liegt es nun an der Android Version oder sind doch irgendwelche Apps schuld? Warum sonst geht es nach einem Reset wieder? Beim ersten Laden ging mein Telefon auch nicht aus, erst nachdem ich es eingerichtet habe...

Das Problem ist echt nervig...

Habe dieses Problem nicht, auch nie bei einem Android Smartphone gehabt, ich würde sagen, tauschen lassen, weil das nicht normal ist. Es sei denn, dieses Problem taucht auf, seit du eine bestimmte App installierg hast, dann sollte diese eher deinstalliert werden.

Gruß

Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit Tapatalk 2

eine person hier aus dem thread hat sein gerät ja schon tauschen lassen und das neue hatte den gleichen fehler. ich hab mal den support angeschrieben. denke zwar nicht, dass da eine vernünftige antwort kommt. mal abwarten. mich stört es wie gesagt nicht so. lade es tagsüber. mir ist es nur aufgefallen als ich es doch mal nachts geladen habe und es anderen tag aus war. es dauert auch ein paar stunden bis es ausgeht. nach 2 stunden ist meins immer noch an. mehr habe ich bis jetzt nicht getestet.

so eine timer-app wäre nicht schlecht um zu sehen nach wievielen stunden es sich abschaltet :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich möchte auch einmal kurz etwas dazu schreiben.
Selbst habe ich den "großen Bruder" aber meine Frau hat das Mini über O2 My Handy. Benutzt wird es aber über eine andere SIM (blau.de)
Ich habe vor 1 Woche das Gerät für sie eingerichtet. Direkt nach dem ersten Start wurde ein Update von der Original Firmware (ich glaube mal es war 4.1.1, habe das aber nicht überprüft.) angeboten und auch gleich durchgeführt.
Nach dem Update habe ich in den Recovery gebootet und einen Factory Reset durchgeführt. Danach habe ich das Mini nach den wünschen meiner Frau eingerichtet:
Instaliert wurden diverse Apps: Facebook, Skype, Shazam, Ebay..... weiterhin habe ich den Ruhe Modus von 0:00 Uhr - 6:30 Uhr und von Mo - Fr einen Wecker auf 6:30 Uhr eingestellt. Abends vor dem zu Bett gehen kommt das Mini ans Ladegerät und morgens, nach dem Wecken kommt es in die Handtasche. Bis jetzt gab es noch keine Probleme, von wegen automatischen abschalten, reboots oder Ähnlichem.

Zur info:
Modell: GT-I8190
Android Version: 4.1.2
Basisbandversion: I8190XXAMA1
Kernel Version: 3.0.31-790526
Buildnummer: JZ054K.I8190XXAMa1

Also wenn ich das hier so lese, würde ich, bei denen wo das Problem auftritt fragen habt Ihr es schon einmal mit einem Factory Reset versucht?

Ich hatte die Probleme bei beiden Versionen 4.1.1 & 4.1.2. Auch ein Werksreset brachte keine Verbesserung. Ich hatte mein Gerät zurückgegeben. Da sich das Problem aber inzwischen häuft, werde ich mir überlegen ob ich das Mini nochmal nehme.

Sent from my iPad using Tapatalk

ManuelL1985 schrieb:
Hallo zusammen,

seit ca. 3 Wochen habe ich nun mein S3 mini.
Seit Beginn habe ich das Problem, dass das Gerät, wenn ich es abends an das Akkuladegerät hänge, am nächsten Morgen aus ist und somit der Wecker auch nicht bimmelt.
Ich habe schon bei meinem Anbieter nachgefragt, die meinten, dass es nach dem Anstecken des Akkuladegeräts ein Lademenü auf dem Display geben sollte, wo man z.B. einstellen kann, dass der Wecker trotz ausgeschaltenem Handy bimmeln würde oder das Handy erst gar nicht ausgeht. Leider kommt dieses Menü bei mir nicht.
Ich habe Android Version 4.1.2 installiert.

Kann mir jemand weiterhelfen???

MfG Manuel

Das ist ja ein ganz schlauer Hotlinemitarbeiter. 1. gibt es so ein Menü nicht und 2. kann das Phone ausgeschaltet nicht klingeln. Das funktioniert nur bei "normalen" Handys.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

Auch ein Werksreset brachte keine Verbesserung

Richtig! Problem besteht weiterhin.
Wie ich bereits erwähnt habe, wird es wohl nichts mit dem Laden zutun haben.
Es hängt damit zusammen, dass die meisten Nachts über das Gerät am Netz haben.
Jedoch sind mir bereits zwei Fälle bekannt wo das auch, mich eingeschlossen, ohne Laden passiert.

Ich hoffe da kommt eine Vernünftige antwort vom Support, die uns dann auch weiterhilft :sleep:

schauen wir mal, sha[R]ky :) ... schön wäre es, wenn es eine Lösung gibt durch den Support. Momentan lade ich tagsüber, um das Problem zu umgehen.

Das Identische Problem habe ich bzw meine Freundin auch. Dabei sind beide Versionen betroffen. 4.1.1 sowie auch 4.1.2. Tagsüber passiert beim oder nach dem Laden nichts, also es bleibt an. Über Nacht schaltet es sich irgendwann an der Ladung einfach aus, dementsprechend versagt der Wecker ebenfalls. Bleibt vorläufig nur das Laden am Tag! Äußerst ärgerlich ist es trotzdem!
Ich glaube auch nicht das es an einer ,besonderen' App liegt. Außer Whats'app ist eigentlich nichts installiert!

DionClark schrieb:
eine person hier aus dem thread hat sein gerät ja schon tauschen lassen und das neue hatte den gleichen fehler. ich hab mal den support angeschrieben. denke zwar nicht, dass da eine vernünftige antwort kommt. mal abwarten. mich stört es wie gesagt nicht so. lade es tagsüber. mir ist es nur aufgefallen als ich es doch mal nachts geladen habe und es anderen tag aus war. es dauert auch ein paar stunden bis es ausgeht. nach 2 stunden ist meins immer noch an. mehr habe ich bis jetzt nicht getestet.

so eine timer-app wäre nicht schlecht um zu sehen nach wievielen stunden es sich abschaltet :)

Hi, ja bei mir war das. Ich habe mein Samsung tauschen lassen da ich dachte es handelt sich um einen Hardwareschaden. Das neue Gerät das ich in einem anderen Shop gekauft habe hat nun genau das gleiche Problem :thumbdn:

wenn es tatsächlich ein defekt ist: Samsung....fail ;)

hier die antwort vom support:

Guten Tag Herr XXXXXX,

Sie haben sich bereits die Mühe gemacht, Informationen über alternative Wege zu finden – schön, dass Sie sich nun direkt an uns wenden. Bitte verstehen Sie aber, dass wir Beiträge aus Foren zunächst einmal nicht bestätigen oder werten. Gern helfen wir Ihnen direkt weiter.

Aktuell ist uns kein genereller Fehler bei dem Samsung Galaxy S III mini bekannt, wie Sie ihn beschreiben. Die Ursache für das genannte Symptom kann vielseitig sein.

Sicher kann ein Firmware-Update in vielen Fällen bereits eine Besserung bringen, da mit diesem kleinere Fehler in der Software behoben werden. Prüfen Sie daher gern mithilfe von Samsung Kies, ob für Ihr Modell bereits ein entsprechendes Update bereitsteht.

Im Anhang finden Sie außerdem wichtige Tipps zum Verbindungsaufbau mit Samsung Kies zwecks Updates. Gehen Sie die Kurzanleitung bitte Schritt für Schritt durch.

Führt dies nicht zum Erfolg oder ist Ihr Smartphone auf dem aktuellsten Stand? Um eine technische Ursache auszuschließen, bitten wir Sie in dem Fall: Prüfen Sie die Funktion Ihres Samsung Galaxy S III mini mit

- einem anderen modellgeeigneten Ladekabel (Modell ETA0U10E und ETA0U80E),
- das Aufladen über USB-Datenkabel (Modell PCBU10) an Ihrem PC.

Bringt auch dies keine Besserung, melden Sie sich bitte erneut. Gemeinsam finden wir bestimmt einen Weg.

Bei weiteren Fragen sind wir gern für Sie da.

Freundliche Grüße aus Schwalbach

Dion du hast einen job als validierer bei samsung angeboten bekommen... Also gleich die drei genannten kabel kaufen und testen...

Ich hoffe das ist nicht wirklich samsungs ernst? Damit stellen Sie selber in frage ob das mitgelieferte ladekabel mit dem handy funktioniert

ich hab auch nicht schlecht geguckt :)

hab mir ja schon gedacht, dass da nix sinnvolles rauskommt. ich kann ja nochmal hinschreiben und fragen ob sie mir die genannten kabel nicht gratis senden können :)
wäre doch mal ein netter zug von samsung.

ist nicht deren Ernst, oder? Wenn es schon nicht mit dem Original-Ladeteil von Samsung funktioniert ... :( ich probiere doch nicht haufenweise Kabel aus, um zu sehen, ob es mit einem anderen klappt ...

So, nun auch von mir wieder ein Update. Nachdem ich den Ruhemodus ausgeschaltet hatte, ging es 2 Nächte lang gut. Aber heute Morgen - trotz Ruhemodus aus - war das S 3 wieder aus. Scheint damit also nichts zu tun zu haben.

Ich weiß nicht weiter, denke aber nicht, das Tauschen die Lösung ist. Das muss mit dem Firmwareupdate zu tun haben. Erst danach ist doch haufenweise das Problem aufgetaucht, oder?

hab nach dem update auf 4.1.2 wieder ein downgrade zu 4.1.1 gemacht und das Problem besteht trotzdem ... denke also nicht unbedingt, dass es an dem update liegt :( tauschen hatte ich auch überlegt, aber wenn das Problem dann wieder auftritt lohnt sich der Aufwand meines Erachtens nicht ...

Zurück
Oben Unten