Samsung schaltet sich über Nacht aus ...

• 266 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich gehe davon aus, dass es dem Akku nicht schadet. Die sind bestimmt mit einem Überladungsschutz ausgestattet. Wenn der Akku voll ist wird bestimmt ab und an mit einer kleinen Erhaltungsladung nachgeladen um den Akku bei 100% zu halten.

bei mir ging es auch nicht sofort aus. Meistens nach einer halben bis dreiviertel Stunde ... habe jetzt wieder 4.1.1 drauf und gleich voll geladen. Mal schauen, was passiert ...

So, vollgeladen. Noch ist es an. Lasse es jetzt noch am Netz. Mal sehen ob es sich innerhalb der nächsten Stunde abschaltet.

dito ;) auch grad voll. Mal schauen wie sich Android 4.1.1 in der Angelenheit macht ;)

Bin mal gespannt :)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:24 Uhr wurde um 13:29 Uhr ergänzt:

1 Stunde später...Telefon ist noch an. Mehr kann ich auch gerade leider nicht testen.

bei mir ist es auch noch an. Mal sehen, wie sich das Samsung über Nacht verhält ...

Hi, interessant wie viele Leute von dem Problem betroffen sind. Ich bin allerdings erst seit 1er Woche Android-Nutzer, könnt ihr mir sagen wie man ein Downgrade auf die 4.1.1 Version macht? Ist das sehr schwierig?

Danke und postet es dann mal wenn das Problem mit der alten FW behoben sein sollte. Danke

Mfg dreamer_dani

ob es definitiv behoben ist kann ich erst morgen sagen ... ich will die Nacht abwarten ;)

Ich habe versucht mittels dem Programm Odin die Android-Version 4.1.1 raufzuspielen gemäß dieser Anleitung:

Samsung Galaxy S3 Mini i8190 flashen mit Odin

Musste mir die Firmware woanders besorgen, weil man sich für den Download anmeldenmuss *grummel ... Leider war das Ganze bei mir fehlerhaft :( hab dann nochmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und plöztlich war ich auf 4.1.1

Aber warte erstmal ab, ob das Problem damit überhaupt behoben ist ;) die Daten gehen nämlich dabei verloren. Zum Glück hab ich über mein google-Konto ne Sicherung machen können und er hat mir automatisch alle apps, die ich draufhatte, neu installiert ... war sehr praktisch. Aber Fotos etc. gehen verloren. Am besten auf SD Karte sichern und vor der Aktion rausnehmen ;)

DionClark schrieb:
Vielleicht meldet sich ja nochmal jemand zu Wort der 4.1.2 drauf hat und bei dem der Fehler nicht auftritt.

Also ich lade meins immer über Nacht und werde morgens jedes mal pünktlich vom Wecker geweckt. :)

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

Hast du ein Glück ;) derzeit muss ich leider ein altes Handy als Wecker nutzen, da sich ja meins immer ausschaltet. Mal sehen, ob es mit dem downgrade besser ist ;) aber gut zu wissen, dass es auch 4.1.2 er gibt, wo alles funktioniert ;)

Bei meiner Frau funktioniert es auch mit 4.1.2 :)

Alles sehr merkwürdig :) Kann mir aber echt nicht vorstellen, dass es ein Hardwaredefekt ist.

Hallo zusammen,

seit ca. 3 Wochen habe ich nun mein S3 mini.
Seit Beginn habe ich das Problem, dass das Gerät, wenn ich es abends an das Akkuladegerät hänge, am nächsten Morgen aus ist und somit der Wecker auch nicht bimmelt.
Ich habe schon bei meinem Anbieter nachgefragt, die meinten, dass es nach dem Anstecken des Akkuladegeräts ein Lademenü auf dem Display geben sollte, wo man z.B. einstellen kann, dass der Wecker trotz ausgeschaltenem Handy bimmeln würde oder das Handy erst gar nicht ausgeht. Leider kommt dieses Menü bei mir nicht.
Ich habe Android Version 4.1.2 installiert.

Kann mir jemand weiterhelfen???

MfG Manuel

also ich würde sagen, dass es absolut nichts mit dem aufladen zutun hat

ihr denkt das lediglich, weil die meisten es halt über nacht laden lassen und es halt dann ausgeht.

btw: ich hab grade kurz aufs display geguckt und dann wieder in die tasche gesteckt. nach ca. 5 min höre ich, wie es wieder neustartet :thumbdn:
langsam geht mir das richtig auf den sack!

Ich habe das gleiche Problem auf 4.1.1 :-(

Der ursprüngliche Beitrag von 23:35 Uhr wurde um 23:40 Uhr ergänzt:

Dachte iwie es hängt auch mit dem wecker zusammen, nur kam es auch mal vor das es mit wecker funktioniert hat.

Bei mir ist es auch wieder ausgegangen :( es nervt!

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe heute Nacht das Handy wieder ans Netz gehängt und dieses Mal den Blockierten Modus/Ruhemodus deaktiviert. Das Handy war heute morgen noch an, der Wecker funktionierte auch.Fazit: Handy war jetzt 30 Stunden on ohne auszugehen. Ich teste das Ganze morgen noch einmal, fühle mich aber in meinem Verdacht bestätigt, dass der aktivierte Ruhemodus Schuld ist. Ich teste diese Nacht noch einmal, damit ich einen Zufall ausschließen kann.

hmm also wenn es bei dir der Ruhemodus ist, was ist es dann bei mir? :D
ich hatte den noch nie an und trotzdem geht der aus :sad:

z.b. heute nacht ist der angeblieben :huh:

vielleicht ist es ja doch so eine art schutzfunktion wenn das telefon zu lange am netz angeschlossen bleibt.

Zurück
Oben Unten