Samsung schaltet sich über Nacht aus ...

• 266 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi, ja da hast du recht diese apps sind überlebenswichtig. Ich versuche jetzt auch mal paar zu deinstallieren, vielleicht findet sich ja die Ursache. .. wäre schön wenn das Handy mal an bleiben würde und mich morgen rechtzeitig zu wecken

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Allerdings erst seit dem Update auf 4.1.2. Auf 4.1.1 ist das Handy nach dem Laden angeblieben. Vielleicht ein Firmwarebug?

wäre möglich. Kann man denn zurück auf 4.1.1? Evtl. durch das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen?

So, hatte Handy über Nacht nicht am Ladekabel. Ergebnis: es ging nicht komplett aus, sondern machte einen Neustart. WLAN war aus, Blockierter Modus und Wecker waren an.

Heute Nacht nächster Versuch: Blockierter Modus aus, alles andere an und Handy ans Ladekabel.

Tagsüber läuft das Gerät super, keine Abstürze etc. Ich lade aber allerdings auch nur nachts.

Ich vermute auch, dass es am letzten Firmwareupdate liegt, frage mich allerdings, warum der Fehler nicht sofort danach auftauchte sondern erst ein paar Tage gewartet hat ....

es könnte tatsächlich am update liegen. Habe jetzt auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (auch wenn es jetzt heißt mühsam wieder alles zu intallieren ;)). Warte jetzt, bis komplett geladen ist und werde sehen was passiert. Die apps hab ich noch nicht installiert ...

Ich habe erst einmal alle Daten gesichert und warte mit dem Zurücksetzen in der Hoffnung, dass Samsung den Fehler kurzfristig mit einem neuen Update korrigiert. Auch wenn's nervt. Aber die können das ja nicht ignorieren, es betrifft ja anscheinend eine große Menge Nutzer.

das Zurücksetzen wird bei mir nichts bringen ... er hat die Update-Einstellungen bereits übernommen. Werde versuchen auf eine ältere Android-Version zurück zu gehen, um den Fehler zu beheben... es nervt mich nämlich langsam :(

Hey,

Bei mir geht es auch Nachts immer aus bzw. macht einen Neustart und ist die ganze zeit im PIN-Code Modus.
Tagsüber weder Abstürtze noch sonst irgendwelche Komplikationen.
Ich habe allerdings "Energie sparen" ständig an .. könnte es evtl. daran liegen? :sneaky:

Von euren installierten Apps hab ich nur Facebook und Whatsapp.
Hoffen wir mal, dass es nicht dan denen liegt .. auf Facebook könnte ich verzichten aber Whatsapp ist schon fast ein Ding der Unmöglichkeit :laugh:

@ sha[R]ky: hast du auch ein Android-Update gemacht?

Ja in den letzten Wochen sogar gleich zwei mal :huh:

migru schrieb:
das Zurücksetzen wird bei mir nichts bringen ... er hat die Update-Einstellungen bereits übernommen. Werde versuchen auf eine ältere Android-Version zurück zu gehen, um den Fehler zu beheben... es nervt mich nämlich langsam :(

Ja, mich auch. Aber gerade den Blockierten Modus find ich klasse und will den behalten und den gibt's ja nicht in den älteren Versionen.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:02 Uhr wurde um 11:03 Uhr ergänzt:

sha[R]ky;5147586 schrieb:
Von euren installierten Apps hab ich nur Facebook und Whatsapp.
Hoffen wir mal, dass es nicht dan denen liegt .. auf Facebook könnte ich verzichten aber Whatsapp ist schon fast ein Ding der Unmöglichkeit :laugh:

Ich hab Facebook und Whatsapp nicht und genau das gleiche Problem wie du. Kann also nicht daran liegen.

Glaube es liegt wirklich am Update. Vor meinem Update hab ich nochmal eine Stock 4.1.1 geflasht, gewiped, 4.1.2 geflasht und nochmal gewiped. Alle alten Einstellungen müssten ja somit gelöscht worden sein. Wie gesagt, auf 4.1.1 trat der Fehler nicht auf.

ich versuche jetzt auch auf 4.1.1 zurück zu kehren ... denke inzwischen auch es liegt am update ...

Vielleicht meldet sich ja nochmal jemand zu Wort der 4.1.2 drauf hat und bei dem der Fehler nicht auftritt.

DionClark schrieb:
Vielleicht meldet sich ja nochmal jemand zu Wort der 4.1.2 drauf hat und bei dem der Fehler nicht auftritt.

Meine Kollegin wurde verschont. Sie nutzt auch den Wecker, aber nicht den Ruhemodus und Ebay etc. hat sie auch nicht drauf, Facebook schon. Ich kann mir ihr Handy ja mal genauer anschauen und gucken, ob ich Unterschiede finde.

Wenn ihr bestimmte Dinge wissen wollt, postet die gerne, ich prüfe das dann. Hab aber kein Fachwissen und bitte schreibt auch in verständlichem Deutsch, ich bin ne alte Frau und verstehe viele dieser in den Foren geposteten Ausdrücke nicht. :winki:

Meine Freundin hat ebenfalls das S3 Mini und die Version 4.1.2
aber bei ihr bleibt es immer an :confused:

Und Deine Kollegin hat auch die 4.1.2 drauf?

Ich glaube, dass Telefon schaltet sich nach dem Laden auch nicht sofort ab. Wenn ich es tagsüber lade und immer wieder gucke wie voll es ist, ist es meistens noch an wenn es schon auf 100% geladen ist. Kann also sein, dass es erst nach ein paar Stunden sich abschaltet wenn es noch am Netz hängt und voll aufgeladen ist. Müsste ich nochmal testen.

Mich stört der Fehler jetzt nicht so da ich den Wecker eh nicht nutze und mein Telefon nachts ausschalte. Aber nerven tut es trotzdem ;) Wenn dann sollte schon alles funktionieren wie es soll.

Ich glaube, dass Telefon schaltet sich nach dem Laden auch nicht sofort ab

Unsere Telefone werden Nachts nicht geladen, deshalb fällt das schonmal weg.
Und trotzdem geht meins aus und das von meiner Freundin bleibt immer an. :cursing:

Ich lade meins gerade auf. Von 90%. Mal sehen was passiert :)

DionClark schrieb:
Und Deine Kollegin hat auch die 4.1.2 drauf?

Ja, das ist ja das seltsame. Und ihr Handy ist ca. 2 Monate älter (meines ist von September 2012).

DionClark schrieb:
Ich glaube, dass Telefon schaltet sich nach dem Laden auch nicht sofort ab. Wenn ich es tagsüber lade und immer wieder gucke wie voll es ist, ist es meistens noch an wenn es schon auf 100% geladen ist. Kann also sein, dass es erst nach ein paar Stunden sich abschaltet wenn es noch am Netz hängt und voll aufgeladen ist. Müsste ich nochmal testen.

Glaube ich auch, mein Handy müsste so gegen 2 Uhr nachts voll sein aber ich nehme es erst beim Aufstehen so gegen 6.30 Uhr vom Netz, deshalb weiß ich das aber nicht. Mir fällt nur auf, dass es - wenn ich mal tagsüber lade und das Handy sofort vom Netz nehme - das nicht passiert.
Ich weiß auch nicht, ob das dem Handy oder dem Akku schaden kann, wenn es vollgeladen weiter am Netz hängt.

Zurück
Oben Unten