Samsung schaltet sich über Nacht aus ...

also ich hatte das Problem auch ab und an.und zwar mit meinem 2ten AKKU. Teilweise auch während es in der Tasche war.
jetzt hatte ich mir letztens einen NEUEN AKKU (3.) gekauft, weil meiner gar nicht mehr lange durchgehalten hat, und das Problem ist seitdem nicht mehr aufgetreten.
 
So, wieder mal hat sich das blöde Handy einfach ausgeschaltet. Werde jetzt den dritten und letzten Reparaturversuch bei O2 anstossen. Danach geht es dann zurück!
wesa
 
So! Ich habe mich wegen dem Problem erneut an O2 gewandt. Das Gerät wird jetzt zurückgenommen und der Preis erstattet.... Bin die Krücke los :thumbup:
 
Moin!

Habe nun schon seit einigen Monaten ein Problem mit meinem Galaxy S3 Mini (i8190) - wenn ich das Handy auflade schaltet es sich nicht immer, aber gelegentlich (ca. 1/3 der Fälle) einfach aus. Das passiert meistens dann, wenn das Handy fast voll oder ganz voll geladen ist und dann noch weiter am Ladekabel hängt, also meist über Nacht.
EfPY8dR.jpg

Das Gerät schaltet dann immer in so eine Art "Akku-Lade-Modus", in dem das ladende Akku angezeigt wird. Dabei ist das Handy aber offensichtlich aus, ich bin nicht erreichbar, und vor allem (das ist das Hauptproblem!) ist kein zuverlässiger Wecker-Betrieb möglich.

Das Problem läuft dabei unabhängig von installierter ROM und installierten Apps.

Ich dachte zuerst, es läge an irgendwelchen Battery-Saver-Apps die ich installiert hatte (Battery Doctor / Greenify) - doch die Deinstallation beider Apps löste das Problem nicht.

Habe auch verschiedene ROMs durchprobiert - sowohl die StockROM als auch CyanogenMod, PAC-Rom und CarbonROM führen zum selben Problem, hat also damit offenbar auch nichts zu tun.

Habe als Governor stets abyssplug und als Scheduler cfq eingestellt, falls es eventuell was damit zu tun haben kann. Glaube ich aber kaum.

Habe bei Google keinerlei Anhaltspunkte zu diesem Problem gefunden, vielleicht hat hier ja jemand eine Ahnung wie man es lösen kann. :confused2:
 
Thema mal hier eingeordnet. Du erwähnst zwar die Nacht nicht, aber im Grunde berichtest du vom selben Problem. Schau dir diesen Thread mal durch auf entsprechende Hinweise.
 
Wahrscheinlich das gleiche Problem, das hier beschrieben wurde. Hab das Thema durchgelesen, ist aber leider nicht sonderlich hilfreich. Höchstens, dass das Schalten in den Flugmodus anscheinend etwas bringt - hat es zumindest letzte Nacht. Werde das mal ausprobieren.

Hat denn ansonsten niemand eine Ahnung, wie der Akku-Modus da heißt in den sich mein Handy schaltet? Schätze das macht es automatisch, wenn es aus ist und dann am Strom ist. Das Handy startet also schlicht neu, kommt dann aber aufgrund dieses Akku-Modus nicht zurück auf den normalen Homescreen, die ROM lädt gar nicht, erst wenn ich das Ladekabel kurz abmache (was ich im Schlaf ja schlecht kann).

Andere Ideen, woran das ganze liegen könnte oder irgendjemand mit konkreten Lösungen?
 
Alternativer Akku versuchen?
 
Zurück
Oben Unten