samsung s3 mini gekauft ohne wasserindikator

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Y

Yasin96

Neues Mitglied
0
Hallo Community ich habe mir vor 3 Tagen Samsung S3 Mini Pebble Blue bei Brumberg (Euronics) gekauft Zuhause ausgepackt läuft alles ok aber dann bemerkte ich der WasserIndikator (das kleine viereck was sich bei wasser kontakt verfärbt) fehlt und das die LED der Kamera leicht wackelt daraufhin rief ich bei Samsung an und sprach mit einer Frau der ich alles erklärte / schilderte sie meinte es wäre direkt keine garantie wenn der WasserIndikator beschädigt oder entfernt wurde und ich solle zum Händler gehen was ich am nächsten Tag dann tat darauf hin stellte sich der Mitarbeiter quer von wegen Garantieverlust und die LED brauch ein bisschen Spiel er würde es nicht zurück nehmen oder ein Ersatzgerät geben die dann wollte ich den Eigentümer sprechen der dann auch kam aber schon was Älter war und nicht so wirklich ahnung davon hatte natürlich lies er sich von seinem Mitarbeiter zulabern und sagte daraufhin tut mir leid aber wir tauschen es nicht um geschweige denn ein AustauschGerät zu geben da sein Mitarbeiter ja fest überzeugt war das der Indikator unwichtig wäre und im Gerät mehrere Indikatoren/Sensoren gäbe und ich normal Garantie hätte was aber sogar ich weis das es eines der wichtigsten Sachen bei der Garantie ist da sie dort als erstes drauf gucken und wenn es fehlt sich keine mühe zu machen das Gerät auseinander zu bauen nach andren WasserSensoren da es direkt heißt ich hätte es entfernt wenn ich es in späterer Zeit mal auf Garantie weggschicke daraufhin riefen wir von dort Samsung an wo der Mitarbeiter alleine mit ihm gesprochen hat also ich nichts verstehn konnte hat mir so ne customer email adresse von samsung gegeben wo ich mich melden sollte was ich getan hab aber keine antwort daraufhin rief ich Zuhause nochmal bei Samsung an der Mann meinte ich bräuchte mir keine Sorge über Garantie machen das ich noch welche hätte usw und jtz Heute hab ich das letzte ma bei Samsung angerufen (sozusagen als sicherheit weil ein Mitarbeiter von den mal so mal so sagt) worauf er sagt wenn der WasserSensor /Indikator beschädigt / entfernt wurde verfällt die Garantie also meine frage was kann ich jetzt noch machen ich war schon mit meinem Vater da und selbst das bringt nix dieser eine Mitarbeiter ist fest überzeugt das der fehlende WasserIndikator nicht die Garantie beinflusst dachte dann ok sche** auf Garantie aber spätestens dann wenn die LED abgeht vom S3 Mini müsste ich Garantie beanspruchen und ausserdem vielleicht passiert ja noch was in den 2 Jahren vllt hängt oder spinnt das Gerät oder so bitte helft mir gebt nen rat oder so weiß nicht mehr weiter das Gerät ist keine Woche alt und SRY für Rechtschreibfehler uvm Vielen Dank Schonmal :razz:
 
Dein Ansprechpartner ist der Verkäufer / das Geschäft.
Mehr gibt es nicht zu sagen.
 
Kurze Frage, was ist ein Wasserindikator und wieso sollte sowas in einen Handy sein ? O.o

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
@ xXTorbenXx der Wasserindikator ist ein kleiner weißer Aufkleber der dem Hersteller in einem Garantiefall zeigen soll, ob das Gerät mit Wasser in Kontakt gekommen ist.
Bei Kontakt mit Wasser verfärbt sich dieser Rot, und die Garantie ist weg.

Yasin96 Das Gerät ist so nicht Mängelfrei und der Händler muss es zurücknehmen ob es dem gefällt oder nicht.
Breite dich mit deinem Vater nochmals vor, und besteht auf eure Gewährleistung nicht auf Garantie.
Der Händler kennt die Gesetzte genau, weiß nur das der Kunde das nicht gegen ihn einsetzten wird.
Sollte das auch keinen Erfolg haben, würde ich einen Anwalt zu der Sache hinzuziehen.
Für nächste mal lieber bei Amazon kaufen, wegen 14 Umtauschrecht.

@xXTorbenXx so sehen die Dinger aus
samsung-ace-wasserindikator-aufkleber.jpg
 
Also ganz minimales Spiel hat die Foto LED bei mir auch. Das habe ich aber jetzt nicht als ungewöhnlich erachtet. Diese ist sicher auf dem unter der hinteren Abdeckung liegenden Mainboard fixiert und der Rahmen umschließt diese aber ziemlich genau. Durch die Akkuabdeckung liegt ja ein zweiter Rahmen darum.
Ein fehlender Wasserindikator ist aber in der Tat eine nicht akzeptable Sache.
Bei mir sitzt der unter dem Akku oben links. Würde man da nicht sehen, wenn der entfernt wurde, weil dann Kleberreste vorhanden sein müssten?
 
Wenn Android nicht bald eine App rausbringt, die jedem, der eine derart saumäßige Rechtschreibung hat, einen Stromschlag versetzt, dann erfinde ich selber eine.

Was, verdammt nochmal, kriegt man denn heutzutage in unseren Schulen beigebracht? Gibt es nur noch das Hauptfach Legasthenie?

Ich könnte kotzen!
 
  • Danke
Reaktionen: Kelte_61, Vogelmensch, kidfurydererste und 3 andere
Moin,
wir haben 269.273 angemeldete User und nicht jeder ist deutscher Staatsbürger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hii,
hab grad bei mir nachgeschaut & bei mir ist dieser Aufkleber vorhanden :-D

Mfg

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
So viele Nachrichten schon Danke für die Antworten @ VogelMensch mit dem Händler konnte keine Einigung gefunden werden android beta gamma aber wie reden wenn er nicht mit sich reden lässt hab auch noch vorne diese folie drauf und hinten auch er meint es ist Garantie drauf und wenn ich sag Samsung meint Garantie erlischt meint er die schicken das garnicht zu samsung obwohl das schwachsinn ist bei jedem reparatur point wird als erstes da drauf geguckt wie kann ich druck machen ich glaube Anwalt drohen haben wir schon gemacht ich bin verzweifelt soll ich zu nem andren verkäufer gehen

Der ursprüngliche Beitrag von 20:40 Uhr wurde um 20:45 Uhr ergänzt:

@ toffil Wenn du mich meinst dein sakasmus kanns du dir sparen ich hasse solche wichtig tuher antworte vernünpftig oder lass es und nur zu info bin halb türke halb deutsche das grenzt schon fast an razissmus was du abziehst wäre mein name hans im glück oder so würdest du keine dummen sprüche klopfen
 
Moin,
Leute macht hier keinen Streß, bitte.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:48 Uhr wurde um 20:50 Uhr ergänzt:

@ TE: bei allem Verständnis - etwas Mühe (Satzzeichen usw.) kann man sich aber beim Verfassen von Beiträgen machen. Ich habe Deinen eben mal etwas verständlicher gemacht.


So viele Nachrichten schon. Danke für die Antworten
@ VogelMensch: mit dem Händler konnte keine Einigung gefunden werden
android beta gamma: aber wie reden, wenn er nicht mit sich reden lässt. Hab auch noch vorne diese Folie drauf und hinten auch. Er meint, es ist Garantie drauf und wenn ich sag, Samsung meint Garantie erlischt, meint er, die schicken das garnicht zu samsung. Obwohl das Schwachsinn ist, bei jedem Reparatur Point wird als erstes da drauf geguckt. Wie kann ich druck machen? Ich glaube, mit Anwalt drohen haben wir schon gemacht. Ich bin verzweifelt. Soll ich zu nem andren verkäufer gehen?
 
  • Danke
Reaktionen: Lucas
Sry aber das ist ein Forum hier kein Buch oder Roman was ich schreibe ausserdem bin ich in eile ich will nicht wissen wie manche auf Facebook schreiben oder wo anders ausserdem man kann es auch vernünpftig sagen und nicht übertreiben mit kotzen oder so ausserdem bin kein Legasteniker ich hab gefragt wems nicht passt soll dann bitte nicht Antworten immerhin kann man es Lesen bis jetzt oder nicht ;P aber trotzdem Danke bis jetzt für die Vielen Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob Du in Eile bist oder nicht, das interessiert hier niemanden. Wenn Du vernünftige Antworten willst, dann zolle denjenigen Usern, von denen Du Antworten erwartest, auch wenigstens das Minimum an Respekt, in dem Du Deine Fragen in vernünftiger, annehmbarer Form verfasst.
Wir sind hier in einem privaten Forum, in dem die Regeln des Betreibers gelten.
Bitte halte Dich an unsere Regeln.
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch und Lucas
Also Leute am besten wäre es doch Samsung nochmal anzurufen nochmal fragen ob die Gewährleistung erlischt wenn er ja sagt (weil einer ja da ist nicht schlimm gesagt hat) das als Email verlangen die Aussage und damit den Verkäufer zu konfrontieren oder ?
 
Sorry, aber so nicht! Es sollte im Sinne der Netiquette selbstverständlich sein, seinen Mitbürgern lesbare Beiträge vorzulegen. Wenn es Mühe macht, deine Beiträge zu lesen, wird niemand mehr darauf antworten. Außerdem kann man Geld darauf verwetten, dass jemand, der oberflächlich an die Erstellung seiner Beiträge geht, auch oberflächlich in der Umsetzung von Hinweisen ist. Und da wäre Hilfe verschwendete Zeit, die wir anderweitig sinnvoller nutzen können. Deine Ausdrucksweise lässt darauf schließen, dass du es besser kannst. Eile hin oder her - wenn du dafür keine Zeit mehr für vernünftige Beiträge hast, dann lass es.

Wenn sich das nicht bessert, werde ich hier schließen.
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
@Yasin96
Wenn er nicht mit sich reden lassen will, geh hin sag das du auf Gewährleistung bestehst, geht er nicht drauf ein.
Würde ich nur noch sagen ich über gebe die Sache meinem Rechtsanwalt und alles weitere nur noch über denn.
Lass dir am besten von Samsung nochmals per E-mail bestätigen, dass das ein Fehler ist und so was zum Verlust der Garantie führt.
 
  • Danke
Reaktionen: Yasin96
Ach einen Tipp hab ich noch an eine Verbraucherzentrale wenden, das kann auch helfen.
 
Ja meinte mein Vater auch aber denke eine Email von Samsung wird den Verkäufer In die Realität holen er meinte ja schreib customersamsung@gmail.com an wenn die das gleiche sagen wie du können wir nochmal reden aber die antworten nicht deswegen Samsung Hotline wird auch reichen Vielen Dank !!!!
 
Ach so ja vielleicht haben die viel zu tun, und die E-mail antworten kommt noch.
Anrufen ist aber auch nicht falsch, aber viel Glück.
 
Danke ;D
 
Wie angekündigt ist hier nun zu. Ich empfehle dir dringend, zukünftig auf die Grammatik zu achten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten