samsung s3 mini gekauft ohne wasserindikator

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War heute bei der Verbraucherzentrale die den Verkäufer angerufen haben. Die haben verhandelt usw der Verkäufer meinte das bei der Farbe blau kein Indikator ist was völliger schwachsinn ist. Am Ende haben wir so verhandelt das auf dem Kassenbon steht das von Anfang an kein WasserIndikator vorhanden war er meinte auch es wären mehrere Indikatoren im Handy die man nicht sieht also wenn die Garantie sich iwann quer stellt mit Garantie anspruch, reicht es dann den Kassenbon vorzuzeigen mit dem vermerk in diesem Handy war beim Kauf kein WasserIndikator eingebaut reicht das oder nicht ? Danke schonmal zurück nimmt er das nicht :c Danke im Voraus
 
Thread an den passenden angehängt und wieder geöffnet.

Ich persönlich würde mich auf das nicht verlassen wollen.
 
Bezüglich des Wasserindikators möchte ich noch eins loswerden.

WER und WO steht das auf Grund eines verfärbten Indikators die Garantie abgelehnt werden darf??

Der Indikator ist lediglich ein HINWEIS für den bearbeitenden Techniker das Gerät näher und intensiver auf Flüssigkeitsrückstände/schäden zu prüfen. Nicht mehr und nicht weniger....

Wenn also der Indikator im Gerät fehlt.... interessiert das erstmal keinen. Das Gerät wird geöffnet und näher überprüft. Ist dort keine Flüssigkeit oder Flüssigkeitsrückstände zu finden geht es seinen normalen Weg.

Also warum so ein Aufstand wegen einem klitzekleinen Aufkleber?? Wenn du unbedingt einen haben willst dann schicke ich dir einen und du kannst ihn reinkleben.... aber glaub mir. Es ist völlig egal ob der da ist oder nicht.
 
Ne ganz ehrlich mir würde das auch nicht reichen es soll das Gerät so zurück nehmen.
Das ist dem Händler sein Problem, @ Yasin zeig doch mal mit einem Foto wo der fehlt.
 
Hab bei Samsung angerufen die meinten Garantie verlust wenn das Teil in jeglicher art entfernt oder beschädigt wurde

Der ursprüngliche Beitrag von 13:44 Uhr wurde um 13:48 Uhr ergänzt:

Wenn die Helligkeit ganz dunkel ist, sieht man nen dunkel weißen Streifen ich denke das bei Transport Was passiert ist und die es abgemacht haben
 
Kind in Eile kauft sich ein neues Smartphone. Das erste, was sie interessiert ist ein Wasserindikator? Also echt. Und dann so eine Staatsaffäre daraus machen.
 
Ganz ehrlich tut mir ja Leid das du keine Hobbys hast, und gezielt solche Themen suchst um zu meckern ich denke du wärst der erste der zum Laden rennt wenns bei dir so wäre du bist dich nur am beschweren dann meld dich nicht an einem Forum an wenn du nicht Helfen willst
 
Hallo Yasin,
wenn die Hotline von Garantieverlust spricht, würde ich das Gerät nicht behalten wollen. Ruf an und frag ob sie dir das per Email bestätigen. Damit zum Händler und auf Umtausch wg Mangel bestehen. Macht er das nicht, ab zum Anwalt... und in Zukunft sowas besser bestellen. Dann hast du keine Probleme mit der Rückgabe..
Wesa
 
Hab da angerufen die meinten können die nicht haben gesagt sollen unter hotline@samsung.de schreiben die sich nicht zurûck melden der Händler will auf die Rechnung schreiben das der Indikator seit dem Kauf fehltr
 
Bezüglich des Verlustes der Garantie würde ich mir die Aussage des Samsung Supports schriftlich geben lassen.
Diese würde ich dem Händler kommunizieren.
Sollte sich der Händler weiterhin weigern, würde ich ihn durch einen Anwalt anschreiben lassen.
Der Händler sollte dann das Gerät zurücknehmen.
Bestätigt doch aber wieder, Geräte bei Amazon, Saturn, Mediamarkt etc. zu kaufen, nicht bei irgendwelchen Händlern, für die Kundenzufriedenheit offensichtlich nicht im Geringsten von Interesse ist.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, weshalb sich der Händler so anstellt.

Gruß
 
Der Hāndler ist nur bereit reinzuschreiben das der Indikator nicht vorhanden war mein Vater ist auch solangsam genervt da es eig ein Geburtstagsgeschenk fūr mich war ubd jetzt so win stress ist :1 reicht nicht der vermerk ? Das es seit kauf fehlt der Mann meint bei der version wäre keine
 
Wenn Samsung schriftlich bestätigt, dass das Gerät aufgrund des nicht vorhandenen Indikators so nicht regulär neu verkauft wird und die Garantie nicht greifen würde, kann der Händler seine Meinung gerne beibehalten. Die Meinung des Händlers wäre dann aber absolut irrelevant.

Da der Händler in diesem Fall das geltende Recht verletzen würde, müsste er mit juristischen Konsequenzen rechnen.

So einfach ist das eigentlich.

Grüße
 
Das wāre jtzt schon das Xte mal das ich bei Samsung anrufe die denken auch ich bin bescheuert das problem manche sagen so manche sovon Samsung die verbraucher zentrale sagt das das mit dem Vermerk Ok wäre ich weis jetzt garnicht was ich machen soll und Samsung meldet sich nicht zurūck
 
Zuletzt bearbeitet:
Gib es doch einfach zurück und hol Dir in einem vernünftigen Laden ein neues.
 
@Schnuppe

Wenn du den Thread verfolgt hättest oder vor deinem Post durchgelesen hättest.... dann hättest du gelesen das dieser Händler sich weigert es zurück zu nehmen!
 
Sorry, hab nicht alles gelesen. War mir streckenweise aufgrund fehlender Interpunktion zu mühselig.

Aber soviel habe ich verstanden: Der Indikator hat gefehlt, wird vom Händler auch bestätigt. Dies wird von Samsung als Grund zur Ablehnung einer eventuellen Gewährleistung betracht. Damit hat das Smartphone einen erheblichen Mangel und MUSS vom Händler zurück genommen werden. PUNKT

Falls nicht: Anwalt
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Darkman schrieb:
@Schnuppe

Wenn du den Thread verfolgt hättest oder vor deinem Post durchgelesen hättest.... dann hättest du gelesen das dieser Händler sich weigert es zurück zu nehmen!

Und wie lange wollt Ihr euch hier noch im Kreis drehen?
 
Sehe ich auch so Vogelmensch.

Also das Vorgehen sollte nun klar sein!

- von Samsung sich schriftlich (per eMail) bestätigen lassen das OHNE den Flüssigkeitsindikator keine Garantie Anspruch möglich ist
- damit zum Händler gehen und um Nachbesserung oder Rücknahme bestehen
- weigert sich der Händler weiterhin Anwalt und Verbraucherzentrale kontaktieren.

Damit hier zu.....

geschlossen.gif
 
  • Danke
Reaktionen: Quadratapfel, tompapa, Farmall und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten