Samsung Galaxy S3 Mini, wird nicht mehr vom PC erkannt

amseline

amseline

Ambitioniertes Mitglied
3
Ich habe meine Samsung S3 mini mit einer 64er Karte ausgestatet, alles lief gut und plötzlich, ich wollte mit PC verbinden um Musik drauf zu laden, erkennt er sie nicht mehr. Ich gehe auf sicheres entfernen der SD Karete nehme sie dann raus und will sie mit dem Adapter einlesen, jetzt ist sie plötzlich leer, auch nachdem ich sie wieder in das Smartphone eingelgt habe, alles weg?

Was ist zu tun?

Bitte um Hilfe.

Amseline :confused2:
 
Guten morgen,
Ich habe deinen Beitrag in das dafür vorgesehene Geräte Forum verschoben.
Gruß Ladylike871
 
@amseline
Du kannst mit RECUVA die Karte am PC durchsuchen und vielleicht noch Daten retten. Ansonsten hilft wohl nur ein sauberes Formatieren, es sei denn sie ist defekt.
 
Solange du kein Custom Rom installiert hast, wird das nicht funktionieren. Das S3mini unterstützt mit der Stock Firmware nur Karten bis 32Gb
 
HirogenX schrieb:
Solange du kein Custom Rom installiert hast, wird das nicht funktionieren. Das S3mini unterstützt mit der Stock Firmware nur Karten bis 32Gb

Ich habe eine 64er Speicherkarte in meinem S3 mini! Voraussetzung dass man sie verwenden kann, ist allerdings dass man sie am PC mit Fat32 formatiert.

Grüsse, Fritz
 
Mag sein, offiziell wird allerdings nur bis 32Gb unterstützt. Ich denke schon, dass der Fehler damit zusammenhängt.
Das ist dann sicherlich auch von der Sd Card abhängig. Eine class 10 wird wahrscheinlich noch eher erkannt als eine class 6 zB.
 
Ich hatte das gleiche Problem mit der Stockrom, beim einlegen wurde die 64GB Karte scheinbar erkannt,
bei angestecktem Handy an den PC dann nur im Windows Explorer, beim aufspielen von Daten war sie dann plötzlich weg.
Mit CM11 ist sie wieder da und funktioniert auch.............
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten