Samsung Galaxy S3 Mini Adhoc Win8

O

OSF_User

Gast
Hallo Leute!

Ich habe ein Problem mein Samsung Galaxy S3 Mini mit dem Laptop (Win 8) über Adhoc zu verbinden.

Ich benutze diesen Code als Batch-Datei.

netsh wlan stop hostednetwork
netsh wlan set hostednetwork mode=allow ssid=bla key=blablabla keyUsage=persistent
netsh wlan start hostednetwork

echo mit einer eingabe wird das Adhoc-Netz beendet
pause
netsh wlan stop hostednetwork

Das Adhoc-Netzwerk wird zwar auf dem S3 Mini gefunden, aber es hapert an "IP-Adresse wird abgerufen".

Ich habe auch schon Connectify probiert, aber das S3 trennt sich immer wieder vom Adhoc.

Woran könnte das liegen? Am S3 Mini (Android Version 4.1.2), oder am Laptop bzw. Wireless-Adapter Intel(R) Centrino(R) Wireless N-2230?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Schon mal vielen Dank im Voraus!

LG OSF_User
 
OSF_User schrieb:
Woran könnte das liegen?
Das liegt einfach daran, dass Android den Adhoc Modus grundsätzlich nicht unterstützt.

Es gibt Windows Software, die einen Access Point generieren kann. Alternativ kannst du auch das Smartphone als AP Betreiben (WLAN Tethering). Hinweis: Das verbraucht recht viel Energie, und das Notebook kann dabei die Mobilfunkverbindung des Handys nutzen.
 
Hallo frank_m!

Danke für die Antwort.
So etwas Ähnliches habe ich mir schon gedacht, denn damals bei meinem Orange San Francisco (ZTE Blade/Base Lutea) gab es das gleiche Problem.
Nur habe ich mir damals gedacht es liegt an der Android Version (CM7/Android 2.3.7) und jetzt dachte ich mir bei dem S3 Mini und Android 4.1.2 wirds wohl funktionieren.
Naja....

Wegen der Windows Software wollte ich noch wissen, welche du empfehlen kannst.
Connectify kenne ich schon (funktioniert teilweise),
Virtual Router kenne ich auch (funktionierte auch nicht wirklich...)
 
Sorry, ich kenne mich mit diesen Tools nicht wirklich aus. Aber das Problem findest du in allen Geräteforen, da es halt bei allen Geräten so ist. Verschaff dir da einfach einen Überblick über die Tools, die die Leute verwenden.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2.324
juni
J
resunerof
Antworten
0
Aufrufe
885
resunerof
resunerof
Zurück
Oben Unten