S3mini verschickt immer die gleiche SMS im 2-Stundentakt!

J

JMR94

Neues Mitglied
0
Hallo Leute :unsure:
Ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll. Mein Samsung Galaxy S3mini verschickt seit gestern Abend unaufhörlich immer die gleiche SMS. Ich hab einen Vertrag über mobilcom-debitel mit der Telekom. Vor zwei Wochen hatte ich schonmal ein kurioses Problem mit meinem SMS-Versand: Eine neu verfasste SMS, die aus 2 Seiten bestand, wurde nur zum Teil verschickt. Genauer gesagt: Die erste Seite wurde ganz normal versendet, jedoch die zweite Seite wurde durch eine alte SMS von vor Wochen/Monaten ersetzt, sodass mein Konversationspartner wahrscheinlich dachte ich hätte irgendwas eingeworfen oder so. Das lustige: Bei mir wurde die sms ganz normal angezeigt. Bei meinem Konversatiospartner wurde aber diese Mischmasch sms angezeigt. Und jetzt seit gestern Abend dieser Mist, dass sich eine SMS alle zwei Stunden von selbst neu versendet. Zur Information: Das Handy war bis heute morgen um 11 Uhr ausgeschaltet (wie verschickt sich eine sms wenn das gerät aus ist?!) und mein Konversationspartner war nicht der von vor zwei Wochen sondern ein anderer! Ich habe keine Ahnung wo dieser Spuk herrührt. Ich habe bei meinem Händler wo ich Handy + Vertrag erworben habe angerufen. Der Mitarbeiter, den ich da dann an der Strippe hatte meinte etwas belustigt, dass er von sowas auch noch nie gehört habe. Er sagte mir ich solle das Gerät mal für 5-10 Minuten ausschalten, den Akku dabei entfernen und es nach Ablauf dieser Zeit wieder in Betrieb nehmen. Das tat ich - gebracht hat es leider nichts! Er erwähnte noch, sonst müsse ich vielleicht mal vorbei kommen und die Techniker vor Ort müssten mal ein Softwareupdate machen oder so. Ich weiß nicht mehr weiter Leute! Irgendeine Ahnung woran der ganze Murks liegt??? Bitte helft mir! :cursing:
 
Ich verschieb dich ins SGS3mini Forum

Ich würde wahrscheinlich zu einer anderen SMS App greifen und mal schaun ob es mit dieser wieder auftritt. Update oder gar Werksreset könnten auch noch adäquate "Lösungmöglichkeiten" sein
 
Andere SMS App? Es sind alle Updates installiert und das Ding zu resetten wollte ich mir eigentlich als absolute Notlösung vorbehalten. Kann das denn nicht auch am Handy meines Konversationspartners liegen? Ich meine bei ihm kommt die sms mehrfach an und bei mir erscheint sie im thread aber nur 1x als gesendet...?!?!
 
nachdem du von dem Fall berichtet hattest, dass da zwei SMS gemixt wurden, hätte ich mal behauptet, da liegt irgendwas bei deinem Gerät im Argen (z.B. eine defekte Datenbank (kann beim Updaten passieren))
Deshalb hätte ich z.B. mal Handcent SMS verwendet und mal geschaut was passiert
 
Ja gut, die Tatsache mit den gemixten SMS ist 1x aufgetreten und ist für mich das geringere Problem. Das Hauptproblem liegt jetzt darin, dass die von mir versendete SMS dutzendfach immer im Abstand von 2 Stunden auf dem Gerät des Empfängers als neue Nachricht angezeigt wird. Handcent ist vielleicht ne Alternative zum normalen SMS-Betrieb, aber ich finde wenn ich heut zu Tage so viel Kohle für ein Smartphone auf den Tisch legen muss und nen teuren Vertrag bezahle kann ich wohl auch im Gegenzug erwarten, dass da alles fehlerfrei von Statten geht - ohne da zusätzlich irgendwelche Apps auf dem Gerät zu installieren. Trotzdem danke für den Hinweis auf die Alternative!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:58 Uhr wurde um 15:20 Uhr ergänzt:

Es ist zum wahnsinnig werden - fällt niemandem was dazu ein??
 
Du könntest testweise auch die SMS Zentrale ändern. Dann kannst du keine SMs mehr versenden. Damit könntest du ausschließen ob es an deinem Kollegen oder dir liegt
 
Das ist doch mal ne Idee :) - Probiere ich gleich mal aus.!
 
Wenn bei Dir die sms nur als 1mal versendet erscheint und sogar versendet worden ist, als Dein handy aus war, scheint der Fehler doch wohl eher auf dem server Deines Providers zu suchen zu sein.
Oder sehe ich das falsch?
Gruß
Frank
 
Genau das sehe ich auch als Knackpunkt: Wie kann es sein, dass das sogar dann noch der Fall ist, wenn mein Handy die ganze Nacht aus war?! Versteh ich irgendwie alles nicht! >.<
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da stimmt irgendwas nicht bei dem sms Server des providers.
Entweder von deinem oder der des Empfängers.
Das liegt nicht an dem s3 mini.
Hatte diesen Spaß mal 1999 auf den Philippinen.
SMS von meinem Vater bekommen und diese trudelte im 15 Minuten Takt immer und immer wieder ein.
Nach 24 Stunden war es dann vorbei.
 
Es gibt zwei Möglichkeiten:
1. Es liegt an deinem Telefon. Dann würde die Nachricht aber nicht versendet werden, wenn das Gerät aus ist. Außerdem würde die Nachricht mehrfach im Protokoll auftauchen. Diese Möglichkeit scheidet also ziemlich sicher aus.
2. Wahrscheinlicher liegt es am Gerät deines Konversationspartners.
Ich hatte das Xperia L hier vor dem S3 Mini. Das hatte den Bug, dass SMS mehrfach zugestellt wurden. Bei mir nur 4 mal, bei einem Arbeitskollegen von meinem Freund bis zu 30 mal die gleiche Nachricht. Das Problem liegt darin, dass das Gerät deines Konversationspartners dem Netz den Empfang der Nachricht nicht korrekt quittiert. Eventuell weil der zweite Teil der Nachricht nicht zugestellt werden kann. Ich würde deswegen vorschlagen, dass dieser mal die entsprechende Nachricht löscht und schaut was passiert.
Die erneuten Zustellversuche werden durch den Betreiber nach einer Woche eingestellt.
Für dieses Szenario spricht auch, dass die SMS in einem regelmäßigen Zeitabstand wieder versendet wird.
Den Fehler, dass die Zustellung der Nachricht nicht richtig quittiert wird soll es bei LG Geräten öfter geben, aber man findet hier im Forum das ganze auch bei anderen Geräten.
 
Okay :) Danke für eure Rückmeldungen, Leute :)
Der Fehler hat sich nun scheinbar von allein wieder in Luft aufgelöst, was mich sehr glücklich macht :-D
Aber sollte ich nochmal jetzt in Kürze mit meinem SMS-Dienst Ärger haben, werde ich wohl oder übel mal meinen Provider kontaktieren! :)
 

Ähnliche Themen

B
  • biakua
Antworten
3
Aufrufe
10.148
Iwogu
Iwogu
T
  • Tokoloko
Antworten
10
Aufrufe
3.592
riognach
riognach
C
Antworten
2
Aufrufe
3.115
Telekom hilft
Telekom hilft
Zurück
Oben Unten