S3mini (VE) - Akkuverbrauch (u.a. Android OS)

[...]
Das wollte ich nun eben auch schon machen. Das Problem daran ist, dass mein Handy mittlerweile (auch seit einer Woche) nicht mehr vom Laptop erkannt wird und das ein oder andere auf meinem Handy nicht verloren gehen sollte. Eine Idee wie ich die Daten alternativ sichern kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn das so ist, tippe ich auf USB Buchse defekt.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:51 Uhr wurde um 12:53 Uhr ergänzt:

Zu deiner Frage: Nein außer du entschließt dich zum rooten.
 
[...]

Also ja, hab jetzt noch die wichtigsten Sachen per dropbox gesichert und hab das handy zurückgesetzt. Auch jetzt lädt nichts wie es soll.

Wie geht man vor, wenn die USB-Buche defekt ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da bin ich überfragt. Vielleicht kennt sich da jemand anderes aus.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:04 Uhr wurde um 13:09 Uhr ergänzt:

Was ich sagen kann: Die Buchse ist auf dem Mainboard aufgelötet. Ist also kein Kinderspiel.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:09 Uhr wurde um 13:12 Uhr ergänzt:

Schau dir mal das an: How to replace a micro-USB receptacle - Samsung G…: http://youtu.be/Ov-HACi975w
 
[...]
Auf jeden Fall schon mal vielen Dank! :)
Bezüglich dem Video, ich weiß nicht ganz ob ich mir das zutrau aber ich schau mal weiter!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Ich habe mal nach diesem Augensensor gesucht, der ist "AUS".

Wenn ich über Nacht (22:00 bis 7:00Uhr) WLAN, Sync und Mobile Daten auf "AUS" habe sieht es gut aus. Der Akku war noch auf 97% (siehe Screenshoot)

Gestern, am Tag, wo mobile Daten "AN" war, sah es schlecher aus (2. Screenshoot)
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-08-01-07-23-36.png
    Screenshot_2014-08-01-07-23-36.png
    16,3 KB · Aufrufe: 282
  • Screenshot_2014-07-31-19-59-50.png
    Screenshot_2014-07-31-19-59-50.png
    18,5 KB · Aufrufe: 260
na jetzt weist ja an was es liegt. Kein Akkuproblem, kein Geräteproblem.

Es liegt an den beknackten Apps die sich immer wieder von selber aktivieren und daten ins Internet übertragen. Die Sync- Funktion mit Google unterstützt das noch fleissig.:thumbdn:

Bin gespannt wie es aussieht wenn Du das Handy jetzt mal ernsthaft nutzt und nicht nur als aktiven Briefbeschwerer benutzt. Bei mir hat der Akku gerade so über den Tag gereicht. Ohne Autoladekabel bei der Fahrt in der Frühe und am Abend hätte das Gerät keinen Arbeitstag überstanden. Da ich während des Tages keinerlei Lademöglichkeit habe ist die Akkulaufzeit für mich extrem wichtig.
 
Moin!

Es geht um das Samsung S3 mini.

Wenn ich zu Hause bin und dort Daten runterlade oder sonst wie im Netz bin,
spare ich Akku wenn ich das über Wlan mache?

Und - "merkt" der Akku sich das und braucht sich insgesamt schneller auf?

Und : "Wlan" das bedeutet doch: das Handy ist mit dem Ruter verbunden, oder?

Und : ich schalte es am Handy vorher ein und im Anschluß wieder ab?

Sag ich doch: ich bin Neuling:laugh:....
DANKE sagt
Bettina!
 
Bettinaa schrieb:
Wenn ich zu Hause bin und dort Daten runterlade oder sonst wie im Netz bin,
spare ich Akku wenn ich das über Wlan mache?

- Ja, du brauchst weniger Akku bei WLan im gegensatz zu mobile daten

- Nein, Der Akku merkt nur das entweder mehr spannung benötigt wird oder nicht und braucht sich dementsprechend auf

- Kannst du gerne machen, ewig wlan ohne nutzen laufen zu lassen ist ebenfalls so sinnlos wie mobile daten, erhöht nur letztendlich den verbrauch ohne mehrwert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab wlan zuhause immer an auch wegen whatsapp und co. Und ja mit wlan braucht man weniger akku ;)
 
Dankeschööööön! :)

...und wenn ich mal vergesse Wlan auszustellen - ist nicht so schlimmm, oder?
 
Kommt drauf an. Wenn wlan aus is, is immer sparender aber ich denke sooo viel macht es nicht. Teste es doch einfach
 
....und wie ist das mit dem Datenvolumen?
Spart man, wenn man zuhause mit Wlan unterwegs ist?

Es grüßt
Bettina!
 
Natürlich, das läuft dann über deine, hoffentlich vorhandene, heimische Internet-Flat.

Grüße
listener
 
Jap akku und Datenvolumen ;)

Vorraus gesetzt du hast zuhause eine inet flat
 
Ja, die habe ich!
Dann sach ich : dickes Danke!
 
Hallo, ich weiß das akku thema ist sehr verbreitet, aber bei mir ist es so das sogar wenn das handy aus ist die akkuleistung sinkt, abends geladen- handy aus- morgens dann unter 80%.

Da kann ich doch davon ausgehen das akku defekt ist oder?
 
Jap, wenn der Akku die Spannung so schnell verliert obwohl das Handy komplett aus ist kannst davon ausgehen das Dein Akku im Eimer ist.
 
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem mit einem S3 mini:
Das Handy hat vom einen auf den anderen Tag 65% Verbrauch angegeben beim Android-System. Daher hält mir der Akku bei voller Ladung noch ca. 4h. Ich habe nun zur Abhilfe mehrfach die Werkseinstellung wiederhergestellt, Full wipe/Cache gewiped, Google-Konto gelöscht und einen neuen Akku gekauft. Alles ohne Erfolg.
Das Handy wurde damals über Base gakauft und hat eine Französische FW da nach Rücksetzen der Einstellungen alles auf französisch ist.
Würde es etwas bringen die deutsche FW zu installieren?
Kann mir jemand sonst einen Tipp zu meinem Problem geben,wie ich es lösen kann?
 
Die deutsche Fw zu installieren hilft eindeutig, wegen dem reset undso. Ist doch logisch ;)
 

Ähnliche Themen

S
  • Schäflein
Antworten
3
Aufrufe
2.273
Schäflein
S
B
  • biakua
Antworten
3
Aufrufe
10.153
Iwogu
Iwogu
Zurück
Oben Unten