S3mini (VE) - Akkuverbrauch (u.a. Android OS)

Brauchst du nicht, auf den Akku geben die nur ein halbes Jahr Garantie.
Bestell dir bei Amazon nen Polarcell oder Akkuking. Kostet nur 12€ und spart Nerven. :D
 
Einem original Samsung gegenüber empfehlenswerter? Auch der 1600er?
 
Ja, denke schon. Ich hab zwei Polarcell 1700 Ah in Verwendung, die tun was sie sollen. Über die Lebensdauer kann ich dir allerdings noch nichts sagen.
 
Soo ich will mal berichten:

Was soll ich sagen ich bin begeistert. Im wlan komm ich nun sehr locker über den tag, hab aktuell noch 70% bin sehr gespannt wie das morgen wird, da bin ich Großteils mit mobilen daten unterwegs.
 
Akku King eingesetzt, Problem behoben!
 
  • Danke
Reaktionen: AkkuKing
Soo letzter Testbericht vorerst mal. Akkuking is super erster Arbeitstag war einfach genial. Ich bin total happy und meine Wünsche hat er mir erfüllt
 
  • Danke
Reaktionen: AkkuKing
Hallo,
Das Thema dürfte bekannt sein, aber ich versuch es nochmal hier zu lösen. Meine Frau und ich haben das gleiche Handy ( S 3 Mini ) . Während bei Ihr die Akkulaufzeit in Ordnung ist, liegt meine Akkulaufzeit so bei 5-6 Stunden. Guck ich unter Einstellungen - Akku stehen bei dir Google Play Dienste bei z.Zt. 77 % . Meine Frau hat dir aber gar nicht aufgeführt.
Wie krieg ich das wieder in der Griff ?
Vielen Dank im Voraus.
Mfg
H 2002
:confused2::confused2::confused2:
 
Auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Dabei gehen alle Daten verloren.
 
Hallo,
Vielen Dank. Hab ich gerade gemacht. Werde mich melden...
Gruß
 
Das nächste mal eine Runde kleiner anfangen:

Einstellungen --> Anwendungen --> Tab nach rechts wischen auf Alle

Google Dienste suchen und clicken. Damit bist du in der App-Info von Google Dienste.

App beenden clicken
Daten löschen clicken

schauen ob's besser wird.

Als zweiten Schritt hätte ich dann erst mal das Google-Konto gelöscht und nochmals Daten in der Google-Dienste-App.

Erst dann Factory Reset.

Thread in den allgemeinen Akkuthread geschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Vielen Dank für die Info. Hab mein Handy auf Werkeinstellungen zurückgesetzt. Die Goggle Dienste machen jetzt nur noch 3 % des Akkuverbrauches aus. Jetzt isser aber der Bildschrin, der über 30 € liegt. Ist das normal ?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß H 2002
 
hm... sollte der Gesamtverbrauch sämtlicher Prozesse und Komponenten bei einem optimalen System nicht höchstens 30% betragen?

SCNR...
 
Es kommt auch immer drauf an wie du dein phone nutzt. Deine Frau nutzt es sicher selten total gleich. Bildschirm 30% is recht normal. Ich hab aktuell 27%
 
bin froh das ich mir den polarcell akku gekauft habe, komme jetzt immer gut 2 tage hin. schreibe täglich ca 100 nachrichten, 30 minuten surfen, 30 min tele und 20 min zocken
 
Hallo,
Kurze Rückmeldung zu Google Play und Akku Verbrauch. Hab alles Werkseinstellung wieder zurück und jetzt isses ok.
Vielen Dank an alle für die Unterstützung.
Gruß H 2002
:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Was für eine Kapazität hat dein polarcell Akku ?. Ich bin am überlegen mir ebenfalls einen anderen Akku einzusetzen, jedoch möchte ich dann gleich einen stärkeren haben. 1700 oder so.mit dem original Akku schaff ich ca. Bei geringer nutzung 2 tage. Bei normaler nutzung nur 15 stunden.
Ich brauche täglich mind. 3 Stunden Bluetooth, 30 min. Telefon, 1 Stunde online wegen email beantworten(auf den ganzen tag verteilt). 30 min. Spiele. 15 min. Office Programm word und exel ( Softmaker Office) und ca. 3 faxe versenden.
Vg. Markus

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Moin,
die Polarcell haben 1 700mAh. Hab die auch selber in Gebrauch.
 
Hi,
Und merkt man die größere Leistung im Vergleich zum 1500er original Akku?. Wenn ja dann hol ich den auch. ;)

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das ist schwer zu sagen, da ich keinen direkten Vergleich habe. Meine original Akkus sind zum Ende hin immer schlechter geworden und da ich häufig die Rom wechsle ist das nicht so einfach zu sagen. Besser als die Samsung original Akkus sind die aber allemal. Auf alle Fälle laden die schon mal wesentlich schneller was für eine höhere Qualität spricht.
 

Ähnliche Themen

S
  • Schäflein
Antworten
3
Aufrufe
2.273
Schäflein
S
B
  • biakua
Antworten
3
Aufrufe
10.153
Iwogu
Iwogu
Zurück
Oben Unten