S3mini (VE) - Akkuverbrauch (u.a. Android OS)

wenn sich keine andere lösung ergibt lade dein mini voll auf,sichere deine daten und setz es auf werkseinstellungen zurück......
 
Hallo tadaa, dein Beitrag passt denke ich besser hier rein. Schau dir mal die letzten paar Beiträge über deinem durch. Da wird von ähnlichem Verhaltensmuster berichtet und lässt sich meistens auf einen Akkutausch hinführen.
 
Das habe ich bereits getan, jedoch immer noch dasselbe Problem...
 
hm, da du nicht viele Apps drauf hast, würde ich evtl. mal Kontakte und SMS_Nachrichten sichern und das Gerät auf Werkszustand zurückversetzen - ich nehme zumindest an, dass du noch eins mit Original-StockROM hast ohne Root.
Möglicherweise ist irgend ein counter aus dem Lot gegangen und muß einfach zurückgesetzt werden.
 
Hallo ihr. Bin neu hier und besitze seit einer woche das s3 mini ich habe das gerät vor 3 tagen schonmal auf werkseinstellungen zurück gesetzt aber bekomme mein akkuproblem nicht gelöst.

Ich fahre morgens um 4 in die arbeit. Stecke das handy ab und es liegt dann bis halb 2 im spint in der arbeit. Um 8 sowas nehm ich es kurz raus und check alles. Bildschirm ist also vllt 10 Minuten an . Aber der akku nach 8 stunden nur noch bei ca. 20%. Hab mal einen log gibt speichert von betterbatterystats abet blick da nicht durch. Kann mir jemand helfen um mein problem zu beheben?

vady4e3u.jpg


jagehyza.jpg


na2yhuze.jpg


guqavu5y.jpg


evu9yjuh.jpg


7abatu9y.jpg


8ege4epu.jpg


u9eteseb.jpg


be2ebady.jpg


ave5y2up.jpg


nujy7amu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann mach mal WLAN und sync aus, wenn du es nicht am Mann hast ist das doch sinnlos. Das sollte schon einiges helfen. Samsung push ist auch ein Akkufresser. Wenn du keine Samsung Apps oder andere Dienste von Samsung nutzt, dann Samsung Konto deaktivieren und den Push Service auch.
 
Bei den Tonnen von Screenshots, die Du gepostet hast, seh ich auch nicht so recht durch. Man kann sich über so ein Programm und seine Ausgaben aber auch im Internet schlau machen. ;)
Einfach hier alles rein kippen und Hilfe schreien, ist nicht die feine Art.
Aber egal, was ich sehen konnte, hindert Google+ Dein Telefon am schlafen. Weiterhin ist zu vermuten, dass Dein Handy im Metallspinnt wie blöde mit voller Sendeleistung nach WLAN und dem Funknetz sucht.
Das beste wäre, Du schaltet das Gerät komplett aus, wenn's dort ist. Du nutzt es ja eh nicht auf der Arbeit.
Wenn Dir das zu viel Mühe ist, schalte wenigstens den Flugmodus an. Dann sollte der Akkuverbrauch runter gehen.
Als Tipp zum Stromsparen: mach immer nur das an, was Du wirklich brauchst.
 
Gerät über die Zeit fast unbenutzt und nur 50% deep sleep darf nicht sein. Müsste eher 90% sein.

Jeder Funk an, aber im (Metall?) Spind wo Du nix hörst, und wo das Gerät möglicherweise auch noch Probleme hat, den Mobilfunk aufrecht zu erhalten? Dauerprobleme mit Mobilfunk kann bös auf Akku gehen. Mobilfunk ohne Daten macht weniger Ärger.

WLAN aus, oder zumindest ohne Display aus - Menutaste bei WLAN Einstellungen.

Im Spind abschalten oder Flugmodus.
 
Benutzt ihr Launcher / oder sowas wie widget locker?

LG,
Emre547

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Alles im Standard.
 
Alles klar! :)

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kurze frage samsung push und samsung konto kann ich einfach "Aktualisierung deinstallieren" und dann deaktivieren? Ich nutze nur apps ausm playstore auser hald die systemteile
 
Ja, kannst du und solltest du auch. Der push service verursacht neben dem Akkuverbrauch auch noch einen gehörigen Datenverkehr. Musst aber vorher das Samsung Konto deinstallieren bzw deaktivieren sonst installiert der sich immer wieder neu.
 
  • Danke
Reaktionen: Fluxina
Soo hab nun das konto und den push dienst erst mal Aktualisierung deinstalliert und nun beides deaktiviert. Soll ich samsung apps auch noch deaktivieren? Die updatet sich dummerweise gerne selbst.

Ich hoffe mal das die beiden nun deaktivierten apps villt meinen unerklärlichen akuuverbrauch erklären.

Danke dir HirogenX
 
Zuletzt bearbeitet:
Link geht nimmer, oder so. Danke aber dennoch ;)
 
Danke hat geklappt ;)
 
Fluxina schrieb:
Also an sandisc denke ich nicht das es liegt, ich hab the same und nie probleme gehabt damit, weder im alten nich jetzt im neuen Geräte. Aber sicher mal alles, und Lösch die Karte komplett. Wenn das wirklich nix bringt dann kauf ne neue

Also irgendwas stimmt hier nicht. Habe alles ausprobiert:
Alle Daten gelöscht und wieder draufgezogen -> gleiches Problem
Karte formatiert und Daten neu draufgezogen -> gleiches Problem
und jetzt kommt der Hammer: Sogar wenn ich die Karte KOMPLETT aus dem Gerät entferne, was momentan der Fall ist, verbraucht die SD Karte ~ 25% Akku.

An was könnte das denn liegen? Bei relativ geringer Nutzung komme ich mit dem S3 mini kaum noch über den Tag. Ist jetzt auch der Hauptgrund warum ich mir zeitnah das Z1 compact zulegen werde, sobald es unter € 400 fällt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich stelle seit 2 Tagen ebenfalls einen zu hohen Akkuverbrauch fest. Seitdem habe ich keine außergewöhnlichen Apps installiert. Inwieweit es seitdem Updates vom Playstore gab, kann ich nicht sagen.

Bei Einstellungen --> "Akku" sehe ich das Android OS mit 52% an erster Stelle steht.
Was sagt dies nun aus?

Sync habe ich bereits aus. Wenn ich das richtig sehe wird bei mir nur das Google- und Whatsapp Konto synchronisiert.
GPS und Bluetooth sind ebenfalls inaktiv.

Was könnte ich jetzt noch tun und (und falls es kompliziert wäre) wie?
 

Ähnliche Themen

S
  • Schäflein
Antworten
3
Aufrufe
2.274
Schäflein
S
B
  • biakua
Antworten
3
Aufrufe
10.154
Iwogu
Iwogu
Zurück
Oben Unten