S3mini (VE) - Akkuverbrauch (u.a. Android OS)

Also an sandisc denke ich nicht das es liegt, ich hab the same und nie probleme gehabt damit, weder im alten nich jetzt im neuen Geräte. Aber sicher mal alles, und Lösch die Karte komplett. Wenn das wirklich nix bringt dann kauf ne neue
 
  • Danke
Reaktionen: amused 14
Fluxina schrieb:
Also an sandisc denke ich nicht das es liegt, ich hab the same und nie probleme gehabt damit, weder im alten nich jetzt im neuen Geräte. Aber sicher mal alles, und Lösch die Karte komplett. Wenn das wirklich nix bringt dann kauf ne neue

Ja, werde ich mal versuchen, sobald ich abends mal etwas Zeit habe.
'Tschuldigung für die doofe Frage, aber, wie mache ich das am Besten? Ist mein erstes Handy mit einer externen Karte.
 
So sieht das zurzeit aus :thumbdn:
 

Anhänge

  • 2014-04-08 18.16.59.png
    2014-04-08 18.16.59.png
    20,5 KB · Aufrufe: 327
Sichern der Daten ist insofern wichtig, falls die SD-Karte evtl. tatsächlich physikalisch defekt ist.
Du kannst ja mal die SD-Karte einen Tag lang rausnehmen und schauen wie sich der Akku verhält. Danach wieder einsetzen. Wenn dann wieder selbes Verhalten bzgl. Akku-Drain da ist, dann scheint tatsächlich die SD-Karte defekt zu sein.

Danach kannst du mal neu formatieren und schauen ob es sich dadurch lösen lässt. Aber vermutlich ist das dann ein Fehler, der unabhängig von den Daten auf der SD-Karte ist und das Verhalten wird auch nach Formatieren nicht besser.
 
Seit dem ich den neuen Akku habe (Polarcell), läuft das Mini wieder wie geschnitten Brot. Ist einfach unfassbar, wie schnell und drastig der Originalakku abgebaut hat in dem einen Jahr. O.o

Ich war vorher am Durchdrehen und jetzt sehr sehr zufrieden. Siehe Screenshot:
Bildschirm ist bei ca. 40 % Helligkeit, WLAN dauerhaft an, Synch an, kein Energiesparmodus, Virginity V11. Facebook, Whatsapp, SMS, ca. 15 Minuten Telefonieren über die Zeit verteilt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-04-15-02-06-39.png
    Screenshot_2014-04-15-02-06-39.png
    11,2 KB · Aufrufe: 274
Wow, da komm ich nicht mal annähernd ran, nicht mal mit nem neuen Akku. Werd ich mir wohl doch mal den Polarcell bestellen. Mein zweites Handy schreit auch langsam nach nem neuen.
 
Mein handy ist heute wieder ein arschkeks. Hat gestern schon begonnen. Etwas whatsapp und flupp gleich nur noch 60% heute ähnliches. Neustart brachte dann bedingt was und seit ich das wetterwidget mal neu eingestellt hab isses besser. Mal sehen wielange das anhält. Aber joah ich denke ich will bald den plarcell oder den 1700er akuu
 
magicw schrieb:
Sichern der Daten ist insofern wichtig, falls die SD-Karte evtl. tatsächlich physikalisch defekt ist.
Du kannst ja mal die SD-Karte einen Tag lang rausnehmen und schauen wie sich der Akku verhält. Danach wieder einsetzen. Wenn dann wieder selbes Verhalten bzgl. Akku-Drain da ist, dann scheint tatsächlich die SD-Karte defekt zu sein.

Danach kannst du mal neu formatieren und schauen ob es sich dadurch lösen lässt. Aber vermutlich ist das dann ein Fehler, der unabhängig von den Daten auf der SD-Karte ist und das Verhalten wird auch nach Formatieren nicht besser.

Also irgendetwas stimmt momentan wirklich nicht. Auch Apps zu (de-) installieren dauert ewig. Ich steig bald eh auf das Z1 Compact um, solange ziehe ich die Daten von der SD Karte auf den internen Speicher. und sobald ich das Z1 habe hole ich mir auch eine neue Karte.
 
Also irgendwie....

Neuer Akku kam vor knapp einer Woche an, direkt eingesetzt und aufgeladen.
Lief auch alles wieder gut, doch heute machte ich wieder große Augen...
Was soll das?


Grüße
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-04-20-11-09-41.png
    Screenshot_2014-04-20-11-09-41.png
    20,9 KB · Aufrufe: 296
Also ich hab auch den polarcell. Jetzt ist der schon ca. 10 monate alt und der läuft genauso gut wie am ersten Tag... :thumbup:
 
Wie stark is der plarcell denn? Kann mur das bitte wer nachgugen? Und wo bestell ich den. Bitte mit link. Mir reichts nämlich langsam....
 
Hallo Kollegen,
hab mit meinem S3mini extreme Probleme. Seit einigen Monaten hab ich die CM Version von maclaw Stand 09.03.14 drauf. Lief bisher auch alles ohne Probleme.
Seit einigen Tagen habe ich immer wieder automatische reboots und extreme Akkuprobleme. Der Akku wird teilweise innerhalb einer Stunde komplett leer gesaugt oder zeigt einen falschen Füllstand an.

Gestern Abend hat sich das S3mini ca. 10 mal nach dem Anmelden aufgehängt und sofort neu gebootet. Ende vom Lied, nach ca. 30min war der Akku bis auf 3% runter.
Hab dann das Ladegerät rangehängt und schwupps, waren es wieder 70%.

Jetzt wurde auf die Version von gestern 20.04. geflasht, aber immer noch die selben Probleme. Ständige reboots und Akku nach einer Stunde wieder leer.
Also wieder zurück auf die Version vom 09.03.
Das Ergebnis war ernüchternd. Gleich nach dem flashen und anmelden wieder ein ungewollter reboot...

Kennt das jemand und kann mir jemand evlt helfen? Gibts eine Version die durchwegs stabil läuft?
 
Akku hinüber!
 
ist das jetzt geraten oder eine Erkenntnis durch Selbsterfahrung
 
ich denke es einfach mal. wenn man hier so in verschiedenen threads liest hatten wohl schon viele die gleichen probleme wie bei dir! lag wohl meistens am akku!
 
100%ig Akku defekt. Neuen kaufen für kleines Geld und alles ist wieder OK.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Leeche, ich stimme dem Tobi zu und hab die Beiträge daher in diesen Thread hier umgehängt.
Schau mal die letzten paar Beiträge durch - da wird von ähnlichem Verhalten berichtet.
 
  • Danke
Reaktionen: tobi-1977
ok danke, dann werd ich es mal mit einem neuen Akkus probieren und berichten...
 
Hallo,
ich habe auch das s3 mini und war bis vor 2 Tagen völlig damit zufrieden. Ich war begeistert vom Akku, dass er solange hält, aber jetzt hab ich ein Problem. Und zwar kann ich mein Handy laden, egal ob auf 80% oder 100%, sobald es bei 50% unten ist schaltet sich mein Handy von alleine aus. Danach schaltet es sich auch direkt wieder von alleine ein, allerdings zeigt es dann zum Beispiel nur noch 9% an. Dabei wäre ja nichts so schlimmes, nur wenn ich dann meinen Pin eingebe und quasi im Menü bin, dann dauert es 5 Sekunden und es schaltet sich wieder von alleine aus und gleich wieder ein. So geht das dann die ganze Zeit und mein Handy ist also in dieser Zeit unbrauchbar. Wenn ich es aber dann selber mal ausmache und eine halbe Stunde oder so warte und es dann selber wieder anmache, dann zeigt's auf einmal wieder 20% Akku an und ich kann mein Handy vorübergehend wieder nutzen, bis eben das Problem wieder auftaucht.
Liegt das an der Software oder ist mein Akku defekt?
Wäre sehr lieb, wenn mir jemand helfen könnte! :)

Dabei habe ich nur WhatsApp und dict.cc heruntergeladen und wie gesagt, ich hatte jetzt eineinhalb Jahre gar kein Problem mit diesem Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Schäflein
Antworten
3
Aufrufe
2.274
Schäflein
S
B
  • biakua
Antworten
3
Aufrufe
10.154
Iwogu
Iwogu
Zurück
Oben Unten