S3mini (VE) - Akkuverbrauch (u.a. Android OS)

Also es ist ziemlich sicher das widget was nen Knall hat, nur keine Ahnung wieso nur bei ihr und warum plötzlich seit letzter Nacht. In der App selbst kann ich alle Kalender anzeigen lassen ohne dass sie sich konstant synct. Nehme ich das Widget wieder auf einen Homescreen synct das permanent, selbst wenn ich den neuen Kalender von Gestern Abend aus der Kalenderliste schmeisse. Selbst ohne auch nur irgendeinen Kalender in der App synct das Widget konstant.
 
Komisch. Habt ihr beide die selbe androidversion? Sonst einfach mal aufs widget verzichten bis das geklärt is. Dem entwickler würde ich ne mail schreiben und mal anfragen
 
Ok zu früh gefreut, auch die App synct jetzt wieder dauerhaft. Habe testweise mal die ab Werk installierte Kalenderapp geöffnet (SPlanner), gleiches Problem. Dieser Sync Prozess ist also scheinbar irgendwie abgeraucht.

Führt wohl kein Weg an einem Werksreset vorbei?

EDIT

Nein haben nicht die gleiche Version, sie hat 4.1.2, ich hab 4.4.2

EDIT 2

Hatten das aber vorher schon auf dem Galaxy Ace mit 2.3.6, lief immer problemlos.
 
Was sagen denn die Bewertungen im playstore? Oder warte noch auf andere user ob da wer noch was weis. Villt sagst du uns auch mal ganz genau um welche app es geht oder hab ich das überlesen? Wenn ja sorry
 
Ah ok sorry... Hmm sehr seltsam. Ich würde sagen warten wir noch auf andere villt weiß wer noch nen rat. Ich hab meine ideen mehr
 
Hey,
Habe das S3 Mini eines Bekannten bei mir. Er beschwert sich, dass das Akku so schnell leer geht und sich besonders über Nacht entlädt. Er spielt manchmal am Tag candy crush, liest Zeitung und Bundesliga Infos. Mehr eigentlich nicht. Kann man die Akkulaufzeit irgendwie verlängern?
LG

Gesendet von meinem LG-E975 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo alle, ich hab am Wochenende mein Handy gerootet und nach einigen Schwierigkeiten letztlich auch Cyanogenmod 10.1 vom 19.10.2013 geflashed bekommen. Die ersten Tage lief auch alles gut,aber seit gestern saugt sich mein Akku leer. Wenn ich unter Einstellungen/Akku gucke, stelle ich fest, das mein Android-System 60% der Akkuleistung für sich beansprucht. Ich hab leider keinen Plan, was ich dagegen tun kann. Hat wer vielleicht einen Ratschlag? Liebe Grüße und vielen Dank schonmal.

Nachtrag: Ich hab mit Better Battery Stats jetzt mal geschaut, was das Programm mit an weiteren Informationen geben kann. Der Google Backup Transport frisst über 59% der ganzen Geschichte. Ich sichere weder meine Daten automatisch ber Google+, noch synchronisiere ich alles, was google gerne hätte (nur Chrome, App-Daten, Gmail, Kalender und Kontakte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich versuch mein Glück. Soll ich mich in dem Thread melden, falls ich es alleine nicht in den Griff bekomme?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
fate_md schrieb:
Guten Abend!

Meine Holde hat ein S3 Mini mit Android 4.1.2, seit Gestern Abend hat das Gerät einen extrem hohen Akkuverbrauch, über Nacht (ohne Nutzung) von 99-100% Ladestatus auf 4% runter und auch im Laufe des Tages musste sie mehrfach nachladen.

QUOTE]

Hallo,
leider habe ich dieses Problem auch! Seltsamerweise kommt es nicht immer vor, aber immer wieder! Eindeutig ist es über Nacht zu beobachten.

22Uhr Akku 100%
05Uhr Akku leer oder wenige %

Laut Akku "Statistik" ist der Hauptverbraucher "Medien downloads" oder so ähnlich (genau genommen ist das S3mini der Tochter, ich habe es jetzt nicht zur Hand)
Laut der App "Power Tutor 1.4" ist der Hauptverbraucher "DRM Content....")

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und einen Tipp?:confused2:

Ich sollte noch dazu schreiben, dass ich selbst das Handy monatelang ohne Akku Probleme nutzte, danach Werksreset und der Tochter übergeben...Seither wird halt jeden Tag irgendein neuer Live Hintergrund und sonstige Apps installiert :rolleyes2: (alles aus dem Playstore)
 
Live Hintergründe fressen enorm akuu aber dennoch ist es bei euch nachts zu viel habt ihr es mal auf werk zurück gesetzt seit dem Problem?
 
Das mit dem Werksreset wollte ich ja erstmal vermeiden...

So wie es im Moment ausschaut habe ich aber das Problem gelöst.
Irgendwo (Akkuprobleme bei einem anderem handy) las ich den Hinweis die externe SD Karte mal neu zu formatieren ...gelesen - getan (vorher Daten gesichert) und seit 2 Tagen ist alles ok. Über nacht ca. 5% Akkuverbrauch, das passt!

Vor der Formatierung musste ich auch feststellen, dass meine Antivirus SW (bitdefender) bei einem Scan immer abstürzte, nach der Formatierung läuft der Scan durch...

Warum die SD-Karte allerdings Probleme machte (lief ja vorher im gleichen Handy auch einige Wochen ohne Probleme) weiß ich nicht!
 
Nun ist es mir auch passiert. Akku leer in 24h. Android OS Verbrauch bei über 50%. Auf dem Gerät sind keine externen Apps installiert.
Was ich gemacht habe bevor es passiert ist: Ich habe einen Nummer eines Kontaktes aktualisiert und die neue Nummer auch gleich auf die SIM exportiert. Ich vermute die Kontakte App hat sich verselbstständigt.
 
Ömm sorry biologin: du schreibst akuu leer in 24 stunden. Mit welcher nutzung? In 24 stunden währe meiner nämlich auch mehr als leer. Gib uns doch ein paar mehr daten und infos
 
Naja, ich bin wohl nicht der typische Smartphone Nutzer. Ich hab am So Abend gegen 19h das mit der neuen Nummer gemacht und am Mo Abend gegen 18h festgestellt, dass der Akku von ca. 80 auf 15% ist. Ich hatte den ganzen Tag nicht auf mein Gerät geschaut.
Nach der Akkuanzeige war es aber ab dem fraglichen Zeitpunkt quasi durchgehend aufgeweckt. Der Akku wurde also vom Gerät selbst leergesaugt ohne Nutzung.
Eigentlich wollte ich damit auch hauptsächlich verdeutlichen, dass eine solche Problematik bereits von Haus aus kommen kann und nicht unbedingt durch selbst installierte Apps verursacht wird.
 
Ok sorry das klingt wirklich ungewöhnlich. Hast du das schon beheben können? Telefon app stoppen oder so stell ich mir aber schwierig vir nicht das die dann nimmer geht.
 
Also ich habe gestern das Telefon neu gestartet, also per Ausschalten, kurz warten, und dann wieder einschalten. Dann habe ich natürlich Aufgeladen und jetzt läuft es wieder alles normal.
Das war jetzt das erste mal seit letztes Jahr im August seit ich das Gerät habe.
 
Joah offt hilft ein neustart und wirkt wunder... Wir vergessen zu gerne das unsere handys kleine pc's sind
 

Ähnliche Themen

S
  • Schäflein
Antworten
3
Aufrufe
2.275
Schäflein
S
B
  • biakua
Antworten
3
Aufrufe
10.154
Iwogu
Iwogu
Zurück
Oben Unten