S3mini (VE) - Akkuverbrauch (u.a. Android OS)

Virenschutz braucht keiner der normal im Internet surft, wer sich einen Virus einfängt ist in 99% der Fälle selbst schuld, so siehts aus. :D
 
EL3CTRiC schrieb:
Virenschutz braucht keiner der normal im Internet surft, wer sich einen Virus einfängt ist in 99% der Fälle selbst schuld, so siehts aus. :D

Also ganz normale Internetseiten sind kein Problem?
Aber inzwischen kann man ja vor nix mehr sicher sein :/

Sent from my GT-I8190 using Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 01:07 Uhr wurde um 01:08 Uhr ergänzt:

HirogenX schrieb:
War ein Autokorrekturfehler, ich meinte Samsung push Service. Das ist aber ein Autoinstaller, um den loszuwerden musst du dein Samsungkonto deaktivieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:00 Uhr wurde um 19:27 Uhr ergänzt:

Wenn du unbedingt einen Virenscanner haben willst, dann Trustgo Security, Bitdefender oder Malwarebytes Anti Malware. Die sind alle recht sparsam.

Danke werde ich mir mal ansehen und ich hab davor schon mein Samsung Konto deaktiviert gehabt also war das mit dem Samsung Push Service kein Problem :)

Sent from my GT-I8190 using Android-Hilfe.de App
 
Ich dachte schon, was für termini verstehe ich da schon wieder nicht..."samstag-push"
irgendwas mit "weekly scheduling process"???
 
Ja, wie ich immer sage: der Entwickler der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie pflügen! :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das schon verstanden was du meinst :D
Bin es gewöhnt Autokorrekturfehler von anderen zu lesen :D schon witzig ab und zu :D

Ich glaube das lag wirklich an den ganzen Samsung Apps.


Sent from my GT-I8190 using Android-Hilfe.de App
 
Grüß euch!

Hab mir nun mal den ganzen Thread durchgelesen weil ich mich einfach gut vorbereiten will auf mein S3mini.

Da hätte ich mal eine seltsame frage.

ich habs im Saturn ja getestet mit der Schriftart "schoko Cockie" nun hat hier mal ein User erwähnt (weil jemand seine Akuulaufzeit bemängelte) das er diese auf standart setzen sióll.

Nun meine Frage macht die Schriftart echt soo viel aus? ich kann mir das iwie nicht vorstellen ich selbst nutze auf meine ACE Abscissa und meine da keine veränderungen fest zu stellen. Müsste es mal tagelang wieder auf standart testen um das genau sagen zu können aber ich bezweifle hald das die Schriftart wirklich ne rolle spielt.

oder irre ich da?

LG
Fluxina
 
[...]

Also ich benutze auch ne extra heruntergeladene Schriftart :/ würde mich jetzt auch interessieren.

Sent from my GT-I8190 using Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei den Standardschriftarten, die schon mitgeliefert werden, kann ich mir das nicht vorstellen. Anders sieht 's da mit runtergeladenen aus. Die fordern ja so unnötige Berechtigungen wie Internetzugriff. Das saugt dann natürlich am Akku, und auch Datenvolumen nicht zu vergessen.
 
Grüß euch

Hmm also erlich darauf hab ich nie geachtet und ich bezweifle das "nur" eine schriftart (ohne der Zugehörigen app) Akuu saugt weil sie Internett braucht. Wir reden ja von einer "Heruntergeladenen" also eigentlich was was nach dem downloaden doch kein Inet mehr braucht oder? ich mein wo bitte braucht ne schriftart noch Internet??

Edit: mir föllt grad ein ich meine die Schoko Cokie ist am s3mini sogar vorinstalliert wenn ich nicht irre. bzw am Testgerät das ich im Saturn testen durfte war sie drauf daher nehm ich an die is da fix drauf. Also währe es eine "Standartschriftart" weil ja "mitgeliefert" daher würde sie also auch weniger akuu brauchen wenn deine These stimmt oder??

Verwirrte Grüße
Fluxina
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist das Problem bei Android, dass da Apps streckenweise sehr schwer nachzuvollziehende Berechtigungen verlangen. Da ist die Grenze zwischen App und Malware schon sehr fließend.
Die Schoko cookie ist in der Firmware mit drin, die betrifft das nicht.
 
Super ich freu mich nämlich schon auf die Schriftart und hatte nun echt Angst das die sehr deutlich Akuu verluste hervorrufen könnte.

Wobei ich hab Abscissa wie gesagt selbst installeirt und ich merke da wirklich nix bzw isses wenn wirklch vertretbar wenig.

Naja wie auch immer

LG
Fluxina
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem besteht ja auch nicht bei allen Apps, es gibt halt nur ne Menge schwarze Schafe. Leider!
 
Hallo,
ich habe mir die 38 Seiten durchgelesen, gute Tipps beherzigt (WLAN, Helligkeit, Virenschutz ...) ... und siehe da: mein S3 läuft jetzt 2-3 Tage ohne Nachladen (vorher 1 Tag) - dafür schon mal besten Dank :thumbup:
Jetzt bin ich auf das App "Easy Battery Saver" gestoßen, das nochmal die Akkulufzeit um das 1,5-fache steigern soll.
Hat schon jemand damit Erfahrungen gesammelt bzw. die richtigen Einstellungen erforscht?
Danke
 
Die meisten Battery Saver sind Placebos. Zu allererst verbrauchen die selbst Akku und zweitens hast du ohne Rootzugang kaum Chancen, wirklich etwas effektives zu bewirken. Ich würde davon abraten.
 
Bin auch der Meinung, lieber manuell Akkuverschwender finden und eliminieren als noch ne weiter App zu installieren. Macht aber Arbeit und ne App installieren klingt da einfacher. ;)
 
hm, was ich aktiv auf meinen gerooteten fons mit Android 4+ nutze ist Greenify.
Die schafft es tatsächlich lästige Apps dauerhaft schlafen zu legen, so dass sie nicht ständig am WLAN, Akku oder ihrer Homebase nuckeln.
 
Ich habe auf meinen Gerät, fast alle Apps abgestellt. Dadurch habe ich den Verbrauch reduziert. Die schalte ich nur wenn die gebraucht werden.
 
Hi,

ich habe ein S3 mini. Habe mit dem Handy schon viel herumgespielt, aber habe im moment die Originalle Samsung Rom + kernel laufen.

Mein Handy hat so einen enormen Akkuverbrauch das mein Akku nach ~5h NORMALER nutzung leer ist (nur hin und da SMS). Woran kann das liegen?
Ich habe auch mir schon einen neuen ORIGINAL Samsung AKku geholt, das half aber nichts. Manchmal wird mein Handy auch im Standby grundlos warm.
Kann es sein das irgendentwas mit dem "Deep Sleep Modus" nicht funktioniert?

LG
 
Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Tagen mit meinem Akku des Samsung Galaxy S3 mini ein Problem.
Ich habe das Handy seit nunmehr über einem Jahr, ganz am Anfang hielt der Akku natürlich vorbildlich lange, nach einiger Zeit dann etwas abgeschwächter, ist aber auch normal und beanstande ich gar nicht.

Ein Tag hat er mir auf jeden Fall immer gehoben bei wenig Nutzung auch zwei, jetzt seit einigen Tagen muss ich ständig nachladen..
Ich lade mein Handy meistens über Nacht, gebe zu das ist nicht gut für den Akku, aber auch wenn ich Ihn jetzt mittags lade und sofort abziehe wenn er voll ist, geht er ziemlich fix leer...:mad2::sad:
Bevor ich jetzt den Beitrag erstellt habe, habe ich zuerst nachgelesen an was es liegen könnte.
Beispiel : Handy war gestern komplett leer, aufgeladen heute morgen bis 63% (musste dann leider los) nach 10 min hatte ich dann nur noch 50%, Handy an uns aus gemacht und schwups war ich bei 13!%.
Bin dann bis auf 8% gerutscht und die haben dann komischerweise auch noch ueber 3Stunden gehalten.

Android IOS verbraucht bei mir 23% der Bildschirm ebenso.
Wlan ist nur Zuhause an, wenn ich rausgehe mache ich es automatisch aus.
GPS und Bluethooth mache ich nur an wenn ich es brauche.
Natürlich achte ich auch darauf, ob meine apps noch geöffnet sind, wenn ja schließe ich sie im Taskmanager!
Habe nicht sonderlich viele Apps intalliert, Wetter.com und Ebay besitze ich aber, habe gelesen die ziehen viel Akku?
Facebook App besitze ich zwar, gehe aber meistens über das Internet rein! Also bin in der App gar nicht angemeldet.
Habe gelesen das es anscheinend Apps gibt, die das Handy "wachhalten", kann das bei mir der Fall sein ?


Ansonsten würde ich mir einen neuen Original Akku bestellen, sehe ich im Moment dann als letzte Möglichkeit, Wenn ja, wo finde ich den original Akkus ? Habe mich bei Amazon schon umgeschaut, habe dann aber oft in den Bewertungen gelesen das es sich nicht um Originale Handelt.
Kann ja sein, das mein Akku nun schon etwas älter ist und durch das viele Laden nicht mehr mag

Vielen Dank schon einmal im Vorraus für eure Mithilfe!!!!:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Schäflein
Antworten
3
Aufrufe
2.275
Schäflein
S
B
  • biakua
Antworten
3
Aufrufe
10.154
Iwogu
Iwogu
Zurück
Oben Unten