S3mini (VE) - Akkuverbrauch (u.a. Android OS)

Ich denke auch, dass eine App daran Schuld sein muss.
Ohne die ganzen Datenverbindungen kann man mit dem S3 Mini Akkulaufzeiten von einer Woche erreichen mit absoluter Wenignutzung. Dabei spreche ich aus eigener Erfahrung. Gerade erst wieder aufgeladen bei 35% Restladung nach 8 Tagen. Und bitte keine Kommentare alá da braucht man doch kein Smartphone. Es gibt keine schönen normalen Telefone mehr^^
Bei dem genannten Nutzungsprofil sollten mindestens 2 oder eher 3 Tage garkein Problem sein.
 
Ab dem kleinen geraden strich wurde die sim Karte entnommen und mit wlan weiter genutzt.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1383945485112.jpg
    uploadfromtaptalk1383945485112.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 383
Ist es normal, dass der Akku innerhalb einer Stunde von 100 auf 82% fällt?
Ich hab in der Zeit nur die Android Hilfe App benutzt und ganz kurz WhatsApp.
Display zeigt bei mir 44% an obwohl ich die Helligkeit schon komplett unten habe.
GPS und Bluetooth sind ebenfalls nicht an.
Liegt es an meinem Nova Launcher oder SwiftKey?

Lg
Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
[...]

Denk das ist relativ normal. Laufen ja immer noch andere Sachen im Hintergrund und Internet zieht ja auch viel Akku. Bin mit dem Akku vom s3 Mini eigentlich recht zufrieden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich habe den Nova Launcher Prime und SwiftKey installiert, liegt es daran das mein Handy in letzter Zeit so schnell leer geht .. Er hält kaum einen Tag aus und dauernd in den Flugmodus schalten um Akku zu sparen ist ja auch nicht der Sinn eines Smartphones.

Lg


Sent from my GT-I8190 using Android-Hilfe.de App
 
Ein Bick in Einstellungen -> Akku bringt schon mal nen groben Überblick, wer Strom frisst. Danach helfen noch Apps, wie BetterBatteryStats oder WakeLockDetector weiter. Ansonsten findet man natürlich bei Google und auch hier über die Suche sehr viele Infos, wie man Akkufresser aufspürt.
 
Bei mir steht Android OS und Screen ganz oben..
Hab Display aber schon immer dunkel gestellt...

Lg
Sent from my GT-I8190 using Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 19:01 Uhr wurde um 19:08 Uhr ergänzt:

Ich hab jetzt einfach mal diesen Power Saving Mode angemacht..

Lg

Sent from my GT-I8190 using Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Display ist und bleibt Stromdieb Nummer Eins. Das ist normal. Android OS sollte aber nicht zu viel Strom saugen. Wenn man keine Apps weiter nutzt, ist es schon mit vorn dabei, aber normalerweise eher im Hintergrund. Installiert mal bitte den WakeLockDetector. Der braucht kaum Rechte und zeigt, welche App den Deep Sleep verhindert. Mir scheint, dass irgendwas das Phone immer laufen lässt.
 
Habs installiert hoffe die Screenshots sind groß genug weil ich nur small size uploaden kann und helfen weiter.
Das Yahoo Weather App scheint Akku zu ziehen wie sonst, was aber das Widget gefällt mir so gut :/

Lg
Und achja bin ein Mädchen also nicht über We heart it wundern :D

Sent from my GT-I8190 using Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1385070325470.jpg
    uploadfromtaptalk1385070325470.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 362
  • uploadfromtaptalk1385070345703.jpg
    uploadfromtaptalk1385070345703.jpg
    20 KB · Aufrufe: 298
  • uploadfromtaptalk1385070363065.jpg
    uploadfromtaptalk1385070363065.jpg
    3 KB · Aufrufe: 300
Da schau dir mal 1weather an, ist hübsch und braucht fast nix.
 
Hab jetzt mal Yahoo Weather deinstalliert und 1weather installiert.
Wollen wir mal hoffen, dass es was bringt.

Lg :)
Sent from my GT-I8190 using Android-Hilfe.de App
 
Biologin schrieb:
Kommentare alá da braucht man doch kein Smartphone.

Ich kanns mir trotzdem nicht verkneifen: Im XDA Thread hat sich einmal jemand beschwert, dass sein Mini nur zwei bis drei Tage lang läuft:
Er bekam als Anwort so was wie, " Spende doch dein Telefon an Bedürftige die es wirklich brauchen..."
Ernst beiseite, wenn man sein Mini nicht einschaltet wirds wahrscheinlich drei vier Monate brauchen bis der Akku leer ist, aber zwei bis drei Tage ist bei üblicher Smartphonenutzung auf jedenfall normal.
 
deskSX schrieb:

Also mein Akku ist nach 9 h so gut wie leer und das nur wo ich ab und zu WhatsApp Facebook und Musik benutze.
Das ist nicht normal.

Sent from my GT-I8190 using Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann nicht sein...

Vielleicht mal die Bildschirmhelligkeit ein wenig runter stellen? :)

Sag uns mal deine Top Verbraucher in der Akku Übersicht.

EDIT: Vollzitate bitte vermeiden ;)
 
falls du aber 9h auf wlan/data bist und ständig connected kanns natürlich schon sein...
 
Hallo _galaxy_, das Yahoo Wetter kann man vielleicht auch einstellen, dass es sich nicht so oft aktualisiert. Aber ohne sollte es auch gehen. ;-)
Was macht denn eigentlich My Data Manager besonderes? Brauchst Du den? Der zieht laut Bild ja auch ziemlich Strom. Android hat ja auch so ne Verbrauchsanzeige (Einstellungen ->Datenverbrauch) und die zieht wenig Akku.
 
Da sind einige unnötige Stromfresser dabei. Samsung push, s suggest, Flipboard. Wenn man das nicht wirklich nutzt, dann weg damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also my Data Messenger benutz ich um meinen Datenverbrauch einfach zu sehen.
Die App finde ich übersichtlich und einfach zu handhaben.
S suggest und Flipboard habe ich mal deaktiviert das andere finde ich aber nicht :/
EDIT : Habs doch gefunden und deaktiviert.

Lg

Sent from my GT-I8190 using Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 19:47 Uhr wurde um 19:50 Uhr ergänzt:

Zoner zieht ebenfalls massig Akku.. Soll ich den mal deinstallieren? Aber irgendeinen Virenschutz brauch ich doch..

Sent from my GT-I8190 using Android-Hilfe.de App
 
War ein Autokorrekturfehler, ich meinte Samsung push Service. Das ist aber ein Autoinstaller, um den loszuwerden musst du dein Samsungkonto deaktivieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:00 Uhr wurde um 19:27 Uhr ergänzt:

Wenn du unbedingt einen Virenscanner haben willst, dann Trustgo Security, Bitdefender oder Malwarebytes Anti Malware. Die sind alle recht sparsam.
 

Ähnliche Themen

S
  • Schäflein
Antworten
3
Aufrufe
2.275
Schäflein
S
B
  • biakua
Antworten
3
Aufrufe
10.154
Iwogu
Iwogu
Zurück
Oben Unten