S3mini (VE) - Akkuverbrauch (u.a. Android OS)

:) Das klingt schon ganz anders!

1. Hab Energie sparen an
2. Battery Saver an

Über GreenPower die Einstellungen optimiert. Alles ok. Nur bei Screen: 47,71% in der "Sleep-Zeit".
 
Ich hab nix energie sparen, hab sigar wlan an. Allerdings benutz ich ne lite rom ohne den ganzen samsung müll ;)

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Irre. Mein GT-I8190 hält sicherlich fünf Tage mit einer Akkuladung durch bei normaler Nutzung. Allerdings sind GPS, Bluetooth, WLAN und 3G deaktiviert.
Über Nacht verliert der Bursche zwei bis drei Prozentpunkte.
 
Moin Moin.

Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit dem Akku. Mittlerweile hält er nicht mehr ganz 24h durch. Da ich keinen Pc zu Hause habe (noch nicht) gehe ich immer mit dem W-Lan ins Netz. Da habe ich es aber schon geschafft das ich nach 6h (!) wieder laden musste.
Ein Kumpel von mir, auch Besitzer eines Android-Smartphone, meinte ich sollte mal meinen Akku kalibrieren.
Ich hatte mir ein paar Apps runter geladen aber kam mit denen nicht zurecht.
Könntet Ihr mir da helfen? Habt ihr Erfahrungen mit gemacht?
Habe schon etliche Versuche unternommen um Akku zu sparen, aber eher mäßig bei erfolgreich.
Danke für die Hilfe und Tipps.

Liebe Grüße, Steven
 
poste mal bitte deine Display-On Zeit, die Zeit die das Handy jetzt läuft und die %-Zahl
 
Display: Glatte 3 Stunden
Handy läuft jetzt, mit rund 8 Stunden Flugmodus da ich geschlafen habe, 19 Stunden und 28 Minuten.
Akku ist jetzt bei 36 %
 
Mhm das klingt doch super. Ich weiß nicht wie gut der S3 Mini Akku genau ist, aber mit meinem GNexus schaffe ist 2h Display an und dann ist aber auch Schluss...
In meinen Augen sieht das normal aus.
Ich habe es auch schon geschafft in 1 1/2 Stunden surfern meinen Akku auf 30% zu killen. Ist leider normal (hoffe ich :p)
 
Naja, keine dreiviertel Stunde später mußte ich komplett laden.
Da müßte es doch eigentlich einen leistungsfähigeren Akku geben. Angeblich hält das neue HTC-One von einem Kumpel bei ihm 5 Tage. Gut, denke mal das er damit nicht ins Netz geht. Aber 5 Tage Dauerbetrieb klingen arg unreal. Zumal er es ja benutzt.
Dennoch sollte ich wohl mal den Akku neu kalibrieren. Nur die Frage bleibt. Wie? Beziwhungsweise, muß man das machen?

LG,
Steven
 
Zuletzt bearbeitet:
@lyricoholic ich finde deinen Wert gut, klar besser ist immer.
Aber würde mir da nicht verrückt machen 3 Stunden Display an sind schon viel, und da das Display denn meisten Strom zieht ein guter Wert.
Also 5 Tage mit einem One, da erzählt der dir einen Bären das geht nur wenn er es 5 Tage nicht benutzt.
Oder nur mal ganz kurz das Display an macht, aber sonst nicht möglich.
 
Also ich kam mit dem Mini letzte Woche auf eine Akkulaufzeit von 6 Tagen und 14h und habe dann bei 32% Akku geladen.
In der Zeit habe ich es aber wie vorher mein Handy benutzt, also nur Telefon und ein oder zwei SMS am Tag. WLAN insgesamt ca 1,5h.
Display on time waren auch ca 3 oder sogar 3,5h insgesamt, Helligkeit aber immer im unteren Drittel.
So lange hat der Akku in meinem alten Handy nicht mehr durchgehalten.
Man kann also bei einem Smartphone wenn man es nur als Handy nutzt auf ähnliche Akkulaufzeiten kommen.
 
Uff das hab ich so aber noch bei keinem Smartphone so gesehen, das sind ja Traum Werte bei dir.
 
Naja, ich spiele nicht mit dem Gerät, schreibe halt ab und an eine SMS und telefoniere mal maximal 5 Minuten.
Aber wie gesagt bei meinem alten Handy hat der Akku bei weniger Nutzung (2 mal am Tag draufschauen, also viel weniger Display on) auch nur noch 5 Tage gehalten.
Ich hab die Display on Zeit nicht mehr genau im Kopf, aber es müssen über 3h gewesen sein. Eher sogar 3,5h.
BTW hab ja im anderen Thread einen Screen mit 86% Akku gepostet. Mein Gerät läuft seit gestern morgen um 7h mit dieser Akkuladung. Hat aber grade durch das Rumspielen 3% Akku verloren^^ Über Nacht verliert mein Gerät zwischen 1 und 3%. Laut der Akkuanzeige ist selten mal etwas aktiv. Benutze ansonsten aber auch noch den Energiesparmodus.
Mein Akku ist noch neu das war die dritte oder vierte Ladung bei den 6 Tagen Laufzeit.
 
Finde ich trotzdem sehr gut hab als Beispiel meiner Mutter mein altes Motoluxe gegeben, und selbst da das liegt meist nur rum ganz selten man ein Anruf und der Akku kommt Maximal auf 3 Tage.
 
Drei Tage Laufzeit hab ich auch. Ca. 1 Std. am Tag WLan / Surfen.
Und per MobilNetz permanent online (1 x pro Stunde Mails synchr.)
 
Also meine Freundin spielt auch an ihrem Mini kaum rum und kommt auf eine Woche ohne zu laden. Wir haben aber auch soweit möglich Bloatware deaktiviert und sie nutzt weder Whatsapp noch andere Programme, welche im Hintergrund Daten synchronisieren.
Die Laufzeiten sind also mit Telefonieren, SMS und wenig Surfen durchaus möglich.
 
Hallo.

Meine Frau hat seit ca. 2 monaten das s3 mini. zum anfang kam sie gute 4 tage mit dem akku. in den letzten tagen verliert der akku über nacht ca. 30% . zuviel wie ich meine. (siehe Bilder) . kann mir jemand sagen ob das normal ist? das tel scheint ja ziemlich oft wach zu sein in der nacht. is ja eigentlich nicht so toll.

normales s3 mini ohne root etc. kein branding oder sonstiges. apps habe ich nur 2 kartenspiele und whatts app draufgespielt, diese ich aber als akkudiebe ausschließe. 20 uhr gestern abend hab ich es von der ladestation genommen und heute früh 10 uhr die screens gemacht.

Screenshot_2013-08-25-09-57-50.pngScreenshot_2013-08-25-09-58-09.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Autom. Synchronisierung, GPS, WLAN, Bluetooth, Netzwerkstandort deaktivieren.

Schriftart auf Standard stellen, Gerät nachts abschalten

Prüfen ob SIM-Karte 3 Volt oder 1.8 Volt ist.
3Volt verbraucht viel mehr Akku.

Umtausch völlig kostenlos!
 
Zuletzt bearbeitet:
sie nutzt das originale ladegerät, also geh ich davon aus das das so korrekt ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:34 Uhr wurde um 13:26 Uhr ergänzt:

Die schriftart hat sie von anfang an gleich ne andere genommen. ausschalten will sie das tel ja nachts nicht, warum auch? was mich wundert das der akkuverbrauch so stark angestiegen ist obwohl sie nix verändert hat.
 
Bei mir wars am anfang auch so...

Ich glaub eher der checkt auf updates...

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
der checkt doch nicht tagelang auf updates. und er sollte auch net checken wenn ihm kein inet zur verfügung steht. irgendein mist holt das tel aus der ruhephase ständig.
 

Ähnliche Themen

S
  • Schäflein
Antworten
3
Aufrufe
2.275
Schäflein
S
B
  • biakua
Antworten
3
Aufrufe
10.154
Iwogu
Iwogu
Zurück
Oben Unten