S3mini (VE) - Akkuverbrauch (u.a. Android OS)

Hallo !

Zurück zum Thema:
Hast Du mal geschaut, ob der Media Scanner viel Strom/Aqkku verbraucht?
Bei mir war das auf 2 Geräten der Grund für schnelle sich leerende Akkus.
 
[...]

wo seh ich das? in den Einstellungen -> Akku taucht der, glaube ich, gar nicht auf

Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Siehe Bild von el3ctric da steht dann media
 
jo, ist gar nicht gelistet

hab nur:
Android OS
Bildschirm
Gerät auf Standby
Akku bei Standby
Facebook
Telefon
Android-System
 
hat jmd schon das 4.1.2 update oben? und die probleme mit dem akku?
 
bkruemel schrieb:
jo, ist gar nicht gelistet

hab nur:
Android OS
Bildschirm
Gerät auf Standby
Akku bei Standby
Facebook
Telefon
Android-System

Hallo !Dann ist ja gut, ich hatte das problem auf 2 Geräten, die sich dieselbe Musikbiblithek teiltenund der Akku war in null, nix leer.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:00 Uhr wurde um 09:02 Uhr ergänzt:

viruz schrieb:
hat jmd schon das 4.1.2 update oben? und die probleme mit dem akku?
Ich habe diese 4.1.2 schon längwer aber keine besonderen Probs mit dem Akuu .
Ausser den o.a. , aber die sind behoben.
Entweder ist es ein kaputtes MP3 , oder wie in meinem Falle ein Direktory , welches mit _ Underscore im namen anfing.
 
hallo leute,

mein s3 mini habe ich nun 4 wochen.
am anfang hat der akku für fast 3 tage gereicht und nun saugt android os
ihn leer.
akku hält jetzt maximal einen tag. ein wenig whats app und sms, schwupp ist er leer.:mad:
hier mal die charts:
1. Android os 62%
2. Bildschirm 13%
3. Gerät auf Standby 5%
4. Akku bei Standby 5%
5. Telefon 4%
6. Android System 3 %
7. Whats app 3%
8. App Cache-Cleaner 2 %

hab keine live-hintergründe und auch sonst nichts dolles.
gps, google+ und google now deaktiviert.

ist das bei euren s3 minis auch so???
was kann man dagegen machen?

lieben gruss
janine
 
*meld* gleiches Problem tritt bei mir auch auf, hat aber nach meinen Vermutungen mit der Hitze / Wärme zu tun, da, wenn es unter 20 Grad ist, ich wieder einen "vollen Akku" zur Verfügung habe.. sprich 4 Tage Standby (bei den Temperaturen max. 2 Tage)
 
Hatte es letztes auch das ich teilweise zwei mal täglich laden musste obwohl nicht viel mit gemacht, hauptsächlich bisschen Internet/Tapatalk, Energie sparmodus immer an, Bildschirm immer ganz dunkel, selbst über Nacht mobiles Internet deaktiviert, hat nicht geholfen.
Dann einfach mal den Akku komplett entladen und wieder komplett geladen. Wahrscheinlich hilft es alle paar Tage mal einen Neustart zu machen
 
Schaut doch mal mit BetterbatteryStats nach was das so saugt, und mit Wehre is my Droid Power was denn meisten Verbrauch hat.
 
Hi,

Also ich hab das seit einigen Tagen auch beobachtet. Ich habe festgestellt, daß irgendwas mein S3m immer aus dem Schlaf holt und wieder aufweckt.

Ich hab mir jetzt mal die beiden o.g. Apps geholt und schau mal.

Aber vielleicht hat ja schon jemand eine Ahnung was los ist?

VG,
Timo
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1374957645145.jpg
    uploadfromtaptalk1374957645145.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 425
  • uploadfromtaptalk1374957656179.jpg
    uploadfromtaptalk1374957656179.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 460
Also die App BetterBatteryStat check ich nicht.
Ich sehe, das es sehr oft "wach" ist, aber kann ich in dieser App auch erkennen, was daran schuld ist?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1374959832423.jpg
    uploadfromtaptalk1374959832423.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 419
Hallo!
Die Wachphase deckt sich doch in etwa mit dem Screen on. Ich denk mal, das ist normal.
Sorry, hab den Thread noch nicht ganz gelesen, ist ja mittlerweile ziemlich lang. Sind schon mal die Hintergrunddaten erwähnt worden?
Auch ungewollte Internetzugriffe kosten Akku. Hab bei mir alle nicht unbedingt notwendigen Hintergrunddaten im mobilen Modus deaktiviert, und da ich kein wlan nutze, sendet und empfängt mein Handy dann auch nix. Fazit: ich komme im Android OS gerade mal auf 14%. Allerdings saugt mein Display bis zu 60%.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
ttnuernberg schrieb:
daß irgendwas mein S3m immer aus dem Schlaf holt und wieder aufweckt.

Aber vielleicht hat ja schon jemand eine Ahnung was los ist?

Ich finde die Aufwachphasen jetzt nicht so ungewöhnlich. Ich habe noch garkeine anderen Apps installiert und mein Mini wacht nur selten mal auf, wenn der Bildschirm aus ist. Allerdings denke ich, dass gerade Apps wie Lookout durchaus dazu führen, dass das Gerät mal aus dem Deep Sleep kommt.
Wenn du bei ausgeschaltetem Bildschirm einen Aktivitätsbalken hast wie rechts im Bild, als aber auch der Screen an war, dann würde ich mir Sorgen machen.
Beende einfach mal über langen Druck auf dei Hometaste alle Anwendungen, wenn du weißt, dass du das Gerät länger nicht benutzt. Dann sollte das Mini eigentlich nicht mehr aufwachen.
Bei dem Sony Gerät, dass ich ein paar Tage auch hier hatte, waren ständig kurze Wachphasen, wenn der Bildschirm aus war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin !

Seit dem letzten Google Maps update bleibt das WLAN auch im Standby permanent an !Abhilfe schafft im Moment nur den Haken unter "Standortdienste" bei "Standort- und Google Suche" weg zu machen. Wenn man Maps benutzt und einen Standort bestimmen will muss man es wieder aktivieren! Keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben ,aber ich hoffe sie ändern es wieder ab. :mad::cursing:
 
Welche globale WLAN Standby Richtlinie ist denn auf deinem Telefon eingestellt?
Vielleicht wurde die beim Update von der App geändert, dann einfach wieder umstellen auf die gewünschte Einstellung.
Ansonsten hast du mal die Einstellungen von Maps überprüft, ob du das dort ändern kannst?
 
Ok danke.Das war der Fehler! In den Einstellungen bei Maps die Standorteinstellung aktivieren, aber die beiden Unterfunktionen deaktivieren!
Danke nochmal! !!!
 
Hi, wir haben ein S3 und ein Mini. Bisher habe ich meins nachts immer auf der Ladestation gehabt. Vor einer Woche mal nicht und stellte fest, dass der Akku 20% verloren hatte. In Einstellungen, Akku, steht, dass 50% vom Bildschirm verbraucht worden sind! Wie kann das sein? Bild füge ich an. Viele Grüsse

Ps: jetzt muss ich erst mal lernen wie man hier ein Bild einfügt


Galaxy S3
4.2.1
 
Zuletzt bearbeitet:
20% ist krass, hab 2% über nacht

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
  • Schäflein
Antworten
3
Aufrufe
2.276
Schäflein
S
B
  • biakua
Antworten
3
Aufrufe
10.154
Iwogu
Iwogu
Zurück
Oben Unten