S3mini (VE) - Akkuverbrauch (u.a. Android OS)

Ich glaube das der Verbrauch von Noled eher am Bildschirmverbrauch einzusehen ist.

Aber wie du schon sagst ist es eine reine Einstellungs sache.
 
Mir ist Grad aufgefallen, dass bei meinem Mini die Akustandsanzeige nach einem Neustart nach oben geht. Hatte Grad aktuell 35% und mache einen Neustart, nun habe ich plötzlich 47%. Ist es normal oder ein Bug?
 
Hallo,

ich habe mein S3 Mini erst seit zwei Tagen und bin ein absoluter Neuling was Smartphones betrifft.

Bei mir ist alles ok, nur der Bildschirm zieht bei mir 58 % Akku.

Kann ich da etwas ändern und wenn wo bzw. wie!?

Und ich hätte noch eine Frage - die passt zwar nicht zu Akku - aber ihr könnt mir bestimmt helfen.
Kann man im Anwendungsmanager auch Dinge löschen oder braucht man alles was da drin ist?

Ich hoffe sehr auf eure Hilfe!!!!
 
Wenn man die Bildschirmhelligkeit auf 50% stellt (was drinnen absolut ausreicht) kann man schon ziemlich Akku sparen. Was mir bei meinem Gerät auffällt: der Taskmanager verbraucht am meisten Akku (zwischen 35 und 40%) :confused2:
 
@stephanie1412
Ich denke, es ist normal, dass am Anfang wenn man das Gerät neu hat sehr viel ausprobiert und dadurch der Bildschirm sehr viel an ist und damit auch viel Akku zieht. War bei mir auch so. Im täglichen Gebrauch relativiert sich das in der Regel und der Akkuverbrauch des Bildschirm wird rapide sinken.

Gruß
Frank
 
Guten Abend,

folgendes Problem habe ich. Mir ist mein S3 Mini gerade ohne Hülle auf den Teppich gefallen und nun fällt mir auf, dass der Akku nicht mehr lädt, sobald ich das Kabel an das Handy stecke, erkennt es dies zwar und zeigt mir an, dass es laden würde, aber der Akku läuft munter runter. Ich habe den Akku nun schon auch ein paar mal herausgeholt und neu eingesetzt. Es über den PC über USB Kabel versucht zu Laden, aber nichts half wirklich.

Es wäre super, falls mir jemand helfen bzw. Tipps geben könnte was ich machen könnte.

Liebe Grüße
Max
 
werksreset ansonsten in den Laden/SHop
 
Was soll ich sagen :razz:

Vieles wurde hier schon erwähnt zum Thema Energiefresser, hab nur nicht gesehen ob jemand die Widgets erwähnt hat, die zum Teil auch einiges verbrauchen und vielleicht sollte man ab und zu in den Taskmanager reinschauen ;)

Mein altes Wave 8500 hat mich damals schon auf Trap gehalten, ich dachte immer das der Akku altersbedingt nicht mehr so viel her gibt, aber nachdem ich einige Einstellungen einfach ausgeschaltet habe, erwachte die Leistungsstärke wieder.

Wer sein Smartphone viel nutzt, sollte sich auch nicht wundern, wenn der Akku schnell leer ist ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-06-26-22-15-13.png
    Screenshot_2013-06-26-22-15-13.png
    18,8 KB · Aufrufe: 380
Hallo,
mein S3 Mini ist jetzt auf den Tag 9 Wochen in meinem Besitz. Als ich es das erste Mal eingeschaltet habe, habe ich es solange benutzt, bis es leer war. Von dann an, habe ich es immer benutzt, bis es leer war, ohne zu laden. Bei den wärmeren Temperaturen habe ich allerdings ein Problem.

bei < 20 Grad hatte ich keine Probleme, der Akku hat immer 4 bis 4 1/2 Tage durchgehalten.. jetzt wo es wärmer wird, eben ab 20 Grad, hält es max. 2 Tage

ein Beispiel: ich habe es bis heute morgen aufgeladen, dann um ca. 6:40 Uhr aus dem Ladegerät genommen und nur minimal benutzt, trotzdem habe ich jetzt, nach knapp 10 Stunden nur noch 66 Prozent?!

achja: ALLE! Einstellungen sind wie unter 20 Grad

habe ich da einen defekten Akku bekommen?
 
Eine Auswirkung auf die Akkulaufzeit kann viele Gründe haben, hast du in letzter Zeit irgendwelche Apps installiert was steht bei den Verbrauchern ganz oben? Was verstehst du unter kaum benutzt, so sieht es z.B. bei mir aus nach einem Tag. :o
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1372697552985.jpg
    uploadfromtaptalk1372697552985.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 361
wie ich schon schrieb: ich habe nichts geändert! keine Einstellungen geändert, keine Apps installiert

kaum benutzt = ab und zu mal auf die Uhr schauen + 2-3 Whatsapp-Nachrichten verschickt, geht dann über den ganzen Tag
 
Hallo, mir wurde ja gesagt, dass der Akku recht schnell leer ist, aber so schnell?

Was kann denn viel ziehen?
Habe kein W Lan an, kein BT, habe Internet nur an wenn ich dran bin, morgens kurz, Mittagspause und abends kaum. Sync ist aus und Energiesparmodus an.

Habe Android und Clean master drauf um unnütze Sachen zu löschen. Beende jedes Mal alle Anwendungen.

Was frisst denn noch extrem Akku???? Ist in meinen Einstellungen noch was falsch?

LG Sandra

Der ursprüngliche Beitrag von 21:10 Uhr wurde um 21:35 Uhr ergänzt:

So habe mir nun auch mal den DS Battery Saver geladen, mal sehen ob er was bringt.
Muss mich nur mal durch die Einstellungen kämpfen, verstehe irgendwie nur die Hälfte :(

Sandra
 
Wenn Du bei der Ansicht oben siehst , daß es der Emdia Scanner ist, liegt es fast immer an einem defekten MP3 oder einem Ordner/Dateinamen der mit einem _ = Underscore beginnt.
 
bkruemel schrieb:
kaum benutzt = ab und zu mal auf die Uhr schauen + 2-3 Whatsapp-Nachrichten verschickt, geht dann über den ganzen Tag


Ähm,-wozu hast du dann ein S3 Mini, wenn du das Teil nicht nutzt?? Ein 50 € Smartphone würde doch für deine Zwecke auch reichen...
Wenn ein Akku bei einem Smartphone 2 Tage reicht, würde ich das schon als "Geschenk" bezeichnen.
Ich wette , dass bei 90% der NUTZER der Akku 1 x täglich geladen wird.
 
Habe mein S III mini seit Freitag. Bei nur gelegentlicher Nutzung hält der Akku nur max. 2 Tage. Sehr sehr schwache Leistung. Als mein Aino neu war, hielt der Aklku ca. 14 Tage bei gleicher Nutzung. Nur gut, dass man den Akku austauschen kann, vielleicht gibts den vom S4 ja bald für das S3 mini.
 
PC-Didi schrieb:
Ähm,-wozu hast du dann ein S3 Mini, wenn du das Teil nicht nutzt?? Ein 50 € Smartphone würde doch für deine Zwecke auch reichen...
Wenn ein Akku bei einem Smartphone 2 Tage reicht, würde ich das schon als "Geschenk" bezeichnen.
Ich wette , dass bei 90% der NUTZER der Akku 1 x täglich geladen wird.

seit wann geht es dadrum?!

richtig, seit gar nicht! und was andere mit ihrem Handy machen, geht mir am ... vorbei

sehr hilfreicher Beitrag!

Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, ich darf doch sehr bitten! Der Umgangston in einem Forum sollte freundlich und lösungsorientiert sein! Letzte Ermahnung.
 
Ich habe ChatOn,Google Play Music,Google+,Talk,Yahoo Finanzen und Yahoo News deaktiviert im Anwendungsmanager und mein Akku hält jetzt 2 Tage locker durch.
Und seit ich Google Play Music deaktiviert habe sind auch keine Reboots mehr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie macht man das "deaktivieren" ?
"Stopp erzwingen" oder "Daten löschen" ???
 
Einstellungen-> Anwendungsmanager -> Alle
dann am Besten:
- Daten Löschen,
- Updates der App/s deinstallieren,
- Stopp erzwingen
- anschließend deaktivieren

Bei mir sind übrigens:
ChatON
Flipboard
Game Hub
Google Play Books
Google Play Movies
Google Play Music
Google+
Talk
Yahoo! Finance Daemon
Yahoo! Finanzen
Yahoo! News

alle deaktiviert. Keine Probleme bisher gehabt.
------
Für die jenigen, die immer W-Lan anhaben:
Im Wahlfeld *#232338# eingeben (W-Lan Macadresse anzeigen); da kann man auch den "Power Save Mode" aktivieren / deaktivieren.
K.A. ob das was bringt...

Screenshot angehangen.
 

Anhänge

  • device-2013-07-03-234512.png
    device-2013-07-03-234512.png
    8,1 KB · Aufrufe: 333
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mangray, Quadratapfel, fb2606 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

S
  • Schäflein
Antworten
3
Aufrufe
2.276
Schäflein
S
B
  • biakua
Antworten
3
Aufrufe
10.154
Iwogu
Iwogu
Zurück
Oben Unten