S3mini (VE) - Akkuverbrauch (u.a. Android OS)

Hi, habe mit meinen Tel das Problem das nach 2 tagen der Akku nach dem laden nach einer Stunde 50 Prozent seiner Leistung verliert ohne das ich mehr gemacht habe als -0 min über w LAN surfen . ein und aus schalten bringt nichts, Akku raus und rein auch nichts. nur wenn ich es nochmal lade habe ich für ein zwei tage ruhe bis es wieder spinnt.

hat wer eine Idee an was das liegen bzw was. ich da machen kann?
 
vielleicht hilft ein zurücksetzen auf werkseinstellungen?
 
Wir sind mit der Akkulaufzeit sehr zufrieden, ein paar Telefonate, SMS und Abends über Wlan ab und zu ein paar Nachrichten in WhatsApp.
Sind jetzt bei 6T 2S und 25 M bei 33% Restladung.
Wenn wir aber GPS zur Navigation benutzen sind es nach einem Tag auch nur noch ca. 25% Restladung.

Screenshot_2013-04-27-16-56-54.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
da würde ich gerne mal den screen deines akkus sehen und deine einstellungen bezüglich sync und google diensten :D
 
Also Akkulauzeit gut und schön, länger ist besser, logisch. Aber ich habe ein Smartphone um es zu benutzen und nicht um Laufzeitrekorde aufzustellen und es deswegen kaum nutze.
 
Bratschlauch schrieb:
Also Akkulauzeit gut und schön, länger ist besser, logisch. Aber ich habe ein Smartphone um es zu benutzen und nicht um Laufzeitrekorde aufzustellen und es deswegen kaum nutze.

Es gibt nun Mal User die wenig mit dem Smartphone machen, und es hauptsächlich als Telefon nutzen, für die ist es natürlich nicht akzeptabel, dass das Telefon alle 1-2 Tage geladen werden muss.
 
magicballer schrieb:
Es gibt nun Mal User die wenig mit dem Smartphone machen, und es hauptsächlich als Telefon nutzen
Dann schaltet den Datennetzmodus aus, und der Akku hält 8 - 10 Tage.
 
Also mein Akku hält einen Tag durch mit Energie sparn,mobiles netz immer ein, 50 % helligkeit, und da bekomm ich teilweise bis zu 6 Stunden screen on hin ! ich bin viel in Facebook, Whatsapp aber paar spiele zwischendurch auch :))
Nur wo ich mich wunder: wenn ich es nachts in den Offlinemodus setze und alle apps ausm ram lösche verbraucht es bis zu 30 % und ohne offline modus nur 5 % ?!
 
Ich kann nur jedem empfehlen, den DS Battery Saver zu installieren. Vor der Installation hatte ich auch nachts einen Akkuverbrauch von ca. 25 bis 30%. Mit dem Battery Saver sind es nur noch 2 bis 3%.
 
Hallo,

wie im Thread Akkuverbrauch hat schon jemanden ( Benutzername: Quadratapfel) wegen copsdaemon die Akku schnell entlädt. https://www.android-hilfe.de/forum/...a-android-os.339267-page-11.html#post-5577166

Es ist auch bei mir vorgestern passiert, dass der Prozess über nachts lief und meine Akku von ca. 80% vor dem Schlaf und 6% nachdem ich morgens aufgestanden bin. WLan war inaktiv. Danach lief der Prozess nicht mehr.

Gestern Mittag ist es wieder passiert. Nachdem ich CPU Monitor Apps installiert habe,sieht man dass der Prozess copsdaemon mit modem-supervisor zusammen läuft (siehe Screenshots) und verursacht 100% CPU Last. Somit konnte ich nicht mehr weder SMS verschicken noch telefonieren.
Da ich auch McAfee Mobile Security auch besitze, fiel mir auch auf, dass McAfee mein S3 mini gesperrt habe, weil mein Smartphone keine Verbindung zu der McAfee server aufbaun konnte. Das merke ich, wenn der prozess copsdaemon die CPU frisst. Aber beim Scannen findet McAfee zumindest kein Virus. Ich habe mein Gerät mehrmals ausgeschaltet, Akku rausgenommen, und sogar noch auf Werkeinstellung zurückgesetzt, es hat leider nichts gebracht. Dann erst Abend nach wieder einem Neustart läuft mein Gerät wieder normal.
Die beide Prozesse sind wohl Systemdateien won in /system/bin liegen.

Um was handelt sich diese Phenomena? Ob das ein Trojaner ist, weiß ich auch nicht genau. Aber das ist schon merkwürdig. Vielleicht kann jemand mir weiterhelfen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-05-18-19-28-45.png
    Screenshot_2013-05-18-19-28-45.png
    21,1 KB · Aufrufe: 632
  • Screenshot_2013-05-18-19-28-59.png
    Screenshot_2013-05-18-19-28-59.png
    19,5 KB · Aufrufe: 539
gleiches problem beim mini meiner frau. abends voll aufgeladen, morgens ist das mini auf unter 50%. es ist gerade mal 1 monat in benutzung und am anfang bestand das problem nicht, oder es ist uns nicht so aufgefallen. 60% der energie wird durch AndroidOS verbraucht.

solche ungewöhnlichen probleme habe ich an meinen s3 nicht.

also helfen nur die s.g. batterysaver, die das mini über nacht in den flugmodus versetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutzte das S3 sehr oft für WhatsApp, Anrufe, Internet und auch oft als Navi. Zuhause natürlich mit WLAN, ansonsten WLAN deaktiviert.
Außer Haus schalte ich dann GPS und Bluetooth ein. Telefoniere oft im Auto.

Akku hält einen Tag,-was will man mehr?!
Über Nacht an die Steckdose- fertig
 
Mein Akku hat in der Nacht innerhalb von 8 Stunden 73% Akku verloren und ich hoffe sehr stark, dasa das an NoLED lag. Ansonsten ist das ein absolutes No Go, ich hab es ja nicht mal benutzt! :(

Gesendet von meinem GT-I8190N mit der Android-Hilfe.de App
 
Dein Akkuverbrauch sollte dir zeigen wer so viel Saft gebraucht hat.
Hoffen bringt hier wenig ;)
 
Goggle schrieb:
Dein Akkuverbrauch sollte dir zeigen wer so viel Saft gebraucht hat.
Hoffen bringt hier wenig ;)

88% das Display - sorry :D
Habe NoLED nun erstmal deinstalliert.

Gesendet von meinem GT-I8190N mit der Android-Hilfe.de App
 
NoLed ist auf jedem Fall ein Akkufresser, das war bei mir so und habe es nach zwei Tagen wieder deinstalliert. Auch die Alternativprodukte saugen den Akku leer.
 
Ich würd gern mal wissen, ob der Deep Sleep, von dem man überall liest, denn dasselbe ist wie Standby. Es heißt ja, den Deep Sleep kann man mit CPU Spy beobachten. Unter Einstellungen/Akku sieht man aber auch Android im Standby. Wozu dann CPU Spy? Ich hab nämlich auch schon gelesen, dass Deep Sleep bedeutet, dass das Gerät einfach nur "da liegt".
Ist es denn nun dasselbe oder ist Deep Sleep nochmal ne Stufe höher als Standby und das Gerät wechselt nach längerer Nichtbenutzung vom Standby in den Deep Sleep?

Wie viel Akkuverbrauch ist denn pro Stunde normal, wenn man außer Internet alles aus hat. Also kein Sync, keine Anwendungen etc. Hab das S 3 mini.
 
dictys schrieb:
NoLed ist auf jedem Fall ein Akkufresser, das war bei mir so und habe es nach zwei Tagen wieder deinstalliert. Auch die Alternativprodukte saugen den Akku leer.

Also ich kann die "Aufregung" über den Akku-Verbrauch von NoLED nicht nachvollziehen.
Ich lasse mir z.B. keine (großen) Symbole anzeigen, sondern die winzigen Punkte bzw. Quadrate (mit verschiedenen Farben kann man ja auch so erkennen, was man verpasst hat), und diese lasse ich auch nicht dauerleuchten, sonder blinken (alle 2 Sekunden für die Dauer von 0,5 Sekunden).
Nachts zwischen 1 und 7 Uhr ist NoLED bei mir im "Ruhemodus", zeigt also in dieser Zeit gar nichts an.

Kann man doch alles wunderbar einstellen, und mein Akku-Verbrauch von NoLED lag noch nie über 3 Prozent des Gesamtverbrauchs.
Wem das noch zu viel ist, dem kann man allerdings in der Tat nicht mehr helfen...
 

Ähnliche Themen

S
  • Schäflein
Antworten
3
Aufrufe
2.276
Schäflein
S
B
  • biakua
Antworten
3
Aufrufe
10.154
Iwogu
Iwogu
Zurück
Oben Unten