S3mini (VE) - Akkuverbrauch (u.a. Android OS)

  • 695 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn Wlan aktiv ist ist eh kein 3G mehr an, also egal.
 
Stimmt nicht. Wenn WLAN an ist und man ist nicht Zuhause zB oder dort, wo man die WLAN-Verbindung hatte, sucht das WLAN im Hintergrund immer nach einer Verbindung, während das Gerät in 3G Modus weiterläuft...
 
Es ging um 3G im wlan Modus, das ist nicht aktiv.
 
Das nicht, klar. Dann hatte ich das mißverstanden... :)
 
hab gestern bevor ich ins bett bin meinen akku voll geladen und das ladekabel entfernt. das telefon hab ich dann in den flugmodus geschaltet. nach 9 stunden hatte ich nur noch 59% akku, androidos-verbrauch 70%.... das is doch nicht normal.... und am wlan/3g kanns dann ja auch nicht liegen
 
Der Übeltäter könnte eine App sein, die im Hintergrund ständig aktiv ist. Am iOS dürfte es nicht liegen..., das Betriebssystem saugt aber auch nicht so, dass Du während der Nacht die Hälfte der Akkuladung verlierst. Wenn ich Abends das Gerät voll lade, ist der Akku am nächsten Morgen bei 97% noch.
 
Hab seit dem Update auf das neueste Android nur noch eine sehr geringe Akkulaufzeit.

Ohne jegliche Benutzung (3 oder 4 mal) ist der Akku Nach 24 Stunden Komplett Runter,also Unter 10%. Woran Kanns liegen ?

Internet ist übrigens aus, laufende Programme mit dem Taskmanager geschlossen.
 
Hallo,
Hab die gleichen Probleme. Android Ost bei über 50%. Aber das Hauptproblem scheint das"aufwachen" zu sein. Da ist bei der akkusnzeige im Gegensatz zu Bildschirm ein viel mehr Blau.

Hab bis auf whatsapp alles runtergeschmissen was ich auch selbst draufgespielt hab. Aber wie kann ich die Übeltäter jetzt finden und ausschalten. Sync hab ich schon überall raus
 
Das ist doch völlig normal, und je mehr Apps du runterschmeißt oder deaktivierst desto mehr wird der Verbrauch des OS hochgehen, es ist dann ja übertrieben irgendwann der einzige Verbraucher...:rolleyes:
Die Angabe ist ja prozentual und kein direkter Verbrauch.
 
Danke, aber wie kann ich das aufwachen in den griff kriegen
 
Nur, falls das noch nicht alle mitbekommen haben: Ein hoher Verbrauch bei Android OS ist ein gutes Zeichen. Es zeigt nämlich, dass es keine anderen schlimmen Verbraucher gibt. Da der Android OS Verbrauch absolut betrachtet recht gering ist, bedeutet ein hoher Android OS Anteil insgesamt betrachtet einen geringen Akku Verbrauch. Da lässt sich nur noch wenig optimieren.
 
frank_m schrieb:
Nur, falls das noch nicht alle mitbekommen haben: Ein hoher Verbrauch bei Android OS ist ein gutes Zeichen. Es zeigt nämlich, dass es keine anderen schlimmen Verbraucher gibt. Da der Android OS Verbrauch absolut betrachtet recht gering ist, bedeutet ein hoher Android OS Anteil insgesamt betrachtet einen geringen Akku Verbrauch. Da lässt sich nur noch wenig optimieren.

Das hab ich ja mit meinem Post sagen wollen, wenn es keinen anderen Verbraucher geben würde, wäre der prozentuale Verbrauch des OS ja bei 100%.
 
ich hatte zuvor ein samsung-konto eingerichtet und hatte die komplette sync. des kontos deaktiviert.
aber ich hab jetzt seit ein paar tagen das konto gelöscht und der akkuverbrauch ist dadurch deutlich besser geworden!
 
Wie lange kommt ihr den mit einer AKkuladung aus?
 
Hatte mein Handy bis ca. 10:30 Uhr am Laden, da 100%.

- Bluetooth war heute ca. 1 Std. im Auto gekoppelt, danach und davor aus.
- W-Lan hatte ich ca. 15 min an, kurz Emails gecheckt, davor und danach W-Lan aus,
- Handy ca. 15 - 30 min in Gebrauch (Mal entsperren und was nachschauen, kurz mal Teamviewer an für nen "Screencast")
- 1 Telefonat (5min),
- Wecker läuft im Hintergrund,
- 3G nicht benutzt, dementsprechend als aus
- Bildschirmhelligkeit ganz runter geschraubt,
- Stromsparmodus an,
- Sync aus,
- GPS aus,
- Avast läuft im Hintergrund,
- Nova Launcher Prime,
Habe jetzt 86%. Akku hält bei dem Verhalten 3 Tage, bei viel W-Lan 1-2 Tage jenachdem. Ich schalte alle Dienste manuell über die Leiste aus (Sync, W-Lan, GPS) wenn ich sie nicht brauche. Bildschirmhelligkeit drehe ich nur mal kurz auf wenn ichs wirklich brauche.

Achja, habe nur 2 Homescreens, auf dem 1. Uhr/Datum Widget, auf dem 2. Kalenderwidget, sonst keine Widgets.
Über langes drücken der Home-Taste beende ich auch immer alle Apps nach dem ich sie nicht mehr brauche (einfach rauswischen), auch beim beenden hängen die ja doch noch drin.

Ich kann mich derzeit nicht beschweren.
 
ok
 
Jupp im groben mache ich das auch so und bin auch zufrieden mit 3 Tagen Ohne laden.

write by Nexus 7
 
Der Akkuverbrauch hängt auch viel von der Empfangsqualität ab. Bei mir Zuhause in Hamburg hält das Gerät fast drei Tage lang, wenn ich an der Ostsee am Wochenende bin, dann eher nicht, das Gerät springt ständig hin und her zu UMTS und so weiter, verbraucht Kraft, um Kontakt mit den Antennen zu halten. Je nachdem, wo man sich befindet, würde eine Änderung in der Einstellung auf nur GSM viel helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist logisch
 
Meine Frau hat seid 4 Tagen das S3 mini und seid 2 Tagen bin ich auch am fummeln warum der akku immer so schnell ausgelutscht ist. Habe dann im BBS festgestellt das der DeppSleep wohl garnicht aktiv wurde. Bin dann hier auch die ganzen Tips durchgegangen, habe apps gelöscht bzw. deaktivert die Sie nicht braucht u.s.w.. Brachte alles nichts. Aber dann kam das Wunder, habe Handy einfach mal neu gestartet und siehe da, akku hält und DeppSlepp wurde aktiv. Ich würde mich jetzt nicht drauf verlassen das ein neustart die Generallösung ist und bin mir selbst nicht sicher ob es wirklich das war was bei mir geholfen hat da ich ne menge rumgefummelt hatte wie schon gesagt. Aber vielleicht probiert ihr es auch einfach mal mit ein neustart aus. Vielleicht hilfts, schaden tuts auf jeden fall nicht und Arbeit macht es auch keine.
 

Ähnliche Themen

S
  • Schäflein
Antworten
3
Aufrufe
2.457
Schäflein
S
B
  • biakua
Antworten
3
Aufrufe
10.200
Iwogu
Iwogu
Zurück
Oben Unten