S3mini Touchscreen Problem

J

joachijm9

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem, ein s3 mini ist voll funktionsfähig bis zum Betätigen der Einschalttaste, danach keine Reaktion auf Berührung.
Also eingeschaltet, alles funktioniert, kurz auf die Taste Display aus wieder auf die Taste Display an und dann funktioniert auf dem Display nix mehr, untere Tasten volle Funktion. Uhrzeit und alles läuft weiter.
Edit: Touchscreen-Test (*#0*# --> Touch) dann sleep genau derselbe Effekt

:confused::confused:
joachim
 
Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich einen Reset auf Werkseinstellungen empfehlen. Das hört sich so an, als ob da irgendeine Software einen Streich spielt. Beliebt sind Virenscanner/Firewalls etc, und Sachen wie Tasker oder vergleichbares.
 
Wie frank_m schon geschrieben hat einen Wipe machen, ich hatte unter Stock mal das selbe Problem das ich 10 mal sperren und entsperren musste bis der Touchscreen funktioniert.

Nach einem Wipe war alles wieder normal.
 
...alles schon probiert geht nicht :cursing:
 
Dann liegt hier in Hardwaredefekt vor, an den Händler wenden oder direkt an Samsung.

Ist es dir mal runtergefallen oder so?
 
Hi,meine mich daran erinnern zu können das bei mir auch mal sowas ähnliches aufgetretten ist ,und zwar bei der ersteinrichtung da wurde damals irgendetwas mit einer option gefragt die für blinde und gehörlose ist habe diese natürlich dummerweise angeklickt und der touch funzte auch nicht richtig,setz es nochmal auf werkseinstellungen zurück und probier es nochmal sollte es immer noch nicht funzen wird wohl oder übel wirklich ein defekt vorliegen.
 
Das Problem mit nicht reagierenden Touch kenne ich auch.
Manchmal reagieren z.b. einzelne Buchstaben bei der Tastatur nicht -> da hilft dan nur ein Reboot!
 
Hi Leute, ich hab hier ein 8190 bei dem ich die komplette Displayeinheit vor ca. 3 Monaten getauscht habe. Habe für die Einheit ca. 70€ in Ebay bezahlt...
Bis vor 1 Woche hat auch alles wunderbar funktioniert nur seit 1er Woche kann meine Tochter die Ziffer 1 und das ! nicht mehr anklicken.

Bei der Eingabe der Pin funktioniert die "Taste" 1, nur bei der Eingabe vom Wlan Schlüssel oder bei ner SMS oder Whattsapp Nachricht kann sie die 1 und das ! nicht mehr anklicken. Es ist seit dem Displaytausch nicht mehr runter gefallen und es ist mit Displayschutzfolie und Silikoncover ausgerüstet.

Das Handy ist gerootet!

Hab es jetzt per Hardreset und Wipe zurück gesetzt-aber beim einrichten des Telefons ist der Fehler immer noch vorhanden!

Kann mir jemand bitte weiter helfen? Das Teil gehört meiner Tochter und die is verständlicherweise ziemlich traurig im Moment :sad:
 
Hm, 2 Möglichkeiten:

1. "blind spot" auf dem Touchscreen:
Probiert die Eingabe mal im Querformat. Dann liegt die 1 der Tastatur an einer anderen Stelle des screens, weil sich die Tastatur im Querformat anders aufbaut.
Alternativ in den Entwickleroptionen in der Sektion "Eingabe" mal die Zeigerposition aktivieren. Damit kann man sich ein Fadenkreuz im Overlaymodus auf den Screen darstellen lassen und sieht eine Spur, die man auf dem Touch zieht. Damit kannst du ggf. auch so einen "Blind Spot" analysieren.


2. Tastatur aufgehängt.
Unter Systemeinstellungen -- Apps(oder Anwendungen) -- Tab "Alle" die Tastatur suchen und anclicken. Dann dort Daten löschen. Damit wird die Tastatur zurückgesetzt. Vielleicht lässt es sich damit lösen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan
So, in der Zwischenzeit habe ich mal das neueste CyanogenMod 11-20141214 aufgespielt. (Android 4.4.4) und siehe da-die Tastatur funktioniert wieder.

Jedoch die beiden Tasten neben dem Homebutton funktionieren jetzt nicht mehr....
Es ist zum Haare raufen!

Halte mich jetzt für blöd, aber nach Entfernung der Displayschutzfolie reagiert auch das teil wieder komplett wie es soll!
Habe ich noch nie erlebt bis jetzt und ich hab schon einige Smartphones in der Hand gehabt....

trotzdem Danke für die Tips-vielleicht braucht ja jemand anderes mal die Tips!
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ein bekanntes Phänomen - da mußt du mal im CM11-Thread danach suchen. Es gibt leider keine Lösung.

Hilft meist nur zurück auf StockROM-basierte Software. Wenn dann das Tastatur-Problem weiterhin besteht scheints an der Stock-Tastatur von Samsung zu liegen. In dem Fall würde ich eine Drittanbieter-Tastatur installieren.
 
Da es nun wieder nicht geht werde ich versuchen auf Original zurück zu kommen.
Hast du da ne Ahnung welche FW ich wie flashen muss?
 
Ich danke dir! Der Counter ist auf 0 und das Stockrom ist wieder drauf!
Lediglich die Tastatur spinnt immer noch. Vermute jetzt einen Hardwaredefekt...
Samsung Garantie wird wohl erloschen sein... Naja-mal sehen was wir nun damit machen :-(
 
Schau dir mal post#9 an mit den testmethoden für Touch oder Tastaturproblem. Du bist da bisher nicht drauf eingegangen deshalb nochmal der Hinweis zur weiteren Analyse.
 

Ähnliche Themen

B
  • biakua
Antworten
3
Aufrufe
10.152
Iwogu
Iwogu
C
Antworten
2
Aufrufe
3.124
Telekom hilft
Telekom hilft
D
Antworten
4
Aufrufe
3.298
DerVolker
DerVolker
Zurück
Oben Unten